Ausbleiben der Periode

ja danke das ist ber leichter gesagt als getan.
Werde Candida Morgen mal noch mal nene termin machen bei der FÄ um das mal abzuklären.

LG Ute
 
Hallo Ute,

das kann sicher nicht schaden.
Ich denke es hilft dir vielleicht, wenn du die vielen Zusammenhänge besser verstehst, die es in unserem Körper gibt. Da beeinflusst eins das andere, um vierzehn Ecken, auf die man nicht gleich kommt, und wenn man die Symptome und die Ursachen einander zuordnen kann, wird auch die Angst weniger.

Hab Vertrauen in deinen Körper, der ist stärker als du denkst - sonst hättest du diesen Pfundepurzel-Marathon gar nicht geschafft!

Gruß
mezzadiva
 
Hallo !
Gehört habe ich davon schon aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich damit abfinden das ich das haben könnte. Ja ich habe innerhalb von etwa neun Monaten soviel abgenommen. War da zu schnell eurer Meinung nach ?

Ich habe ebend mal überlegt was ich überhaupt noch so esse es ist wennig aber nicht unkontrulliert sondern zu regelmäßigen zeiten. Aber recht wenig, wie hünchenbrustfile oder magerquark oder joghurt abends dann hauptsächlich viel salat oder mozarella aber auf fett verzichte ich völlig nur halt morgens die margarine aufs vollkornbrot. Mehr esse ich nicht wirklich mehr.

HMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Ich habe auch nur manchmal angstzustände aber sie sind da. Was mich daran stört ist halt das ich einfach nicht zur ruhe komme und daher (so denke ich) schlecht schlafe oder träume.

Aber vielen dank für deinen Eintrag der beruhigt mich schon ein wenig aber sorgen machen ich mir trotzdem !!!

Schönen Sonntagabend noch
LG Ute
 
Hallo Ute,

also ich würde die Margarine rausschmeißen - mit das ungesündeste Fett, was man sich antun kann - und statt dessen hochwertige Öle für die Salate verwenden (Leinö, Rapsöl, Olivenöl). Damit tätest du dir einen Riesengefallen. Der Körper braucht essentielle Fettsäuren, die liefert die Margarine nicht. Auch wenn die Werbung immer einen vom Pferd erzählt, wie gesund Margarine sein soll. Käse.

Ich finde außerdem du solltest deinen Speisezettel um frisches Gemüse bereichern - in allen Variationen. Statt dessen eher mal das Fleisch oder den Joghurt oder das Brot weglassen. Aber täglich Gemüse versorgt dich mit allen Nährstoffen, die du brauchst.

Gruß
mezzadiva
 
also um meinen Vitaminhaushalt brauche ich mir keine sorgen machen, auf Arbeit esse ich regelmäßig viel Obst und gemüse und dann habe ich abends zuhause keine lust mehr sowas zu essen da ich auf Arbeit immer die möglichkeit habe.
Ich nehme auch keine präparate ansonsten weil ich sowas nicht leiden kann.
Am Anfang meiner Diät habe ich auch viel gemüse gegessen und auch viel Obst aber Mangelerscheinungen habe ich trotzdem bekommen.
Und wenn ich ich koche dann mit leinenöl oder olivenöl.
Fleiche esse ich so gut wie garnicht aber viel Fisch dazu noch Nudeln und reis.
Aber irgendwas ja sein das das ausgelöst hat, ich mache mir halt viel sorgen was auch natürlich ist !!!

LG Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meingedanke ist immernoch es hat was mit meiner fehlgeburt letztes Jahr zu tun keine ahnung warum aber irgendwie nehme ich das aols zusammenhang !!!
LG Ute

Hallo Ute, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass es einen Zusammenhang geben könnte, würde ich das schon auch ernst nehmen. Vielleicht blockiert dein Körper, weil er Angst hat, so was sehr bald nochmal durchmachen zu müssen.? Sicher ist das eine höchstkühne Vermutung, aber völlig unmöglich ist es vielleicht nicht.

Natürlich kann auch die drastische Gewichtsreduktion eine Rolle spielen, ich würde das aber nicht völlig allein betrachten wollen.
 
Ja Guten Morgen,
Hmmmm ja vll wirkt ja alles aufeinmal ein das gedankliche und körperliche und vorallem die Angst sowas nochmal durchzu machen.
Aber warum findet trotzdem niemand was heute nacht konnte ich wieder durchschlafen aber gedanken machen ich mir trotzdem.

LG Ute
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Körper in der Lage ist, den Zyklus zum Erliegen zu bringen, wenn Ängste vor dem erneuten Durchmachen der Situation drin stecken sollten. Da kann eine Frauenärztin organisch vielleicht wirklich nichts finden.
Sicher ist es leichter gesagt als getan, zu versuchen, so gut wie möglich zu entspannen und abzuschalten. Überlege doch mal, was dir gut tun würde. Vielleicht wären normale Massagen möglich und angenehm. Vielleicht löst sich da die eine oder andere Verkrampfung. Eine Garantie, dass es wirklich hilft, gibt es natürlich nicht.

Vielleicht wäre es aber auch gut, über die Fehlgeburt dich auszutauschen. Vielleicht hattest du es zu schnell abgehakt und du warst emotional doch noch nicht so ganz fertig damit.?
 
Hi !
Ok massagen ändern vll soagar denn verspannungszustand und tut mir echt wohl.

Ich muss sagen nach längegerm Überlegen von damals mit der fehlgeburt muss ich sagen ich habe zu schnell abgeschlossen und mein normales leben aufgenommen ausser mir meiner beseten freundin und meinem freund weis echt niemand darüber bescheid was war und bis heute habe ich mit niemanden darüber gesprochen. Weil ich es als unangenehm empfand und ich immer dachte darüber weg zu kommen ganz alleine ohne hilfe. Aber vor kurzen hat mir einen freundin erzählt total glücklich (also im März) das sie ein kind bekommt.
Da war ich ein paar Tage richtig down aber ich habe mich aufgerappelt und habe so getan als ob nichts ist.
Ob das eine ursache sein kann ???:confused:

LG Ute
 
Hallo Carrie
Ich war heute unterwegs und wollte Grapfruitkernextrak als vorbeugung der candia kaufen, weil ich schon soviel darüber gelesen habe. Nun haben die mir Teebaumölkonzentrat empfohlen weil es die gleichen inhaltstoffe hat.
So nun frage ich mich ob ich das auch nehmen kann ?????
Ist das ok als vorbeugung ????
Oder doch ehr schwachsinn ????
 
Hallo hat jemand ahnung davon wie man Teebaumölkonzentrat richtig doziert ?
Ich bin mir da garnicht mehr so sicher weil da nicht dazu gesagt wurde. Soll ich einen Tropfen auf ein grosses Glas Wasser oder flüssigkeit nehmen oder wenniger oder mehr.
Wenn jemand einen Ahnung dann bin ich Ihm sehr dankbar dafür !!!
LG Ute
 
Hallo
Ich habe mir heute mal das homieophatie Homell gekauft und werde es regelmäßig einnehmen.
So nun noch was: bei meinem Freund wurde ein leichter befall von candida pilzen festgestellt. Nun weiss ich nicht ob der ansteckend ist und wenn ja was ich dagegen machen kann oder sagen wir mal wir.
Nun denke ich doch das es daran liegen kann das ich meine periode deswegen nicht bekomme.

Hmmmmm

Lieben gruss Ute
 
Hallo,
ja, leider ist Candida ansteckend, das heißt, Ihr solltet Euch beide behandeln lassen. Es kann gut sein, dass Deine Periode deshalb ausbleibt.
Aber jetzt habt Ihr ja eine Diagnose, mit der Ihr was anfangen könnt.
 
ja genau so sehe ich das auch ich werde morgen mal einen termin beim FÄ machen um das auch genauer absuchecken. Nehme auf jeden fall das Homell weiter ein bis ich weiter weiss was nun ist. Kann das der FÄ auch feststellen ???
Habe da echt keine Ahnung.
Was sind denn die behandlungsmethoden eigentlich ?

Lieben gruss Ute
 
Hallo Engelschen (warum hast du genau diesen Namen gewählt?)

Nimm deine Ahnung betreffend deiner Fehlgeburt ernst und spüre dem nach und versuche das Geschehene noch ganz anzunehmen oder was auch immer noch nicht integriert ist.
Hast du dich von dieser Seele verabschiedet, die bei dir/euch zu Besuch war, Engelschen?
Nimm ev. jemanden zu Hilfe, um dieses möglicherweise für dich schmerzhafte Ritual zu machen. Das kann sehr befreiend sein für dich und die Seele....

Eine Möglichkeit wäre auch, dass du unbewusst immer noch schwanger sein möchtest und deshalb noch keine Periode hast...

Spüre jetzt in dich hinein Engelschen, was ist DEINE Wahrheit?

Alles Gute wünscht dir

Pius
 
Guten Abend !!!!
Seid heute habe ich Bauchschmerzen bekommen aber kann damit nicht so wirklich was anfangen. Gibt es bei dem Hormell denn Nebenanzeichen irgendwie ???
Grübel !!!!

Mir läßt das einfach keine ruhe, aber ich werde mal abwarten was der Arzt sagt und dann kann ich bestimmt noch mehr berichten dazu.

Ich habe auch schon an wetterumschwung gedacht. Irgendwie sehr merkwürdig.

Liebe grüße Ute
 
Hi Leute!

Ich bin seit einigen Stunden schon auf der Suche nach einem Forum, welches sich weitgehend mit meinem Problem beschäftigt und bin auf euch gestoßen ...

Ich bin seit 1 Woche mit meiner Periode überfällig und habe (ehrlich gesagt) richtig Angst schwnger zu sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich letzten Monat meine Pille abgesetzt habe, weil ich auf die Gynefix (oder wie die Kupferkette auch immer heißt) umsteigen möchte und einen empfindlichen Magen habe (die Wirksamkeit der Pille war daher immer sehr fragwürdig -.-) Da meine Pillenpackung zu Ende war und ich mir für die Überbrückung kein neues Rezept holn wollte, hab ich si abgesetzt. Im letzten Monat haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet und waren echt vorsichtig.
Ich habe die Pille ungefähr 4 Jahre genommen. Bevor ich mit der Pille begonnen habe, hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (manchmal hatte ich einen Zyklus von 43 Tagen) und mir eigentlich erhofft, dass ich auch einen normalen Zyklus bekomme.
Als meine Periode letzte Woche nicht kam, hab ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, bis mein Freund davon anfing. Jetzt mache ich mir echt Sorgen. Dazu kommt noch, dass ich letzte Woche geträumt habe schwanger zu sein und letzte Nacht von einem Säugling in meinem Arm geträumt habe, der mit mir gesprochen hat :confused:
Ist das jetzt ein Zeichen oder nur meine Angst im Unterbewusstsein?!?
Ich weiß, die einfachste Antwort wäre "Geh zum Arzt" aber ich hab echt Angst, was dabei rauskommen könnte ...

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo Meisi,

ich würde zuerst mal annehmen, dass diese Verzögerung durch das Absetzen der Pille zustande kommt.
Aber um Dir Gewissheit zu verschaffen gehe doch einfach in eine Apotheke und besorge Dir einen Schwangerschaftstest.

Was meinst Du :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi Heather!

Ich hab mr bereits am Freitagabend versch. Schwangerschaftstests über eine Internet Apotheke bestellt. Die sind heut gekommen. Zwei hab ich schon gemacht. Waren beide negativ. Die anderen zwei heb ich mir mal noch auf und wiederhol das ganze in 2 bis 3 Wochen. Ein bisschen bin ich jetzt erleichtert aber noch nicht 100%, wenn ich überleg was man alles im Net über die Zuverlässigkeit liest -.-

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße, Meisi
 
Hallo Meisi,

wenn Du bei bereits zwei Tests negativ warst solltest Du wirklich beruhigt sein ;).

Die andere Sache bleibt aber Deine Verhütung. Wenn Deine Periode schon immer so unregelmäßig war, wäre da nicht ein Abklären des Hormonstatus eine sinnvolle Sache bevor Du mit anderen Hormonen (Gynefix) weitermachst :rolleyes:?
Der Besuch bei einem Endokrinologen wäre doch zu überlegen! Was meinst Du?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben