Starke Unterbauchschmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.08.08
Beiträge
8
Hallo,
seit ca. einem halben Jahr hab ich jedes mal ein paar Stunden bevor ich meine Tage bekomme so starke Bauchkrämpfe das ich mich kaum bewegen kann.
Mein FA meinte das es an der Pille liegen könnte und mir eine andere verschrieben aber leider gab es auch dadurch keine Besserung.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch ausprobieren könnte???
 
Hallo Lilyana,

es gibt Menschen, die mit Histamin nicht zurechtkommen, weil sie es nicht so recht abbauen können.
Histamin erhöht sich im Körper vor der Periode. Wenn Du auch so eine Histaminintoleranz hättest, wären auch Deine Krämpfe erklärt.

Wenn man eine HI hat, verträgt man bestimmte Nahrungsmittel gar nicht gut, u.a. Sauerkraut, Rotwein, Hartkäse (je älter, desto schwieriger), Bananen usw. https://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

https://www.symptome.ch/vbboard/fra...arke-menstruationsbeschwerden-ohne-pille.html

Es gibt in der Apotheke auch extra Wärmepflaster für diese Tage. Einfach mal fragen.

Ein entspannender Tee kann auch helfen:
Wärmflasche und heiße Bäder

- Tee: 1 1/2 EL Schafgarbe (wenn vorhanden 1/2 El durch Wilde Möhre ersetzen, mildert das Ganze geschmacklich etwas ab + W. Möhre ist auch wirksam)
1 1/2 EL Beifuß
1 1/2 EL Frauenmantel
auf 1 - 1/2 Liter kochendes Wasser
10 Minuten ziehen lassen
Bei akuten Schmerzen 2 Kannen davon (möglichst bevor Übelkeit auftritt )
Besser noch: ab dem dritten Zyklusdrittel täglich eine Kanne
menstruations krämpfe - Seite 2 - www.paganforum.de #25

Gruss,
Uta
 
lilyana,
wird es denn durch wärme besser oder schlechter? hast du das schon mal ausprobiert? wenn nicht, dann tu das bitte mal, das wäre nämlich sehr aufschlussreich.
 
lilyana,
wird es denn durch wärme besser oder schlechter? hast du das schon mal ausprobiert? wenn nicht, dann tu das bitte mal, das wäre nämlich sehr aufschlussreich.[/QUOT´

Hallo Alanis,
weder noch ich kann nicht sagen dass eine Wärmekissen schadet aber eine wirkliche Besserung gibt es auch nicht. Und das üble an der Sache ist ja eben das ich die Krämpfe ja noch nicht immer habe.
 
Lilyana, versuch es bitte beim nächsten mal mit einem eisbeutel. wenn das hilft, könnte das ein hinweis auf endometriose sein. durch die kühlung ziehen sich die blutgefäße zusammen und die inneren blutungen werden schwächer.
wenn es durch wärme nicht besser wird, dann ist es wahrscheinlich nicht der darm, der würde auf wärme gut ansprechen (mit ausnahme einer blinddarmentzündung).

probiers beim nächsten mal aus und dann meldest du dich nochmal, ok?
 
Hallo Alanis,
danke für den Tipp werd das nächsten Monat mal ausprobieren und hoff wirklich das es klappt...
 
Hallo,
seit ca. einem halben Jahr hab ich jedes mal ein paar Stunden bevor ich meine Tage bekomme so starke Bauchkrämpfe das ich mich kaum bewegen kann.
Mein FA meinte das es an der Pille liegen könnte und mir eine andere verschrieben aber leider gab es auch dadurch keine Besserung.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch ausprobieren könnte???

Wie alt bist du denn?
 
Oben