Schwangerschaftstest " Personaorakel "

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Folgendes las ich heute im Eltern-Baby-Forum :


Das Personaorakel​

Die Personastäbchen eignen sich auch zum voraussagen einer Schwangerschaft . Und das ganz ohne Personamonitor . So können Sie schon vor ausbleiben der Mens erfahren ob Sie vielleicht schwanger sind .
Eigentlich bestimmen die Tests das LH Hormom im Urin . LH ist das Eisprunghormon . Da das dem HCG , dem Schwangerschaftshormon , sehr ähnlich ist , kommt es zu einer Kreuzreaktion .
Wie funktioniert das Personaorakel ??
Ganz einfach . Wie jeder andere Test zeigt auch der Persona -Test Sriche an . Hält man den Griff in der Rechten Hand , die abgeschnittene Ecke links unten , zeigt der Linke Streifen das Östrogen an . Der rechte ist für das LH zuständig .
Wenn man jetzt also seinen Eisprung hat erscheinen beide Streifen . Ansonsten sieht man nur den linken Strich .
Nach den Eisprung verschwindet der linke Strich wieder .

Ist man schwanger erscheinen langsam wieder beide Striche .
Der rechte Strich sollte dann jeden Tag etwas stärker werden . Der linke wird dafür schwächer .
Erscheint der rechte Strich nicht ist man nicht schwanger .


Mit Gewissheit hat das sicher überhaupt nichts zu tun.
Mich würde interessieren ob das jemand von Euch zusätzlich zu den gängigen Schwangerschaftstests und den Standard-Untersuchungen beim Gynäkologen eventuell mal ausprobiert hat ?

Ich habe das heute zum ersten Mal gehört.


Liebe Grüsse NellyK
 
hallo,

ich habe schon davon gehört, aber warum sollte man damit testen wollen.
die personastäbchen sind auch nicht gerade günstig. da kann man gleich einen ss-test kaufen.
 
Da stimme ich Dir preislich gesehen zu.

Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Methode mit den Personastäbchen zum Anzeigen einer beginnenden Schwangerschaft funktionieren soll.


Liebe Grüsse NellyK
 
Scheint mir ein bissen komisch das ganze...
Das LH ist ja auch bei einem normalen Zyklus vorhanden... :confused:

Eine andere Methode um recht schnell zu wissen ob man schwanger ist, ist wenn man die Basaltemperatur während des ganzen Zyklus misst. Ist die postovulatorische Temperaturhochlage länger wie ca. 18 Tage, so ist man schwanger.
 
Oben