Starke Blutungen (Verhütung?)

  • Themenstarter jltschi
  • Erstellt am
Hi,

ich habe durchaus Verständnis für Deine Lage, mir ist dieses Thema aus der eigenen Familie nicht ganz unbekannt.

Doch musst Du erst irgendwie, so schwer wie das auch sein mag, eine Ursache finden. Denn solange Du nicht weißt, was in Deinem Organismus aus den Fugen ist, bekommst Du wohl niemals Ruhe.

Wie Du selbst angedeutet hast möchtest Du irgendwann Kinder haben, also wäre ich sowieso etwas vorsichtig. Und es kann niemals gut sein was Du da alles ausprobierst.


Liebe Grüße.

Heather
 
Hä? Ich habe nirgenwo angedeutet, dass ich kinder will,ich will 100% keine Kinder und darf auch unter der Medikation keine Kinder haben, die Medikation muss ich ein leben lang nehmen.
Auch ohne Medis will ich keine Kinder, offenbar gibt keine Ursache und es ist OK, es wird wieder eine spirale geben, damit ich ohne schmerzen und bluttungen durch den alltag komme. Denn ich habe genug mit der Hand, da muss das da unter in ordnung sein, auch wenns nur irgenwas unterdrückt.
 
Okay, Deine Entscheidung.

Das mit den Kindern habe ich aus diesem Satz abgeleitet:

Nun eine neue, habe ich mega angst, da ich noch keine Kinder hatte und es daher sehr schmerzhaft ist.

Aber wie auch immer, Du musst tun was Du für richtig hältst.


Alles Gute!

Heather
 
ja da meinte ich, dass die einlage der spirale schmerzhaft ist, wenn man keine KInder hatte, das ist alles.Kinder will ich def.nicht.
 
Hallo

bei starken Blutungen sollte man die Blutgerinnung untersuchen. Oft liegt es an einer schlechten Blutgerinnung, wenn man stark blutet.
War bei mir auch so und ich habe die häufigsten Gerinnungsstörung, die es gibt: Das v. Willebrand-Syndrom (Bluterkrankheit).
Das kann man haben, ohne es zu wissen. Es gibt bei dieser Krankheit verschiedene Schweregrade und der Schweregrad I ist nicht sooo schlimm, aber sehr häufig.
Angenommen Du hast eine Gerinnungsstörung, dann hast Du diese immer, auch noch dann, wenn Du Dir die Gebärmutter etc. entfernen läßt. Aber so eine Operation kann dann auch gefährlich werden, wenn man zu starken Blutungen neigt, d. h. man sollte vor einer solchen Op klären, ob man eine Gerinnungsstörung hat.
Die v. Willebrand-Werte werden leider nicht routinemäßig untersucht, auch nicht vor Operationen.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
margie die blutgerinnung ist in ordnung, das wurde schon mehrfach kontrolliert.War ja vor der hautlappen-OP an der hand sehr wichtig zu wissen.
Leberprobleme habe ich auch nicht, dass wird alle 3 monate angeschaut wegen der medis.
 
Ich denke, ein Teil der Verwirrungen hier leitet sich vom Titel des Threads her: "Starke Blutungen (Verhütung?) ".

Vielleicht wäre das ganze klarer, wenn man die Klammer ganz weg ließe?

Gruss,
Uta
 
uta@spirale, nee die wird eingebracht ohne wenn und aber.ich habe seit über 2 wochen bluttungen und nein.das habe ich jetzt aber schonmal gesagt, dass ich darauf nicht verzichte auch wenns nur ursachebekämpfung ist.
 
Hallo jltschi,

das wurde schon mehrfach kontrolliert.War ja vor der hautlappen-OP an der hand sehr wichtig zu wissen.
Nochmals:
Ich wurde auch schon oft operiert und es werden nur andere Gerinnungswerte bestimmt wie Quick, PTT, Thrombinzeit, Fibrinogen, Thrombozyten. Das sind die Gerinnungswerte, die man routinemäßig vor Op´s bestimmt.

Die vielen anderen Gerinnungswerte, die es gibt, werden vor Op´s nie bestimmt. Wirklich: NIE

Wenn man immer noch die vielen anderen Gerinnungswerte bestimmen würde, würde dies jedesmal locker rd. 1000 Euro zusätzlich kosten, vielleicht auch mehr. Es gibt noch etliche andere Gerinnugswerte, von den vielen die es gibt, ist die häufigste Störung, das "von Willebrand-Syndrom" !

Du bist ganz bestimmt nicht vor einer Op darauf untersucht worden.
Diese Werte kann nicht mal jedes Krankenhaus bestimmen, sondern nur Speziallabore, d.h. man müßte dann das Blut wegschicken und dies kann noch (je nach Labor) einige Tage bis hin zu 2 Wochen dauern, bis man dann alle Werte beieinander hätte.

Gruß
margie




Nachtrag:

Hier mal noch einige Gerinnungsfaktoren:
Die 13 Gerinnungsfaktoren sind Eiweisskörper im Blut, die wenn sie aktiviert sind, wie Enzyme wirken, also bestimme Reaktionen beschleunigen


  • Faktor I: Fibrinogen
  • Faktor II: Prothrombin
  • Faktor III: Gewebsthrombokinase
  • Faktor IV: Kalzium
  • Faktor V: Proaccelerin
  • Faktor VI: entspricht em aktivierten Faktor V
  • Faktor VII: Proconvertin
  • Faktor VIII: Hämophilie - A-Faktor (fehlt dem Bluter)
  • Faktor IX: Hämophilie - B-Faktor
  • Faktor X: Stuard-Power-Faktor
  • Faktor XI: Rosenthal-Faktor
  • Faktor XII: Hagemann-Faktor
  • Faktor XIII: Fibrin-stabilisierender Faktor
aus:
Gerinnungsfaktor - PflegeWiki

Und dazu gibt es noch Unterfaktoren, wie z. B. Faktor "Leiden", um nur einen zu nennen.
Betr. Faktor Leiden: https://www.netdoktor.de/Krankheiten/Faktor-V-Leiden/

Das würde keine Kasse bezahlen, wenn alle diese Faktoren jedes Mal vor einer Op bestimmt würden.

Man bestimmt diese Fa
 
Zuletzt bearbeitet:
uta@spirale, nee die wird eingebracht ohne wenn und aber.ich habe seit über 2 wochen bluttungen und nein.das habe ich jetzt aber schonmal gesagt, dass ich darauf nicht verzichte auch wenns nur ursachebekämpfung ist.

Wenn du damit leben kannst, vielleicht in einigen Jahren festzustellen, dass du ein wirklich grosses gesundheitliches Problem hast, eine schwer heilbare Krankheit, und du dir dann denkst: "Hätte ich doch nur damals genauere Untersuchungen machen lassen".
 
Hallo Jltschi,
hast Du eigentlich mit der Frauenärztin mal über eine Ausschabung gesprochen? Da ist zwar auch nicht garantiert, daß die Blutungen aufhören, aber es ist eine Möglichkeit ohne zusätzliche Hormone.
Gruss
Uta

:eek: Die klassische Homöopathie halte ich für eine Alternative, bevor sich eine Frau der chemischen Keule (Narkose oder hormonelle Ausschabung) hingibt.
Sepia in LM Potenzierung kann einiges ausrichten. Dennoch sollte sich Frau an einen HP ihres Vertrauens wenden, da die Anamnese für einen Heilerfolg unumgänglich ist.

Viel Erfolg
Susann
 
Oben