Bauchstraffung

Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
2.338
jaja, ich weiß... ich kanns direkt hören... "was soll das jetzt, hier gehts doch um kranke..." :rolleyes:

eben. lasst es mich kurz erklären. ein paar von euch wissen sicher, dass ich endometiose habe und die ca.12.OP erst vor ein paar wochen hinter mich gebracht hab. ich hab noch einen eierstock, den rechten, alles andere musste raus, wobei der linke allerdings noch gut gewesen wäre, aber ich fang am besten von vorne an. nach der hysterektomie fehlte der platzhalter im unterbauch und das gedärm drängte wie üblich nach unten (vor allem, wenn die bauchdecke von vielen vorherigen laparoskopischen eingriffen schon ausgeleiert ist und dann noch schluderig zusammengenäht wird - wahrscheinlich vom hausmeister. seinem lehrling). dabei hat es mir den rechten eierstock ganz nach unten und in die bauchdecke hineingepresst - an der stelle, wo eh immer der einschnitt für den drainage-schlauch gemacht wird. womöglich hats mir den eierstock erst beim ziehen der drainage dort richtig reingezogen, aber da kann ich natürlich nur spekulieren. jedenfall brauchte es 3 OP's, bis der eierstock endlich gefunden wurde, und weil er ständig große schmerzhafte pseudo-zysten produziert hat, auch entfernt.
geblieben ist das innerliche loch in der bauchdecke. so langsam komme ich zum punkt. denn an dieser stelle der bauchdecke habe ich jetzt noch mehr aua als vorher, weil es mir jetzt den darm dort hinein quetscht. sch***e ich kann euch sagen, das sind mitunter die übelsten schmerzen, neben dem trigeminusschmerz, die ich je hatte, das wünsche ich keinem.

jetzt wollte ich fragen, ob eine der frauen hier diese problematik kennt und/oder sich tatsächlich schonmal den bauch deswegen straffen ließ und mir ihre erfahrungen darüber mitteilen könnte.

liebe grüße
alanis
 
Oben