Utrogestan bei Kinderwunsch, Behandlung mit Utrogest/Progesteron

Themenstarter
Beitritt
06.06.08
Beiträge
1
Hallo,
bin verzweifelt und wollte mal andere um rat fragen.

Habe nun 2. versuch einer ivf hinter mir. beim ersten war hcg positiv, sank aber in der 5. SSW und im ultraschall war nichts zu sehen. hatte bei diesem versuch ein hyperstimmulationssyndrom grad 2. als gelbkörperhormonzufuhr nahm ich 3x 2 kapseln utrogestan a´100mg vaginal.
progestaronwert wurde nicht kontrolliert, obwohl in der famielie progesteronmangel vorkommt.

beim 2. versuch hatte ich OHSS grad 1. Wieder utrogestan wie beim 1. Versuch - werte wurden kontrolliert. bin mir sicher, ach diesesmal fand eine einnistung statt. progesteronwert auf 74. 2 tage später kein schangerschaftsgefühl mehr. progesteron war auf 15 gesunken. und fünf tage später bekam ich trotz 600mg progesteron tgl meine periode. wie ist das möglich?

hatte zuvor eine Schildrüsenunterfunktion und nach dem 1. ivf versuch ein überfunktion.

hat jemand sowas auch schon erlebt?

lg
 
kinderwunschbehandlung+utrogestan

Hallo ???,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich weiß jetzt nicht genau was du wissen willst.

Mit der Schiddrüse kenne ich mich nicht so aus.
Habe auch eine leichte Unterfunktion, das ist auch nach 2 IVF und einer Kryo so geblieben.
Wieso du nun eine Überfunktion hast kann ich nicht sagen.

Bei der ersten IFV hattest du wohl eine Einnistung die wieder abgegengen ist, daher der sinkende HCG-Wert.
Denke du hattest bei der zweiten IFV keine Einnistung, oder wurde ein HCG-Wert festgestellt?

Mein Kinderwunsch-Arzt meinte die Probleme beim Kinderwunsch sind nicht vererbbar. Also es hat nichts zu sagen wenn in deiner Familie niedrige Progesteronwerte häufig vorkommen.
Ich hatte auch immer niedrige Progesteronwerte aber in der Schwangerschaft war er so hoch dass ich ab positiven Test keine Medilamente mehr nehmen musste.

Allerdings schon komisch dass er beim Bluttest nicht kontrolliert wurde, ist eigendlich so üblich!

Utrogestan und auch Crinone verhindern nicht die Periode.
Wenn keine Einnistung da ist wird die Periode dadurch höchstens verzögert.
Bei meiner ersten IVF (negativ) hatte ich auch schon vor dem Test leicht Blutungen.
 
kinderwunschbehandlung+utrogestan

hallo A0022638,

ich wollte nur hallo sagen und dir sagen, dass ich gerade zwei biographien von frauen lese, welche auch lange, lange diese ivf und diese sachen machten.

es ist für mich ein wenig komplizert, das zu lesen, weil mir alle diese therapien fremd sind.

auf alle fälle sah es bei einer frau auch ziemlich hoffnungslos aus, doch sie gab nicht auf und nach zwölf jahren bekam sie zwillinge.
aber so weit habe ich noch nicht gelesen.

ja eigentlich kann ich gar nix zu dem thema schreiben.
sorry.

ach ja; eine frau gab noch den link eines kinderwunschforums an.
sie war dort immer im chat und holte sich mut und unterstützung.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
kinderwunschbehandlung+utrogestan

Hi du!

Die Schilddrüse ist oberwichtig und muss unbedingt behandelt werden bzw richtig eingestellt sein..

Hier findest du Frauen, die eine kranke Schilddrüse haben und Kinder bekommen möchten:

Kinderwunsch und Schwangerschaft - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Und hier kannst du lesen wie wichtig eine gesunde Schilddrüse für Schwangerschaft, Mutter und Baby ist: einfach unentbehrlich und lebensnotwendig

Bitte auch an die Schilddrüse denken!! - BRIGITTE.de-Community
 
kinderwunschbehandlung+utrogestan

hallo a-brashcoaigrktjngb<jhvpoweih8up,

ich habe jetzt eines der erwähnten bücher fertig gelesen.
hier der link zu meiner vorstellung.

https://www.symptome.ch/threads/biographie-alles-fuer-ein-kind.23743/

du musst es ja nicht lesen, aber vielleicht interessiert es dich.

wenn du fragen zu kliniken oder so hast, welche in dem buch genannt werden, kann ich dir diese nennen.
im notfall finde ich bestimmt auch noch, wieviele zyklen die frau aus dem buch machte, bis sie es dann endlich schaffte und so.
aber vielleicht liest du selbst ja doch lieber bücher, als dass du mich rumsuchen lässt.

viele liebe grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben