Milch reduzieren? Abstillen?

Hallo,

@ Juliette

ja so denke ich auch.
Außerdem was nützt die tollste Muttermilch wenn ich zusammen klappe
und die Jungs nicht mehr versorgen kann!

@ alle

den Stress kann ich leider nicht abbauen.
Wir haben jetzt 12 Wochen Krankenhaus hinter uns, meine Zeit in der ich nur liegen
durfte nicht mitgerechnet.
Nun bin ich dementspechend schon vorbelastet und Zwillinge zu versorgen ist auch nicht so einfach.

@ Joachim

ich glaube das mit der Schadstoffbelastung steht sogar im Buch von Dr. Mutter. Habe aber jetzt keine Lust das nach zu lesen.

Also ich würde Säuglingen nie etwas mit Rohmilch oder was mit Mandeln geben.
Besonders nicht wenn die Eltern Allergien haben!!!

Außerdem soll in diesen Produkten lange nicht alle Nährstoffe enthalten sein
die ein Säugling benötigt.

Weiß nicht warum diese Produkte dann besser sein sollen wie zB die HA Pre!
Da ich damit nicht alle Nährstoffe geben kann empfinde ich sie sogar als schlechter!

Hab das gerade mal alles so im Netz nachgelesen...;)
 
morgen,

sag mal ganz skurile frage:

hast du die möglichkeit eine amme zur hilfe zu nehmen? allso eine frau in deiner nähe die stillt und deine kinder mitstillen könnte, oder so viel milch hat das sie sie abpumpen und dir zukommen lassen kann?

das klingt im ersten moment vieleicht abwegig und ist nicht mehr die norm, wird aber immer noch gemacht.

lg,
ursu
 
morgen,

sag mal ganz skurile frage:

hast du die möglichkeit eine amme zur hilfe zu nehmen? allso eine frau in deiner nähe die stillt und deine kinder mitstillen könnte, oder so viel milch hat das sie sie abpumpen und dir zukommen lassen kann?

das klingt im ersten moment vieleicht abwegig und ist nicht mehr die norm, wird aber immer noch gemacht.

lg,
ursu

Hmmm? ich dachte immer das ist in Deutschland verboten.
Wegen der Gefahr Krankheiten dadurch zu übrtragen.
 
Ich meine mal gelesen zu gaben, dass es in Ostdeutschland normal sei, dass im Krankenhaus Muttermilch gelagert wird um sie dann Kindern zu geben, die sonst keine bekämen. Keine Ahnung ob das stimmt, bin ja von "der anderen Seite" ;)
 
Wir haben uns mit großem Aufwand in das Thema Säuglingsnahrung eingegraben. Über den Vorschlag, Säuglingen „frische“ Körner, rohe Milch oder Honig zu geben kann ich nur den Kopf schütteln.

Bob
 
morgen sternchen,

warum sollte man das verbieten?!? um einen menschen zu retten wurde das früher ständig gemacht, und es ist ja heute nicht mehr so das du jeden dein kind zum säugen giebst und die frauen legen auch nicht ihre eigenen kinder weg um fremde für geld zu ernähren, aus dem zeitalter sind wird doch wohl raus,

ob´s verboten ist oder nicht weis ich nicht so genau da ich in österreich lebe *lässt sich aber sicher rausfinden*, aber wenn ich grad selbst kinder hätte und mich jemand fragt ob ich ihr helfe ihre kinder zu ernären weils einfach nicht mehr geht dann würde ich sicher nicht nein sagen und eher dankbar sein denn das könte mir *durch zb krankheit* ja auch passieren.

bei krankheiten muss man schon vorsichtiger sein aber auch das ist lösbar durch fragen,

offensichtlich willst du deinen kindern ja die möglichkeit der muttermilch bieten, sonst würdest du dir ja nicht so gedanken machen,

vieleicht ergiebt sich ja die chance das du es versuchen kannst, kennst du denn jemand der deine kinder vieleicht mitversorgen könnte?

am besten ist ja eine ganz frischgebackene mutter oder so nach den ersten tagen, denn je mehr milch ein kind trinkt desto mehr produziert auch der körper der mutter, das heißt sie müsste keine angst haben das ihr eigenes baby zu kurz kommt *wundervolle natur*

lg,
ursu
 
Du brauchst keine Mutter, die gerade stillt. Jede Frau, die schon ein Kind geboren und gestillt hat, kann mit Abpumpen oder Anlegen leicht wieder Milch "fördern".
 
Hallo Cherry, soweit ich weiß, geht das tatsächlich bis ca 7 Jahre nach der letzten Entbindung relativ einfach, dann wird es aber immer schwieriger.
 
cherry & anne

interessant wusste nicht das das so lange geht, ich wusste nur das man die besten ergebnisse durch frischbebackene mütter erziehlt,

danke, wieder was dazu gelernt :)

lg,
ursu
 
Oben