Keiner weiß so recht ob ich Endometriose habe! Kann mir jemand weiter helfen??

Themenstarter
Beitritt
27.09.08
Beiträge
1
Keiner weiß so recht ob ich Endometriose habe! Kann mir jemand weiter helfen??

Hallo Leute!

Und zwar ich war letztes jahr im kh wegen blinddarm verdacht und dann stellte sich heraus das ich Endometriose habe!dannach bin ich zur fa gegangen und sie konnte keine Endometriose feststellen und jetzt habe ich wieder die gleichen Schmerzen und immer im Blinddarmbereich und war natürlich beim arzt,sie wiederrum fragte mich ob ich die schmerzen bei der fa hatte und natürlich hatte ich sie da nicht!und dann sagte der arzt zu mir das man nur Endometriose sieht wenn man Schmerzen hat??Deshalb wollte ich fragen ob man das wirklich nur sieht wenn man Schmerzen hat!?:confused:

lg coolesie84
 
Keiner weiß so recht ob ich Endometriose habe!kann mir jemand weiter helfen??

Hallo du,

ich war ein Endometriosepatient und wurde drei mal wegen
Blinddarm eingeliefert, was sich jedes mal als Bauchfellentzündung
herausstellte, hervorgerufen durch die Endometriose.

Bei mir war die Diagnose bis zur Operation immer unklar.
Heute geht es mir super, nach jahrenlange schwere Monatsprobleme
mit ungeheuerlich starke Blutungen.

Endometriose kann wirklich schwere Symptome auslösen mit
enorme Schmerzen. Verschwinden tut dies während einer
Schwangerschaft (darum ging es mir blendend während meine
drei Schwangerschaften).

Es gibt medikamentöse Behandlungen aber ich fand sie keineswegs
empfehlendswert.

Ich habe gerade noch die Informationsbroschüre hervorgekramt.
Vielleicht kannst du dir diese besorgen.
Es heisst: Endometriose - Wissenswertes über die Krankheit und ihre Behandlung
von: Ferring AG, Wallisellen
In Zusammenarbeit mit Dr.med. Michael Häberle
Leitender Arzt Gynäkologie
Kantonsspital Baden

Wie alt bist du ?

Auch kannst du oben rechts unter 'Forum' den Begriff 'Endometriose' eingeben und denn 'suchen'.
Es kommen sehr viel Informationen.

Luana
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiß so recht ob ich Endometriose habe! Kann mir jemand weiter helfen??

Also ich denke da kann wirklich nur ein Arzt helfen. Und wenn dir ein Doc sagt der könne kein Problem finden, geh einfach auch zu 'nem anderen Arzt.
 
Keiner weiß so recht ob ich Endometriose habe! Kann mir jemand weiter helfen??

Hallöchen coolesie84,:wave:

ich habe aktiv Endometriose, wurde deshalb 5 x operiert und war auch schon zur Kur.

Endometriose ist eine gutartige, aber schmerzhafte chronische Erkrankung, bei der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außerhalb des vorgesehenen Ortes, nämlich der Gebärmutterhöhle, vorkommt. Ein Arzt kann sie nicht durch die geschlossene Bauchdecke sehen. Und wenn ein Arzt behauptet, man könne Endometriose sehen, wenn die Patientin Schmerzen hat, sollte dieser Arzt im Zirkus auftreten. :ironie:

Eine sichere Diagnose der Endometriose ist ausschließlich durch einen operativen Eingriff in Vollnarkose, meist in Form einer Bauchspiegelung (Laparoskopie), möglich und daher ist anzunehmen, daß bei Deiner Blinddarm-OP die richtige Diagnose bereits gestellt wurde.

Eine Schwangerschaft kann die Endometriose durchaus positiv beeinflussen, sie ist aber keine Garantie dafür, daß die Endometriose dauerhaft symptomlos bleibt. Viele Endometriose-Patientinnen werden erst gar nicht schwanger, da die Endometrioseherde die Eileiter verschließen und in der Gebärmutter zur Abstoßung des Kindes führen können.

Es gibt sehr gute Seiten im Internet, auf denen man alles wissenswerte erfährt:
Das Endometriose Informationsportal | Das Endometriose Informationsportal Europäische Endometriose Liga oder Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V.

oder aber ein sehr gutes Forum:
Nordwest Endometriose Forum :: Startseite

Bevor Du das nächste Mal zum Arzt gehst solltest Du telefonisch klären, ob dieser Arzt Erfahrung im Bereich Endometriose hat. Sonst geh da besser gar nicht erst hin. Nicht jeder Gyn kennt sich damit aus.
 
Oben