Starke Blutungen (Verhütung?)

  • Themenstarter jltschi
  • Erstellt am
Ich gehe jetzt davon aus, dass du die Hormone zur Verhütung nimmst.
Wie wärs mal mit was natürlicherem?
Also mein Körper würde diese ewigen Hormone auch nicht vertragen!

Es gibt natürliche Verhütungsmethoden, die genau so sicher sind wie die Pille.
Oder wie steht es mit einem Diaphragma?
 
Naja :-(.

Aber ich kenne nunmal keine Verhütungsmethode, deren Methodensicherheit 100% beträgt. Auch die Pille, die Spirale oder was auch immer kann versagen.

Der Vorteil von den natürlichen Methoden ist, dass man gleich auch sehen kann ob frau überhaupt fruchtbar ist und wie es um den Hormonhaushalt steht (zumindest in beschränktem Masse).
 
also das difragma kommt sicher ned in frage, da es kaum die starken blutungen unterbindet!!
Ich denke auch nicht, dass was pflanzliches dies unterbindet.Die schmerzen kommen nun davon, dass die zyste geplatz ist und flüssigkeit im bauch ist.
Sie besprechen nun, dass ich die spirale wieder bekomme, die aber unter narkose eingelegt wird, da mir das immer so wehgetan hat.Unterbinden bringt ja nichts, da dann die blutungen bleiben.Radikal vorgehn will ich momentan auch noch nicht.Nun es wird alles mit dem Oberarzt besprochen und bekomme diese woche eine antwort!
 
also wir haben uns da klar missverstanden, die spirale nehme ich nicht zur verhütung sondern zur unterdrückung der starken schmerzen und blutungen.
lg jltschi:wave:
 
Ach so... Ja dann ist es natürlich etwas anderes.
Ich denke dann sollte man der Ursache schon mal auf den Grund gehen, ist ja echt nicht normal solche Blutungen und Schmerzen!
Ich hoffe sie können dir helfen!

Liebe Grüsse
Johanna
 
Naja,obs dafür eine ursache gibt, ist halt unklar bzw.es sieht halt einfach so aus, dass ich das so indem ausmass halt einfach habe. Eine kollegin von mir leidet auch immer, sie hat "nur"schmerzen ohne starken blutungen. Mich stört fast die Bluttungen mehr, denn die schmerzen sind je nachdem nach 1-2Tagen weg, aber die Bluttungen halten bis zu einer woche!Und sie meinten heute, das sei schon nicht gut, denn dann habe ich irgendwann einfach mühe mit zuwenig blut.:wave:
 
also wir haben uns da klar missverstanden, die spirale nehme ich nicht zur verhütung sondern zur unterdrückung der starken schmerzen und blutungen.
lg jltschi:wave:
das ist ausgesprochen merkwürdig, da allgemein bekannt ist, dass die spirale erst zu schmerzen und blutungen führen kann (war bei mir genauso).
 
Da missverstehn wir uns wieder, ich hatte ohne spirale starke blutungen und schmerzen, nachher mit der spirale garnichts mehr.hatte nur ca.3tage leichte blutungen und keine schmerzen mehr
 
Meine Wissens nach verstärkt eine Kupferspirale die Blutung, die Hormonspirale jedoch kann die Blutung sogar komplett ausfallen lassen.
Deshalb vermute ich, dass du eine Hormonspirale ( Mirena ) trägst, ist das richtig?
Sine
 
aha, das macht schon eher sinn... aber trotzdem halte ich nichts von spiralen. wenn dann eher noch ein hormonimplantat.
 
Das implanon hatte ich bereits, mit dauerblutungen von einem jahr, drum halt einfach schwirig.
 
Also ich tippe auch auf Myome. Hatte ich ja auch. Wurden jedoch erst entdeckt als ich wegen Kinderwunsch in die Praxis ging weil ich nie schwanger wurde und bloss immer Zwischenblutungen hatte. Denke ich habe so auch schon ein Baby gleich am Anfang verloren.

Mit Ultraschall können sie die Myome sehr gut sehen. Spirale finde ich auch nicht gut.

Hoffe du findest eine Lösung für deine Probleme.
 
Leider wirds einfach keine bessere lösung geben wie die spirale! Ich werde das mit der ausschabung aber ansprechen, wenn ich angerufen werde(was ja diese woche noch seinsollte).Allerdings sind bezüglich meiner grunderkrankung eingriffe solcher Art einfach sehr gut zu überlegen! Da mein Nervensystem einfach überreagiert.
 
Hallo Jltschi,

wie wäre es denn mit dem guten alten Kondom?

Das ist zwar nicht unbedingt die Verhütung erster Wahl, aber dadurch hätte Dein Organismus wenigstens seine Ruhe!

Was meinst Du?


LG

Heather
 
OHJE man wiederholt sich hier wohl etwas;
ICH BRAUCHE DIE SPIRALE NICHT ZUR VERHÜTUNG SONDERN BEZÜGLICH SCHMERZEN UND BLUTUNGEN!!!!
 
jasmarina wir haben einen Ulltraschall gemacht(macht man ja, wegen der spirale bzw.zysten) und da hat man nichts gefunden,ausser flüssigkeit im bauch, wo ja von der geplatzen Zyste kam.
Naja.ich denke ich entscheide mich wieder für die spirale oder dann das radikale!
 
Sorry,

keine Aufregung! Ich wollte Dich nicht nerven, ich habe mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt...
Mir stellt sich aber inzwischen die Frage ob Du Deinem Körper eigentlich mal eine längere Ruhepause von Pille, Spirale & Co. gegönnt hast?

Vielleicht kannst Du auch mal in Richtung PMS denken. Dann wäre eventuell die Einnahme von Mönchspfeffer zu versuchen.

Auf jeden Fall befürchte ich, ist die dauerne Belastung irgendwelche Sachen "auszuprobieren" bestimmt nicht so gut und bei Deinen ursprünglichen Beschwerden wohl nicht unbedingt hilfreich.


LG

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir egal ob mein Körper eine Pause braucht, denn ich brauche eine Pause von den starken Bluttungen, die ich im ürigen schon in jungen Jahren ohne Verhütung hatte. Also muss eine Lösung her, denn so kanns ja nicht bleiben.Darum gibt es da sicher keine Pause, denn ich würde zuviel Blut verlieren und auf Eiseninfusionen habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Oben