Spirale

Themenstarter
Beitritt
15.04.08
Beiträge
12
Hallo zusammen!!kann mir jemand raten die auch sehr fescht schmerzen beim menstruation hat wie ich was für einen spirallen ich verhüten soll?:confused::confused:ich hatte schon immer sehr starke perioden beschwerden.vor kurzem war ich beim meinem frauenarzt und ich sagte ihm trots pillen nehmen habe ich starke schmerzen, er wollte das ich einen andere pille ausprobiere,aber da ich schon einen andrer hatte finde ich es bringt nicht.ich danke euch!!:eek:)
 
Hallo patri

Willkommen im Forum 👋

Hier wurde bereits über das Thema diskutiert:
https://www.symptome.ch/threads/mirena-verhuetung-mit-der-hormonspirale.7508/
https://www.symptome.ch/threads/die-pille-co-verhuetung.13987/
https://www.symptome.ch/threads/verhuetungsmittel-und-methoden.6305/

Lies Dich mal ein bisschen ein. Vielleicht findest Du bereits dort Hinweise.

Hast Du vorwiegend Krämpfe oder starke Blutung? Oder beides?

Da die Spirale ein Fremdkörper ist, kann sie z.B. Krämpfe verstärken.

Liebe Grüse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo pita
ja ich habe starke butng und krämpfe!!
aber ich will einfach nicht mehr so schmerzen haben.mir geht es mehr um dem.die bltng machen mir nicht aus.ich will einfach weniger schmerzen habe.

liebe grüsse patri
 
Hallo patri.
Eine Hormonspirale KANN ( ist nicht in jedem Fall so ) die Blutungen und damit die Krämpfe zum Verschwinden bringen.
Leider kann ich diese Spirale aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
Ich habe diverse Nebenwirkungen gehabt und die monatliche Entgiftung durch die Menstruation hat mir gefehlt.
Die Kupferspirale wird bestehend starke Blutungen und Krämpfe eher noch verstärken.
Ich würde dir einen Besuch bei einem Chinesischen Mediziner empfehlen, denn mir hat eine Mischung aus chinesischen Kräutern sehr geholfen.
Hat dein Frauenarzt schon abgeklärt, ob du an Endometriose leidest?
Liebe Grüsse, Sine
 
hallo sine!!

was bedeutet endometriose?

liebe grüsse patri und danke schön
 
Hallo patri.
Zum Thema Endometriose kannst du bei Interesse hier im Forum nachlesen, ich habe dir ein paar Links dazu herausgesucht:
https://www.symptome.ch/threads/einstieg-zum-thema-endometriose.9232/
https://www.symptome.ch/threads/meine-endometriose-geschichte.7211/
https://www.symptome.ch/threads/alternative-behandlungen-zu-endometriose.6618/
Endometriose bedeutet, dass sich die Schleimhaut der Gebärmutter auch in anderen Bereichen der Bauchhöhle angesiedelt hat. Dies kann für schmerzhafte Monatsblutungen verantwortlich sein.
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sine!
als erstens danke viel mal das mir beantworten tusch!!
ich bin am donnerstag beim meinem frauenarzt um einen termin für nächste dienstag zu vereinbaren,damit er alle meinem fragen beantworten kann.er sagte mir auch noch an diesen tag das er mir auf keinen fall kupferspirale wurde bei mir tun weil ich bald 22jahre werde und noch kein Kind habe.
ich habe mit meinem schatz gesprochen und gesagt das nach diesen gespräche ich werde entscheiden ob ich mit spiralen ausprobieren will.
ich finde wenn ich es nie ausprobiere werde ich nie herausfinde ob meinem körper das gut verträgt.
meinem kollegin hat spirallen und sie seit sie fühlt sich wohl.
danke für die hilfe
 
Hallo patri!
Solltest du dich für die Hormonspirale entscheiden, dann bei irgendwelchen Beschwerden bitte immer daran denken, dass diese Spirale einen Einfluss darauf haben könnte. ( Auch psychische Probleme ).
Die Spirale kann jederzeit entfernt werden, nur das Loch im Geldbeutel macht dann etwas weh ;)
Ich wünsche dir, dass du die richtige Lösung für dich findest.
Berichte doch, wofür du dich entschieden hast!
Liebe Grüsse, Sine
 
hallo sine!
ich habe mich entscheiden das ich mit spirale probiere.
freitag in einen woche habe ich einen termin.
der arzt hat mir eine tablete um die gebärmutter zu öfnen und einen gegen schmerzen beiden tableten muss ich tun und schlucken bevor ich zum praxis gehe!!
ich hoffe nur das ich das richtege mache und es besser wird.
liebe grüssen patri
 
Hoi patri.
Verständlich, dass du es versuchen willst.
Ich fand diese Lösung ja auch reizvoll und habe sie ausprobiert.
Leider war es für mich nicht das Richtige und es hat eine Weile gedauert bis ich darauf kam, dass die Spirale für einige meiner Beschwerden verantwortlich war.
Du bist nun in der guten Lage dass du schon jetzt weisst, dass Probleme auftreten könnten und wirst dadurch im Falle eines Falles schneller reagieren können als ich.
Wenn du magst, dann schreib doch weiter über deine Erfahrungen!
Das Einlegen der Spirale, wie dein Körper darauf reagiert, wie du dich nach einer Weile fühlst, usw.
Dies wird auch andere Frauen interessieren!
Alles Gute!
Sine
 
Hallo patri !

Ich selber hatte 9. jahre eine kupferspiralle mit der ich bis zu 3.wochen blutungen hatte, war nicht so recht zufrieden mit ihr und ständig pilzinfektionen .
seid 1.jahr habe ich die mirena fast keine blutung mehr aber nach dem ein setzen 3.monate stake unterleib und oberschenkelschmerzen .

aber nach nun 1 .jahr später bin ich sehr zufrieden. wie ist es bei dir ?

LG Suleiki
 
hallo suleike!
leider kann es dir nich beantworten weil ich noch nicht die spirale habe.
der arzt wird mich freitag in einen wochen rein tun!
ich habe aber angst das es sehr weh tut da ich kein kind habe.
lg patri
 
Hallo patri !

ich hatte 4 spiralen also 4 mal rein und 3 mal raus.
das einsetzen ist zwar ewas unangenehm aber schnell vergessen bisher gut überstanden :freu:man ist so und so mehr aufgeregt und am ende ist alles halb so schlimm . naja hinter her zwickt es etwas aber ich spreche für mich ,wichtig ist nur nicht zu verkrampfen immer schön locker bleiben ganz entspannt an etwas schönes denken.ich nehme vor dem einlegen 1.stunde vorher paracetamol vom frauenarzt empfohlen .wie lange bist du schon bei deinem arzt in behandlung ,wichtig ist auch das vertrauen zu deinem arzt.welche spirale bekommst du ?also ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht .

LG suleiki
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo suleiki

ich habe am 2.5.08 hat mir der frauenarzt die spirale mirena eingeführt.
ein woche forher hat mir der arzt zwei tableten gegeben.eine zum in scheide eintun damit die gebärmutter aufgeht und die andere musste ich schlucken bevor ich der termin hatte damit ich nicht so viel schmerze wärend dem einführen hatte.
am freitag hat er mir die mirena eingeführte aber bevor hatt er ein spritzen gegeben die ich nicht gemerkt habe und einbisschen geschniten denke ich.
es hat schon weh getan beim einführen.ich habe aber nach dem behandlung schmerz tableten verlangt.bis jetz habe ich nur zum Gottes glück nur an diesen tag richtig schmerzen gehabt,und richtig blutung.jetz habe ich sehr sehr wenig blutung.ich hoffe es klappt bei mir.im juni habe ich einen termin beim arzt zum schauen ob ales in der ordnung ist.das einzige wo ich weiss ist das er gesagt hatte das ich die erste junge fraulein die noch nie ein kind gehabt hatt das es so gut geklapt hatt beim einführen von mirena.
ich danke dir für die antwort
lg patri
 
hallo leute

ich dachte ich tue euch mitteilen ich habe seit ein jahr und 6monat die spiralle und bis jetz Gott sei dank laufts gut.
ich hatte bis jetz kein problem.
durch meinen erfahrung empfele ich alle die immer vergessen pillen zu nehmen und sehr perioden beschwerden haben spiralen zu tun.

lieben grüssen eure patri
 
hallo ,

Ich habe mir die mirena im September wieder ziehen lassen ,mir wären die Nebenwirkungen zu groß .zum Anfang war ich auch sehr zufrieden aber so nach 2.jahren kamen immer mehr Beschwerden dazu deshalb habe ich die mirena ziehen lassen und hoffe das es langsam besser wird .lg suleiki
 
Oben