Pille? Welche?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
7
Hallo, seit mehr als 5 Jahren nehme ich keine Pille. Nun möchte ich aber wieder. Weiß aber nicht welche? Sind die wirklich so schlecht für die Gesundheit? Ich habe gesehen wieviele Nebenwirkungen da sind....
Kann ich die in der Apotheke ohne Rezept kaufen?
 
Soweit ich weiss ist die PIlle (zumindest in der Schweiz) verschreibungspflichtig.

Mhmm die Qual der Wahl ist nicht leicht. Es gibt sehr viele Produkte und die meisten Frauen machen sehr unterschiedliche Erfahrungen damit.

Was die Nebenwirkungen betrifft ja die klingen auf dem Beipackzettel gar nicht toll. Ich persönlich finde besonders die erhöhte Schlaganfallgefahr ziemlich unangenehm. Aber ansonsten spüre ich absolut keine Nebenwirkungen.

Lass dich doch am besten mal von deiner Frauenärztin beraten.
 
Hallo, Lena!

Du sprachst die Nebenwirkungen an-
ich kenne mittlerweile inkl. meiner Mutter 13 Frauen, die durch Hormone Brustkrebs bekommen haben.
Das Leiden meiner Mutter bei der Chemo, das ich jetzt täglich mitbekomme, möchte ich MIR ersparen, deshalb hab ich die Pille natürlich sofort abgesetzt.
Informier dich bitte gut.

LG, Biene
 
Oben