Endometriosezyste

Themenstarter
Beitritt
29.10.08
Beiträge
1
hallo zusammen, ich bin zufällig auf diese seite gestossen und habe mich über endometriose informiert. bei mir wurde gestern die diagnose gestellt und nun habe ich ehrlich gesagt bammel vor der bauchspiegelung bzw. dem bauchschnitt
meine symptome haben sich durch rückenschmerzen bemerkbar gemacht und durch völlegefühl im bauch. hatte vor 2 jahren schon mal ne bauchspiegelung wegen myomen. hat wer erfahrung wie lange man da im KH bleiben muss und wie
ist die op verlaufen?
lg
 
Hallo Silbervogel,

zuerst möchte ich Dich ganz herzlich hier bei uns im Forum begrüßen :welcome:!

Bezüglich Deiner Frage, sieh mal hier sind allgemeine Infos:
https://www.symptome.ch/threads/einstieg-zum-thema-endometriose.9232/

Die Bauchspiegelung kann anscheinend auch ambulant durchgeführt werden:
www.m-mueller-frauenarzt.de/op2d-pe1.html
Hier wird das jedenfalls erwähnt.

Aber ehrlich gesagt, ich würde mir bei einem solchen Eingriff gut überlegen ob ich gleich wieder nach Hause gehen würde. Ich hatte noch keine Bauchspiegelung, doch ich glaube ich würde mich unter Obhut sicherer fühlen.


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben