Starke Menstruationsbeschwerden ohne "Pille"

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Aaaaaaahja, das ist echt interessant, Heather! :)

In der Tat schwören viele auf Mönchspfeffer!
Haben wirklich viele Frauen in verschiedenen Foren gepostet, deshalb kam ich drauf.
Hm... Mein Zyklus ist ja total regelmäßig gewesen immer, und die Blutung auch nicht überstark- alles normal:
NUR diese schlimmen Krämpfe. :mad:

Und grad gegen diese soll MP ganz gut sein- ich lass mich überraschen: Versuch macht klug! :D
Das Magnesium versuche ich ja auch noch zeitgleich und den Tee.
Andernfalls werde ich auf jeden Fall deinen Vorschlag ausprobieren, Super-Option!

LG, Biene :)
 
ich weiß nicht, wieviele jahre ich mönchspfeffer genommen hab. vom teenageralter über die "reifephase" bis hin zum anfang der wechseljahre... ich hab nie eine wirkung gespürt. eine freundin von mir schwört aber darauf. jeder ist halt unterschiedlich und so heißt es probieren, probieren, probieren... *seufz*
 
Die Mönchspfefferpräparate haben bei mir zu ziemlich üblen Spannungen in der Brust geführt, aber eigentlich nichts am Zyklus verändert. Die Regel wurde eher noch länger als ohnehin schon.
 
Huhu, ihr Lieben! :wave:

Ja, wie gesagt, ich habe nur kurz und "normal" meine Regel-
von daher kann mir da nicht soviel passieren, denke ich.
Geht ja wie gesagt nur um das Entkrampfen.
Spannungen in der Brust will ich aber bitte auch nicht! ;)

Ich denke, dass was Alanis sagt, ist absolut richtig.
Jeder reagiert anders auf verschiedene Sachen.

Gott sei Dank kann man ja rumprobieren :)
 
hoch dosiertes magnesium hat an den tagen geholfen (meine ich), wenn es nicht ganz so schlimm war. allerdings hat sich dadurch die ohnehin schon starke menstruation noch viel mehr verstärkt. aber so genau kann man das nicht sagen, denn vielleicht wäre es an den tagen mit stärkerer periode ohnehin weniger schmerzhaft gewesen. kurz aber heftig.
 
Ja, Alanis-
ich habe ja vorgestern sehr umfangreich berichtet, was ich jetzt alles nehme, um das in den Griff zu bekommen:
Magnesium stand auch dabei.
Schrieb ja, damit fange ich etwa eine Woche vor Regelbeginn an, also heut.

Ja, ich lass mich mal überraschen, was anderes bleibt mir auch nicht übrig. :)
 
biene, dann bin ich mal gespannt. ich bin jetzt grad gar nicht auf dem laufenden, aber hast du eigentlich dein amalgam mittlerweile draußen?
 
Ja, Alanis, das Amalgam ist seit Juli draußen, alle 7 Füllungen unter Schutzmaßnahmen. :D

Hat aber leider rein gar nichts bewirkt. :keineahnung:

Von daher glaube ich, dass ich noch andere Baustellen habe, die eventuell auch noch auf die Regelkrämpfe einwirken, wie ich hier lesen konnte.
Werde mich demnächst mal auf HI-,FI-und LI-Intoleranz testen lassen-
da hab ich zu 95% ALLE Symptome/Nahrungsunverträglickeiten nach Verzehr, die aufgeführt sind. :eek:

Werde berichten- erstmal beim Doc nachfragen, ob ich die Tests selbst bezahlen muss und ob die überhaupt die Geräte für den Atemtest usw. haben. :)
 
biene, naja durch die entfernung der füllungen alleine verschwindet natürlich nicht das angesammelte schwermetall im körper, aber das weißt du ja...
 
Japp, Alanis, das weiß ich-
ich weiß aber auch, wieviele mir mit meinen Symptomen 100%ig prophezeiten, dass schon mal eine deutliche Besserung und ein "Aufatmen durch den Körper" geht, sobald die Füllungen raus sind-
nichts, aber auch gar nichts dergleichen ist passiert.

Ich bin zwar froh, dass ich das Zeug raus habe, ganz klar.
Aber das ist erstmal auch schon alles. ;)

LG, Biene :)
 
Japp, Alanis, das weiß ich-
ich weiß aber auch, wieviele mir mit meinen Symptomen 100%ig prophezeiten, dass schon mal eine deutliche Besserung und ein "Aufatmen durch den Körper" geht, sobald die Füllungen raus sind-
nichts, aber auch gar nichts dergleichen ist passiert.
ich weiß jetzt nicht, wer dir das prophezeit hat, aber ich wars garantiert nicht, weil es nämlich schwachsinn pur ist :)
und ich denke auch, dass hier genug leute geschrieben haben, dass die entfernung alleine nichts bringt, allen voran ich. ist halt schade, wenn man auf die falschen leute hört und alles andere ausblendet.
es ist einigermaßen logisch, dass das angesammelte hg durch die entfernung alleine nicht aus dem körper verschwindet, also KANN es durch die entfernung nicht besser werden. ich empfehle dir immer noch dringend eine ausleitung und zwar nicht mit chlorella oder so nem quark, sondern mit richtigen chelatbildnern.
erst dann wirst du den effekt erleben und dann weißt du auch, wofür du dein geld für die amalgamentfernung ausgegeben hast... ;)
 
ich empfehle dir immer noch dringend eine ausleitung und zwar nicht mit chlorella oder so nem quark, sondern mit richtigen chelatbildnern.

Ja, dem möchte ich mich anschließen. Chlorella ist meiner Ansicht nicht im Stande, Schwermetalldepots
zu greifen oder gar auszuleiten. Da braucht es DMPS oder DMSA.

Arzt suchen, Spritze setzen lassen, Kapseln (DMSA) bestellen.

Alles andere hilft nicht wirklich, dies ist nun mal so. Hände weg von
Korianderkrauttinkturen (verschieben!) und "Algen" - maximal Nahrungsergänzung (B-Vitamine).

Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das möchte ich so nicht stehen lassen.

Man sollte Chlorella oder andere Alternativen nicht als Quark abtun. Und das alles andere ausser DMSA oder DMPS nichts nützt ist keine allgemeingültige Tatsache sondern eine Meinung oder Erfahrung unter vielen Anderen. Es gibt sehr viele Berichte hier im Forum von Menschen denen z.B. Chlorella geholfen hat. Die nehme ich sehr ernst und denke es gibt mehrer Wege um seine Gifte loszuwerden.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe.

Da müssen wir mal konkret und chemisch werden. Chlorella ist ein Algenkonzentrat,
das im Magen/Darmtrakt verweilt und dort maximal folgendes, Positives bewirkt:

Es gibt dem Organismus, je nach Reinheit, Spurenelemente. Es bindet meiner Erfahrung entsprechend keine
Schwermetalle und leitet auch nicht aus, dies ist Blödsinn.

Was mich als nachgewiesen chronisch schwermetallbelasteten Menschen weiterbrachte,
waren DMPS und DMSA, und, nicht zu vergessen, dass Zahnziehen der Vergifter
und das gründliche Ausfräsen.

"Chlorella", "Spirulina" haben bei mir NULL bewirkt, die angesprochenen Chelate sehr viel.

Hier schreiben Menschen, die Erfahrungen mit Algen und echten Chelaten
einbringen können, kannst bei mir Alles unter Amalgam-Testergebnisse-Bodo
nachlesen. Also meine Bitte: Nicht ein Produkt bewerben, dessen Wirkungslosigkeit frau nicht kennt.

DMPS tauscht Schwefelsalzatome intrazellulär gegen Hg-Atome. Das schafft keine
andere Substanz derart eindrucksvoll.


Liebe Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

du hast recht, eigene Erfahrungen habe ich mit Algen nicht gemacht.
Aber ich lese hier schon länger mit, und ich lese von Menschen die hier berichten dass sie mit Algen ausleiten und dass es ihnen hilft. Denen glaube ich genauso wie dir wenn du schreibst dass dir die Chelate helfen.

Warum was genau hilft kann ich nicht sagen. Mir z.B. hilft Rizinusöl sehr. Warum ist für mich eher zweitrangig, wichtig sind die Resultate!

"Chlorella", "Spirulina" haben bei mir NULL bewirkt, die angesprochenen Chelate sehr viel.
Das glaube ich dir. Andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht.
Die sind nicht weniger gültig als deine.

Also meine Bitte: Nicht ein Produkt bewerben, dessen Wirkungslosigkeit frau nicht kennt.

Keine Werbung, Bodo, nur die Annerkennung der vielen verschiedenen Erfahrungen.

Deshalb meine Bitte: neben der eigenen Wahrheit immer auch die Wahrheit der Anderen gelten lassen.:)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Huhu, ihr Lieben!
Danke für eure Postings. :)

Ja, das ist genau das Problem, das viele hier schildern-
dass sie mittlerweile total verunsichert sind, weil jeder was anderes sagt.
Ich habe in letzter Zeit viele Statements gelesen, die mich überzeugt haben, es mit Chlorella nochmal zu versuchen-
und zwar weil diejenigen (und es sind ja nicht wenige, auch in anderen Foren) richtig guten Erfolg mit Chlorellas und Bärlauch hatten, genau bei MEINEN Symptomen!
Das hier verschiedene Meinungen bestehen, weiß ich ja nicht erst seit heute, grins. ;) Das ist ja auch okay so.

Ganz von vorne will ich in der Situation, wo ich den Kopf wegen meiner Mutter echt voll genug habe, nicht anfangen.
Sprich- DMPS-Test usw, das hatte ich alles schon mal im Visier.
Zuerst hieß es dann mal, ein DMSA-Test reicht (den ich dann hab machen lassen beim Bremer Labor) und dann auf einmal war der nix wert und keiner konnte den richtig auswerten. ;)
Bei der hochdosierten DMSA-Einnahme zum Test hab ich übrigens gar nix gemerkt, fand ich auch komisch. :confused:

Ich finde hier kaum einen Arzt, der den DMPS-Test machen würde (hätte eh Angst, mir das Zeug injizieren zu lassen :eek: ) und bevor ich nicht genau den Schweregrad meiner Entgiftung weiß, geh ich mit Sicherheit nicht an sowas "hartes" wie DMSA zur Ausleitung ran. :schock:

Mein Candida würde (wie ich mehrfach in Erfahrungsberichten gelesen habe) wieder total ausarten, das kann ich in der jetzigen Situation null riskieren (ich war RICHTIG krank, als ich den Candida stark hatte)
und das geht wegen Bewerbungen/Vorstellungsgesprächen bei mir dieses Jahr überhaupt nicht, ich hab schon 2x die Arbeit verloren und nun muss mal gut sein-
das kann und will ich nicht riskieren- bin total froh, dass ich den Candida einigermaßen im Griff habe jetzt und aus dem Haus gehen kann. ;)

Von daher werd ich das auf jeden Fall, wie viele andere, die dadurch Erfolg hatten, nochmal mit Chlorella probieren, auf langsamem Wege.
Denn "doll vergiftet" kann ich nicht sein, ich hatte meines Erachten doch nicht wirklich Probleme von dem Amalgam.
Hm, hört sich jetzt doof an :D, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll. ;)
Ich hab mir das schon vorher gedacht, dass die Symptomatik von anderen Baustellen kommt, was inzwischen teilweise auch bewiesen ist.

Ich finde es toll, was viele Leute mit Chlorella erreicht haben und möchte es einfach versuchen-
Versuch macht klug! Schmunzel :)

LG, Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Biene,

ich glaube einfach dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Was für den einen gut ist ist für jemand anderen übrhaupt nichts oder sogar schädlich.
Deshalb ist es doch das beste du hörst auf dich und deinen Körper.:)

Und wenn du nicht gerade hochallergisch auf Chlorelle reagierst (habe nicht alle deine Beschwerden im Kopf) schadet ein erneuter versuch ja nichts.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
geh ich mit Sicherheit nicht an sowas "hartes" wie DMSA zur Ausleitung ran.
wo ist denn hier was hart, ich denk du hast davon nicht mal was gemerkt?
sorry, du widersprichst dir selbst. und deine angst vor dmps ist auch nur ein symptom. viel glück beim chlorella-schlucken.
wir sprechen uns wieder, wenn sich deine symptome verschlimmern und du bereit bist, hilfe anzunehmen.



Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.
:rolleyes:



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Chlorella schon geholfen. Gerade auch in Bezug auf die Regelschmerzen und meinen Tinnitus. Und das lag sicher nicht an den B-Vitaminen, die haben monatelang vorher nämlich genau nichts gebracht.
Ob es jetzt wirklich auf Grund einer Giftwegnahme oder sonstwas war kann ich nicht sagen, es ist mir auch egal.

Vor dem DMPS-Test brauchst du keine Angst zu haben. Mir war etwas schwindelig und müde war ich auch, aber ansonsten merkte ich nichts davon. Wobei, ich konnte am Abend die Farben schöner sehen, als hätte ich an der Farbeinstellung des Fernsehers rumgespielt. War aber am nächsten Tag leider wieder weg.

Mir ist allerdings auch schleierhaft, wer hier gesagt haben soll, dass nur durch die Amalgam-Entfernung die Symptome weggehen würden?? Hier wird doch eigentlich nur von der Ausleitung geredet. Die Entfernung ist nur das "Vorspiel" dazu.
 
Liebe Biene,

ich glaube einfach dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann. Was für den einen gut ist ist für jemand anderen übrhaupt nichts oder sogar schädlich.
Deshalb ist es doch das beste du hörst auf dich und deinen Körper.:)

Und wenn du nicht gerade hochallergisch auf Chlorelle reagierst (habe nicht alle deine Beschwerden im Kopf) schadet ein erneuter versuch ja nichts.

liebe Grüße von Hexe :hexe:


Liebe Hexe,

genauso sehe ich das auch. :)
Deshalb schrieb ich VERSUCH MACHT KLUG. :)
LG, Biene
 
Oben