Schwanger und jucken an der Scheide

Themenstarter
Beitritt
07.09.08
Beiträge
19
Sorry, dass ich gleich mit so einem peinlichen Thema komme. Es begann damit das ich Antibiotika nehmen musste 6 Tage wegen Bronchitis. Danach begann dann das Jucken. Also auf zum Frauenarzt und nebenbei noch behandelt mit Jogurt. Die sagte dann es sei ein Pilz der aber von mir schon gut behandelt worden sei.

Dann hatte ich so oder so wieder Schwangerschaftskontrolle. Dort haben sie gesehen, dass ich immer noch sehr gerötet bin da unten. Also bekam ich was gegen Bakterien. Nun hab ich gestern das ganze mal mit dem Spiegel angeschaut. Da gibt es richtige Hautstücke die rauswachsen und rote grosse Punkte. Und die ganze Sache juckt extrem. Zinksalbe hilft einstweilen, kommt aber wieder. Habe langsam Angst was das sei könnte, da auch mein Krebsabstrich letztes Jahr im Dezember leichte Veränderungen anzeigte. War auch schon in dieser Schwangerschaft ständig krank. Erkältet und diverse Viren. Was ist bloss los?
 
Hallo Jasimarina,

ich würde auf jeden Fall darauf tippen, dass Du durch die Antibiotika-Behandlung einen Scheidenpilz bekommen hast. Es gibt dafür in der Apotheke (rezeptfrei) entsprechende Cremes und/oder Zäpfchen.
Normalerweise sind die Beschwerden innerhalb ca. drei Tage beseitigt, sollte das allerdings nicht reichen solltest Du Dir von Deinem Gyn etwas entsprechendes verordnen lassen.

Was ich natürlich nicht weiß ist, ob man diese Medis auch während einer Schwangerschaft benutzen darf. Aber ein guter Apotheker kann Dich da bestimmt beraten.


Liebe Grüße und gute Besserung.

Heather
 
Hallo Heather

Es ist eben kein Pilz. Die haben das extra eingeschickt. Und als ich letztes Mal dort war auch nochmal angesehen.

Was mir fast noch mehr Angst macht sind diese Hautteile die wachsen. Aber trotzdem danke für deine Antwort.
 
Hallo, nochmal!

Trägst Du vielleicht seit einiger Zeit neue Unterwäsche, vielleicht aus / mit einem Material gegen das Du allergisch bist? Oder hast Du etwa ein neues Waschmittel?

Auch diese Optionen solltest Du überdenken, das könnte nämlich für starken Ausschlag und Juckreiz sorgen. Vielleicht hängt das auch mit der auftretenden Hautveränderung zusammen.


Liebe Grüße.

Heather
 
Das könnte schon eher der Fall sein. Ich nehme normalerweise immer Flüssigwaschmittel. Aber vor 2 Monaten hat mein Mann mal eingekauft und eine Riesentonne Ariel-Pulver mitgebracht. Als Kind hatte ich tatsächlich Allergien auf Pulver. Aber ich habe es jetzt dennoch probiert und gedacht ich vertrage es weil ich früher mehr an den Armen reagierte. Und niemals so schlimm. Kann man das Testen?
 
Hallo,

ich würde Dir einfach raten Dir gleich ein anderes Waschmittel zu besorgen und Deine Unterwäsche und vielleicht auch die Hosen damit zu waschen.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, zumindest bis eine Besserung eingetreten ist, nur Slips aus Baumwolle zu tragen.

Bezüglich eines Tests solltes Du am besten mit einem Hautarzt / Allergologen sprechen.


Liebe Grüße.

Heather
 
Ok vielen Dank für deine Hilfe. Manchmal sieht man das Naheliegende selber nicht.

LG jasmin
 
du kannst versuchsweise die stellen mal mit cortisonsalbe behandeln. wenns eine allergie ist, dann hörts damit auf zu jucken.
was mich an der sache stört ist das wachstum der "hautteile". was kam denn bei der untersuchung des hautexzisat heraus? der hautarzt muss doch irgendwas gesagt haben...
 
Cortison kommt nicht infrage und die Hautteile kann man erst nach der Schwangerschaft entfernen haben die Ärzte gesagt. Ausserdem war ich beim Frauenarzt und nicht beim Hautarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortison kommt nicht infrage und die Hautteile kann man erst nach der Schwangerschaft entfernen haben die Ärzte gesagt. Ausserdem war ich beim Frauenarzt und nicht beim Hautarzt.
das wäre vielleicht an deiner stelle schon mal angeraten. ein hautarzt hat bei solchen sachen doch eher den durchblick als ein frauenarzt.
 
Hallo jasimarina,

sollten sich Deine Beschwerden trotz der Vorschläge nicht bessern würde ich Dir ebenfalls empfehlen auf jeden Fall einen Hautarzt / Allergologen aufzusuchen.

Ich befürchte ein Gyn ist mit Deinem Problem auch nur begrenzt vertraut. Und schaden kann es ja nicht - oder ;)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Ja da hast du recht. Aber ich denke das verschiebe ich auf nach der Geburt. Weil, sobald ich zu irgendeinem anderen Arzt gehe und die sehen das ich schwanger bin, verweisen sie mich immer auf den Frauenarzt.
 
Anfangs 35. SSW. Ich walze so schon von Termin zu Termin. Meine Tochter hat übrigens auch ne Allergie am Bauch und an der Brust. Scheint wirklich das Waschmittel zu sein. Muss mich aber anscheinend selber kümmern. Der Kinderarzt meinte, das würde zu weit führen jetzt noch einen Allergietest durchzuführen. :schlag:
 
Na, dann hoffe ich mal auf das Waschmittel ;).

Falls wir uns nicht mehr treffen sollten bis zu der Geburt, möchte ich Dir jetzt schon alles Gute wünschen für Dich und Dein kleines Mäuschen.

Ansonsten bis demnächst :wave:.


Liebe Grüße.

Heather


PS: Hier ein Link über Ariel Color (falls es das ist was Du hast):
andere Allergien
 
Hallo Heather

Hab den Link mal durchgelesen und mir wird bewusst, dass auch noch anderes infrage käme. Meine Tochter hat ja auch Ausschlag auf Brust und Bauch der sich jetzt übrgens ausweitet auf Rücken und Arme. Ausserdem haben wir beide tatsächlich ständig Schnupfen. Wir sind erst anfangs August in diese Wohnung gezogen. Zuvor waren überall Teppiche drin 40 jahre. Es wurde gemalt, Teppiche entfernt, Parkett geschliffen und versiegelt. Anfangs musste ich auch jeden Tag putzen, der Staub kam sofort wieder. Mit dem Staub ist es jetzt ein wenig besser. Aber wie zum T... soll man untersuchen ob die Farbe ok ist?

Danke noch für die guten Wünsche.

LG Jasi
 
Oben