Veränderte und seltsame Symptome während und (?) durch die Periode?

13.05.08 22:07 #1
Neues Thema erstellen

anna_bolika ist offline
Beiträge: 57
Seit: 13.05.08
hallo ihr lieben!
bin frisch registriert und habe schon gleich fragen an euch

wenn man im internet unter symptomen sucht findet man so einiges, nur nicht das was man wirklich sucht. ich denke die meisten kennen das.

nun hoffe ich hier austausch zu finden und vllt kommen dem ein oder anderen die symptome ja bekannt vor...

seit herbst letzten jahres scheint sich mein hormonhaushalt irgendwie verändert zu haben. ich hatte mit 12 meine erste periode, bekam sie immer regelmäßig und auch schmerzfrei. das änderte sich als ich mit 14 die pille nahm. das glaubt mir zwar kein arzt, aber nunja... ist ja auch nicht so schlimm. jedenfalls setzte ich vor ein paar jahren die pille ab und verhütete mit kondom. die regelschmerzen waren eigentlich immer recht "normal". so wie sie jede frau ab und an hat. man spürt eben dass man seine periode hat.

jedenfalls merkte ich, dass ich im herbst vermehrt regelschmerzen hatte. auch alpträume kamen regelmäßig eine woche und ein tag vor meiner periode. des weiteren kam ich gar nicht mehr aus meinen regelschmerzen raus. kam war die periode vorbei, schon begannen wieder die "vorsymptome" (brustschmerzen, krämpfe etc. pp.) lange rede, kurzer sinn... seit märz benutze ich nun den nuva ring (die schmerzen sind wesentlich besser geworden!) und seit diesem monat habe ich schmerzen an/im steißbein. kann mir nicht erklären woher! habe mich nicht gestoßen oder sonstiges. kann es nur auf meine periode zurück führen. aber gibt es soetwas überhaupt? kann man solche schmerzen darauf zurück führen???

jetzt habe ich sehr viel geschrieben, hoffe aber trotzdem auf eine rege leserzahl

wer weiß woher und weshalb während dieser zeit überhaupt schmerzen auftreten? ich habe schmerzen immer als ein wahrnsignal des körpers gesehn, aber so... hmmm

vielen dank fürs lesen und vlg, anna

Veränderte und seltsame Symptome während und (?) durch die Periode?

Sternchen ist offline
Beiträge: 1.231
Seit: 09.11.04
Hallo Anna,

willkommen hier im Forum.

Schau mal hier:SEF - Stiftung Endometriose-Forschung

Endometriose macht die merkwürdigsten Beschwerden die man sich vorstellen
könnte.
Ich hatte zB immer nach der Periode starke Schmerzen in der rechten Pobacke
__________________
LG
Sternchen

Veränderte und seltsame Symptome während und (?) durch die Periode?

anna_bolika ist offline
Themenstarter Beiträge: 57
Seit: 13.05.08
Hallo Sternchen,
jetzt, knapp 2 1/2 Jahre später habe ich tatsächlich die Diagnose Endometriose erhalten. Damals konnte ich mit Deinem Beitrag nicht viel Anfangen.
2 1/2 Jahre verschenkte Zeit...

Ich möchte trotzedem sagen.

Liebe Grüße

Anna


Optionen Suchen


Themenübersicht