Hilfe bei Problemen mit der Spirale Mirena

Themenstarter
Beitritt
02.04.08
Beiträge
7
Hallo und guten Morgen,bin ganz neu in diesem Forum:),bin per Zufall beim googeln auf diese Seite gestossen.Ich habe ein Problem.
Ich bin 41 Jahre alt und habe mir im August 2006 die Hormonspirale Mirena einsetzten lassen.Ich habe von so vielen Bekannten nur positive Meldungen erhalten,alle haben richtig gehend geschwärmt wie toll das Leben mit der Mirena sei.Keine Blutung,keine Gewichtszunahme kein gar nichts,das Beste was es gibt.Tja,nun bald 2 Jahre später bin ich kurz vor dem Verzweifeln.Nicht nur dass ich fast 18kg zugenommen habe,öfters nur noch weinen könnte (bin plötzlich ganz nah am "Wasser" gebaut),nein,das Schlimmste ist ,dass ich praktisch die ganze Zeit mit kurzen Ausnahmen von 3-4 Tagen nur noch Blutungen haben,teils so stark wie eine Menstruation inklusive Bauchschmerzen.Meine Frauenärztin weiss keinen Rat,sie hätte dies noch nie erlebt.Nun will man mir in einer Operation die Gebärmutterschleimhaut abtragen.Aber ich will nicht.Mein Mann hat Angst sich sterilisieren zu lassen aus den üblichen Gründen (hat wie so viele Männer das Gefühl das danach nichts mehr geht :rolleyes:).
Meine Frage;hat Jemand von Euch auch schlechte oder ähnliche Erfahrungen mit der Mirena gemacht?Wie wurde Euch geholfen?Lieben Dank für Eure Meldungen,Gruss Franca1
 
Hallo ich denke das es noch viel zu früh ist zu urteilen aber es nervt.
Ich habe im März die eingesetzt bekommen bin sonst super zufrieden wenn da nicht diese Schmierbluten wäre.Bauch und Kopfweh ist weg und so stark wie ich sie vorher hatte ist sie auch nicht mehr.Aber diese doofen Schmierblutungen...Ist ja auch nicht schön in dder Partnerschaft oder???
Kann man mir da helfen was soll ich machen?
Liebe Grüsse und danke
 
Oben