Blut in der Blase bei Mens?

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

eigentlich wendet sich das thema mehr an frauen mit dauerkatheter.

ich wollte mal fragen, ob ihr das problem auch hat:

dass während der mens blut in den katheter läuft.
so richtig fetzenweise.

dazu muss ich sagen, dass ich denke, dass während der mens schon blut in die blase und dann durch den katheter kommen kann.

irgendwie frage ich mich aber schon auch, wie das blut in die blase kommen kann, weil durch den katheterschlauch die blase ja quasi dicht ist.

ich denke, ohne katheter da kann es ja beim pinkeln aus verunreinigungsgründen schon eher bluten, als mit dk.

ja und wenn ich doch ein tampon trage und wirklich nix daneben rausläuft;
wie also bitte kann das blut von der gebärmutter in die blase gelangen?

dazu muss ich auch sagen, dass ich immer zu viel eiweiss im pipi habe.
wenn ich dazu keine blasenentzündungssymptome habe, sagt der pfleger, dass ich eine latente oder eine leise infektion - oder wie die heisst - in meiner blase trage.
ich habe aber auch oft symptome und dann soll sie ja nicht mehr verborgen sein.
es ist ja nun auch so, dass bei infektion die blase blutet.

deswegen meine frage auch.
ich würde gerne wissen, ob das wohl von einer infektion oder von der gebärmutter kommt.

ich habe eben auch sonst wahrscheinlich schon durchgehend seit mindestens 6 wochen infektion, welche immer wieder ausbricht, wenn ich meine medis nicht nehmen kann.
also ich weiss nicht.
vielleicht ist es auch was anderes, aber alles ist komisch.
es ist schon fast wie bei der sepsis.
die ging und kam auch immer wieder.
und ich musste dort auch so viel erbrechen, bevor ich dann im sterben lag und ich hatte auch durchfälle, welche nur nach colon-hyrotherapie pause machten und ich hatte es so im kopf und nacken, weil dort ja dann entzündnung war.
und das mit schwindel und fiebergefühl.
nur dass ich dort 40° fieber hatte und das momentan weg ist, weil mein körper normal eigentlich kein fieber macht, ausser eben, wenn es schon tödlich ist.

einen arzt kann ich da wegen allen dem nicht so gut fragen.
die sind so oberflächlich und der urologe ist ein mann und ich denke, der ist eh mehr an männer-fortpflanzungsthemen als an einer frau interessiert und überhaupt.
ärzte wissen ja nicht, wie es in der praxis ist.
die plappern oft einfach gerade, was sie sich mal ausdenken.
nix gegen ärzte, aber ich wollte jemanden fragen, der mir eben sagen kann, ob das bei ihm auch so ist.

also eigentlich geht es mir ja nur um die praktische frage, ob ihr anderen frauen mit dk auch blut in der tüte habt.

also ich wiederhole mich langsam dauernd und das ist eh alles ein wenig ne peinliche angelegenheit.
ich bin halt gerade ein wenig wirr und so, weil mir so echt mies geht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
....es kann nur sein wenn du zb endometriose, die in die blase gewachsen ist,
hast (weiß gar nicht ob es das überhaupt gibt, an die blase ja, aber in...???) genau kann dir das nur ein arzt sagen.
außerdem hättest du dann wahrscheinlich dolle schmerzen dort während der mens.
 
hallo ihr zwei lieben,

dankeschön für eure antworten!

ja ich habe sehr dolle schmerzen immer.
meine gynäkologin gab mir deswegen starke schmerzmittel und sie sagte, es könnte schon endometriose sein, doch sie kann es nicht testen, weil ich zu krank für eine bauchspiegelung sei.
sie sagte, die therapie sei mit oder ohne endo eh die selbe.
sie sollte auch nochmals ultraschall machen, weil ich zysten hätte, doch geht das momentan auch nicht.
sie würde wegen dem katheter eh nix sehen.
aber auch sonst sieht sie nicht viel, weil meine gebärmutter zu fet hinter dem darm liegt.

ich habe auch im ganzen körper so fest schmerzen wie bei einer infektion.
ich weiss jetzt halt auch nicht.

ich hatte die tage zuvor auch wieder so viel eiweiss im kabel.
das ist dann immer, wenn ich wieder erbrechen muss und so.
also noch mehr eiweiss, als man nur im test sieht.

ach mist; ich komme auch nicht draus.
eiweiss und leukos ist ja nicht das selbe.
keine ahnung!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo pita,

du hast glaub wirklich recht.

ich habe gar keine mens mehr, aber in der blase ist trotzdem noch blut.
und es tut immer so weh, wenn das blut weggeht.

es scheint wirklich ne infektion zu sein.

jetzt habe ich wieder so probleme, wie ich wann bei wem den dk wechseln kann.
weil am montag muss ich ja zum spezialisten gehn und er kann es nicht machen.
ja und morgen ist sonntag.
dienstag muss ich in die schmerzklinik zum arzt und die können es auch nicht machen.
mittwoch chiropraktor.
am donnerstag werde ich dann von der strengen woche so fertig sein, dass ich eh nicht mehr zum wechsel gehen kann.

ja und wegen der heimschwester wird es ein problem geben, weil ja der urologe nie überweisungen schreiben kann und meine hausärztin, die es normalerweise gleich sofort macht, ist nicht da.

alles dumm.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe uta,

meine hausärztin arbeitet ja in drei orten in der schweiz.
in meine stadt direkt arbeitet sie nicht.
sie fährt nur immer vorbei, wenn sie von einem ort zu ihrem wohnort fährt.

ich schaffe es nicht hin in die praxis, wo sie arbeitet.

doch du hast recht; ich könnte mal ihre praxiskollegin dort anrufen und mal schauen, ob das eine nette frau ist und einer patientin ihrer kollegin, eine überweisung schreibt, obwohl sie diese patientin noch nie gesehen und noch nie gehört hat und auch keine krankenakte einsehen kann, weil die ja bei meiner hausärztin zu hause liegt etwa eine stunde entfernt. (mit der strassenbahne.)

viele lieebe grüsse, deine shelley :wave:
 
bei einer akuten infektion bei liegendem blasenkatheder sollte dieser aber ganz schnell gewechselt bzw. entfernt werden, bis die entzündung abgeklungen ist.
bitte nicht aushalten, das kann sonst übel ausgehen. ruf notfalls im krankenhaus an! eiweiß im urin ist häufig ein zeichen einer schon abgelaufenen entzündung. du möchtest doch nicht, dass es in die nieren hochwandert..?
und wegen der zysten sollte dringend mal per bluttest ein hormonstatus erstellt werden.
ist ja unglaublich, dass sie dich so hängen lassen. lass dir das nicht gefallen, shelley.
 
liebe analis,

danke für deine antwort!

das mit dem katheterwechsel ist jedesmal so eine sache.

ich schaffe es nicht zum urologen, er sagte mir, er würde eine überweisung zur spitex schreiben, doch wenn es so weit ist und ich die überweisung dringend bräuchte, bekomme ich sie nicht.

da rufe ich beim schmerzarzt an, welcher mein stellvertretender hausarzt ist und versprach, in der not da zu sein.
doch der findet dann, er schreibe keine überweisung, weil das angelegenheit des urologen sei.
in seiner klinik würden sie den wechsel auch nicht einfach so vornehmen, da sie keinen urologen im haus haben.

mein spezialist ist zu weit weg und ich bin eh nur konsiliarisch bei ihm.
er ist schon überlastet und kann diese sache also nicht übernehmen.

da ist also noch meine hausärztin, welche in notfällen ins haus kommt.
doch diese ist oft weg, weil sie in vielen städten arbeitet, oder sie ist oft auf weiterbildung oder in den ferien oder selbst krank.
sie ist die einzige frau, bei der ich im nu ein fax an die spitex bekomme.
aber eben nur, wenn ich sie erreiche.

ja und dann wäre da noch die reha-klinik, wo ich hin könnte, doch ist die auch so weit weg und ich schaffe den weg nicht und weiss nicht, ob sie es wirklich einfach so machen würden.
zwar arbeitet mein urologen neben seiner privaten praxis noch dort, doch ich war erst zu einem test dort und habe sonst keine erfahrung.
ich gehe nur selten dorthin, weil noch ein arzt da ist, der mich seit 2003 kennt; also länger als viele anderen und weil dieser arzt doch oft noch eine idée hat und vor allem, weil er mir wirklich ein wenig helfende spritzen gibt.

ja und deswegen geht das halt immer ein wenig länger, bis ich den dk wechseln lassen kann.
ich habe zwar gelernt, es selbst zu machen, doch irgendwie habe ich es doch noch nicht getraut.
weil wenn es schief geht, kucke ich dumm in die welt.

die hormonteste wurden vom endokrinologen gemacht, zu dem ich von der gynäkologin hingeschickt wurde.
und diese teste zeigen eben, dass ich wieder zur gynäkologin gehen soll, damit sie einen ultraschall machen soll.
doch ich ging noch nicht wieder zur gynäkologin, weil sie mir schon vor diesem ergebnis sagte, dass es den ultraschall nicht bringt, da sie wegen dem dk und so eh nix sehen kann.
doch man fand die zysten schon früher mal im reha-krankenhaus.
dann fand sie mal wieder jemand nicht.
dann fand sie mal wieder jemand.
ja und langsam frage ich mich eh, was das alles noch bringt.

und damit meine beiständni nicht dumm rumfrägt, warum ich schon wieder zu einem anderen arzt gehen muss, dachte ich, ich spare mir die strenge reise zu meiner gynäkologin, weil ich eh fast keine kraft habe und vielleicht zuerst mal lieber wieder zum urologen fahren sollte.

ich habe echt langsam genug von allem.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
wenn es wirklich schlimm ist, dann rufst du halt zur not den sanka.

wegem dem hormonstatus meinte ich eigentlich, dass sich diese zysten auch mit medis behandeln lassen. sie gehen ja nicht davon weg, dass man sie auf dem ultraschall anschaut! ein hormonelles ungleichgewicht im körper kann ganz viele beschwerden machen, auch solche, die man nicht unbedingt vermutet. was war denn das ergebnis bei deinem hormonstatus?
 
liebe alanis,

was ist sanka?

meine werte weiss ich leider gerade nicht.
ich habe sie irgendo im zimmer und kann sie mal suchen gehen und dir schreiben.
doch sie waren nicht so spektakulär.
sie sagten eben nur, dass ich eine zyste hätte.
so wegen testosteron und so.

danke für deine beiträge!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe alanis,

was ist sanka?

meine werte weiss ich leider gerade nicht.
ich habe sie irgendo im zimmer und kann sie mal suchen gehen und dir schreiben.
doch sie waren nicht so spektakulär.
sie sagten eben nur, dass ich eine zyste hätte.
so wegen testosteron und so.

danke für deine beiträge!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
der sanka ist ein wagen vom drk. sowas müsst ih in der schweiz doch auch haben.

die hormonstörungen sollten natürlich behandelt werden.
 
liebe alanis,

vielen dank für deine antwort!

das ist also sowas wie die sanität mit tatü und blaulicht?

ich muss jetzt mal den urologen anrufen morgen.
ich vergass ganz, dass ich noch zu der besprechung der blasendichtemessung gehen muss.
und da kam mir auch in erinnerung, dass ich ja vielleicht deswegen noch blute?
sie ist zwar schon eine weile her jetzt und erbrechen musste ich schon vorher.

doch vielleicht macht dann der urologe teste auf infektion.
ich hoffe, dass er es schafft, alles per telephon und mit spitex zu machen, wobei ich das bezweifle.
ich war eben heute zu meinem spezialisten gereist und jetzt schaffe ich diese woche nicht wieder so einen strengen weg, da ich ja noch zur chiropraktik und zum schmerzarzt gehen mus.

also mein spezialist hat jetzt mal blutwerte für nieren, leber und infektion genommen.
doch dann urinteste kann eben nur der urologe machen.

ach ist das alles kompliziert immer!

hormone bekam ich mal, doch ich kann sie gerade eh nicht mehr nehmen, da sie von der krankenkasse nicht 100% übernommen werden.

ich bekam die hormone aber noch vor dem test beim endokrinologen.
also vielleicht sollte ich doch mal noch der gynäkologin anrufen und es ist alles so viel und oberstress.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
das problem mit den vielen ärzten kenne ich, da muss man geduldig einen nach dem anderen "abarbeiten" und immer schön im rahmen der eigenen kräfte.
das blut kann sehr wohl von der blasendruckmessung kommen. mir hat damals die liebe krankenschwester die harnröhre der länge nach aufgeschlitzt. wollen wir mal hoffen, dass das bei dir nicht so schlimm ist.

viel glück!
 
liebe alanis,

wie lange hattest du den dk und wie bist du ihn wieder los geworden?

hat das bei der mens bei dir auch geblutet?

kannst du mir sonst noch was erzählen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe alanis,

wie lange hattest du den dk und wie bist du ihn wieder los geworden?

hat das bei der mens bei dir auch geblutet?

kannst du mir sonst noch was erzählen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
dk? ich weiß grad nicht, was du meinst... achso, dauerkatheder. den hatte ich nie. ich hatte vor meiner hysterektomie eine blasendruckmessung.
sonst hatte ich während der mens nie blut in der blase, nur bei blasen-infektionen. deshalb solltest du dringend deinen urologen aufsuchen.
das hat priorität.

lg
alanis
 
liebe alanis,

danke für deine antwort!

ich muss was falsch verstanden haben.
ich dachte, du hattest auch dk und hätte mich gerne mit dir ausgetauscht.

ich wollte mich heute beim urologen anmelden.
doch dann ging es im krankenhaus bei meinem arzt noch länger, weil ich vor schwäche zusammenbrach.
danach war beim urologen geschlossen.

aber ich muss morgen eh noch termin machen bei meinem arzt.

also viele telephonate und ich mag fast nicht mit jemandem sprechen.
vor allem nicht, wenn man so viel denken muss mit der agenda in der hand und allem.
aber es ist wichtig jetzt.
wobei ich mir auch nicht mehr so viel hoffnung mache.
nachdem, was ich schon bei ärzten erlebt habe...

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
DRK ist das deutsche rote kreuz, gibt es sowas ähnliches nicht bei euch in der schweiz?
 
Oben