Unerfüllter Kinderwunsch

Kia

Themenstarter
Beitritt
10.03.08
Beiträge
4
Hallo

Wir haben nun schon den vierten ICSI Versuch hinter uns
( 02.2007/04.2007/ 07.2007/ 02.2008 ); leider immer ohne Erfolg. Der Grund, weshalb wir ICSI bei unserem Kinderwunsch wählen müssen, ist der Samen meines Mannes. Zu langsam und schlecht beweglich die Kleinen :):)
Alle Embryonen, die mir zurück gesetzt wurden, sahen immer gut aus.
Auch meine Gebärmutterschleimhaut sah immer perfekt aus.
Ich habe das Gefühl, daß mit meinem Körper irgendwas nicht stimmt, weshalb sich die kleinen Dinger nicht fest-"beißen".
Die Gebärmutter ist natürlich vor drei Jahren untersucht worden: Alles iO. Eine erneute Untersuchung ist laut Ärzten nicht nötig?!
Wir haben auch schon verschiedene Blutuntersuchungen bei einem Heilpraktiker durchführen lassen. Daraufhin haben wir dann verschiedene Pillen zu uns genommen, in der Hoffnung, es könnte auch so klappen. Im Internet habe ich dann gelesen, daß man diese Medikamente über einen längeren Zeitraum nehmen müßte, um überhaupt einen ERfolg zu erzielen.
Hat jemand von Euch eine Idee, was wir noch unternehmen können? Oder welche Pillen mir oder meinem Mann weiterhelfen könnten? Wir wollen noch nicht aufgeben, weil der Kinderwunsch so groß ist!!! Freue mich über alle Infos. DAnke
 
Hallo Kia

Willkommen im Forum :wave:.

Ich kenne einige Paare, die nach einer TCM-Phytotherapie Eltern geworden sind :).

www.ming-men.ch/kolumne0306.htm

Vielleicht möchtest Du Dich in diese Richtung ein bisschen informieren.

Liebe Grüsse und alles Gute
pita
 
Liebe Kia
Ich war selber 13 Jahre kinderlos. Pauline Felder, eine Klosterfrau, die vor kurzem gestorben ist, hat für mich Verschiedenes ausgependelt. Mein Schlafplatz war geopathisch belastet. Ich habe eine Bachblütenmischung genommen. Mein Mann und ich haben täglich eine Tasse Storchenschnabeltee getrunken. Nach sehr kurzer Zeit bin ich dann schwanger geworden.

Im Buch "Gesundheitsbrevier" von Pauline Felder gibt es noch weitere Hinweise. Wenn dich das interessiert, kannst du es mir mitteilen.

Im Buch "Kosmobiologische Empfängnisplanung" (ISBN 3-89385-025-2) steht, dass es bei der Frau zwei Zyklen gibt. Es enthält auch einen Fruchtbarkeitskalender bis zum Jahr 2020.

In einem Buch einer Therapeutin habe ich einmal gelesen, dass bei Kinderlosigkeit in den meisten Fällen geopathische Belastungen eine Rolle spielen.

Für mich war es nicht einfach, so lange kinderlos zu sein, aber irgendwann habe ich akzeptiert, wenn ich keine Kinder bekomme, hat das einen Grund.

In den spirituellen Büchern von Pierre de Forêt wird erklärt, dass es eine bestimmte Schwingung brauche, damit wir Menschen die Erfahrungen machen können, für die wir uns bereit erklärt haben. Jede Verhinderung von Sterben (z.B. Organtransplantation) oder Verhinderung von Leben (Abtreibung) verändere die Schwingung auf der Erde, so dass geplante Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich seien.

Ich wünsche dir alles Liebe.

Mit herzlichen Grüssen

Béatrice
 
Hallo Kia,

es ist leider so das man eine gute Portion Glück braucht.
Ich kenne Mittlerweile einige Mädels persönlich die noch mehr Versuche hinter sich haben als du. Und bei anderen klappt es gleich beim ersten Mal.
Wieso weiß keiner!
Die Ärzte können fast alles beeinflussen nur die Einnistung nicht, leider.

Kennst du das Forum klein-putz :: Portal
Dort kann man auch Ärzte nach bestimmten Dingen fragen.

@ alle

ich kann zur Zeit leider nicht so wie ich will, also hier schreiben usw.
Würde so gerne helfen.
Aber ich war gerade 2 Wochen im KH.
Die Jungs werden wohl zu früh kommen, hab schon Wehen und nur noch 1,5 MUMU.
Lungenreifungsspritzen und Wehenhemmer habe ich auch schon hinter mir.
Jetzt hoffen wir das ich wenigstens die 30 Woche schaffe, das sind noch 4 Wochen.

Traurige Grüße
 
Liebes Sternchen -

ich drücke Dir alle, alle Daumen!!!!

Liebe Grüsse,
Malve :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kia
Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen. Ich kenne zwei Männer, bei denen die Aerzte sagten, dass sie keine Kinder bekommen könnten. Einer davon ist selber Arzt. Unterdessen sind beide Väter von drei Kindern, ohne dass sie sich auf irgendeine Art haben behandeln lassen.

Uebrigens bin ich mit 38 Jahren Mutter geworden. Ich glaube, wenn ich denke, jetzt bin ich schon so alt, dass die Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen sehr klein ist, gebe ich dem Gewicht. Für mich ist es wichtig geworden, anzunehmen was ist und zuzulassen, wenn es sein soll.

Mit herzlichen Grüssen
Bea
 
Hallo Beatrice,
ich habe auch schon oft gehört, daß es dann plötzlich so geklappt hat. Im moment sind das alles erstmal ganz viele Infos, und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll :)
Vielen Dank und LG
Kia
 
Hallo Kia,

ich habe die noch schnell was rausgesucht.

vor Transfer:
3 Wochen bis Transfer 2 Tassen HIMBEERBLÄTTERTEE
1 Woche nach Periodenbeginn Globulis: Kalium Carbonicum d6 3 x 5 Stück bis zum SST
1 Woche vor Transfer 2 x 1 MESSERSPITZE Bryophyllum Trituration 50% 20g morgens/abends pur bis zur 12. SSW
ab Transfer:
Weiterhin Globulis bis zum SST
2 gr. Tassen Frauenmanteltee täglich bis zum SST
ab Transfer bis SST 2 Becher Buttermilch (besser Eiweiß-Sportler Nahrung aus der Apotheke mit Soyamilch)
 
Sternchen :)? Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Glück in der nächsten Zeit!

Grüsse,
Uta
 
Danke Sternchen! Hab ich mir direkt ausgedruckt! Jetzt kümmer Dich aber erstmal um Dich, bzw. um Euch :)
Ganz liebe GRüße
 
Hallo

Wir haben nun schon den vierten ICSI Versuch hinter uns
( 02.2007/04.2007/ 07.2007/ 02.2008 ); leider immer ohne Erfolg. Der Grund, weshalb wir ICSI bei unserem Kinderwunsch wählen müssen, ist der Samen meines Mannes. Zu langsam und schlecht beweglich die Kleinen :):)
Alle Embryonen, die mir zurück gesetzt wurden, sahen immer gut aus.
Auch meine Gebärmutterschleimhaut sah immer perfekt aus.
Ich habe das Gefühl, daß mit meinem Körper irgendwas nicht stimmt, weshalb sich die kleinen Dinger nicht fest-"beißen".
Die Gebärmutter ist natürlich vor drei Jahren untersucht worden: Alles iO. Eine erneute Untersuchung ist laut Ärzten nicht nötig?!
Wir haben auch schon verschiedene Blutuntersuchungen bei einem Heilpraktiker durchführen lassen. Daraufhin haben wir dann verschiedene Pillen zu uns genommen, in der Hoffnung, es könnte auch so klappen. Im Internet habe ich dann gelesen, daß man diese Medikamente über einen längeren Zeitraum nehmen müßte, um überhaupt einen ERfolg zu erzielen.
Hat jemand von Euch eine Idee, was wir noch unternehmen können? Oder welche Pillen mir oder meinem Mann weiterhelfen könnten? Wir wollen noch nicht aufgeben, weil der Kinderwunsch so groß ist!!! Freue mich über alle Infos. DAnke


Liebe Kia!


Neigst Du zu Allergien!?

Grüße

CK
 
Hallo Kia,

Frau Prof. Ingrid Gerhardt von der Uni Heidelberg, bringt Fertilitätsstörungen auch mit Amalgam in Verbindung.

Auch gynäkologische Erkrankungen, wie

Myome, Fibrome,

Zystadenome in der Brust,

Ovarialzysten, Endometriosen, sowie

unerwünschte Sterilität
können durch eine Amalgamunverträglich-
keit ausgelöst werden. Dies sind nur einige
Auswirkungen des hochgiftigen Schwer-
metalls, das wahrscheinlich durch eine Ver-
schleppung von Quecksilberionen bei be-
stehenden galvanischen Mundströmen in
die entsprechenden Organe gelangt. Dabei
ist wohl die Ablagerung im Gehirn am
gefährlichsten. Dort können erfahrene
Ärzte mit Hilfe des Kernspintomogramms
die Schwermetalle sichtbar machen. Auch
andere Methoden sind entwickelt worden,

dental quick final all.vp:CorelVentura 7.0

Gerhard, Ingrid [Prof.]
A (u.a.) Habituelle Aborte. I: Ursachen. In: Gynäkolog.Prax. 20 (1996) 13--24
A (u.a.) Dass. 2: Diagnostik und Therapie: Ebda S. 209--219
A (mit M.Roether) Die moderne Portiokappe : eine alternative Methode zur Kontrazeption: Ebda S. 247--258
A (u.a.) Effects of weight loss on the hormonal profile in obese infertile women. In: Hum.Reproduct. 11 (1996) 1884--1891
A Fertilitätsstörungen und Umweltschadstoffe. In: Natum 1 (1996) 3--11
A Fertilitätsstörungen durch Quecksilber und andere Metalle: Ebda S. 56--57
A (u.a.) Organochlorkohlenwasserstoffe bei Infertilität der Frau. In: Sinkt die Fertilität? Hrsg. von U.Schlompf und W.Lichtensteiger. Bd. 4. Zürich 1996, S. 141--173
A (u.a.) CD8+ lymphocyte decrease in HIV disease : association with anti-CD4+ but not with anti-CD8+ lymphocytic autoantibodies. In: Vox Sanguinis 70 (1996) 86--91
H (mit H.Albrecht) Natum : Naturheilkunde und Umweltmedizin in der Frauenheilkunde. Bd. 1. Stuttgart 1996

Dozentenbibliographie : Fakultaet f. Klinische Medizin I

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Kia,

die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach groß, dass es an Folsäure- und anderen Mängeln liegen kann. Ernährungsoptimierung halte ich für sehr wichtig. Leider wird die Bedeutung für die Gesundheit - auch für Fruchtbarkeit - regelmäßig völlig unterbewertet.

aus:Vitamin-Cocktail gibt lahmen Spermien wieder mehr Schwung : Forum goFeminin - 25 März

In einer Pilotstudie mit 40 jungen Männern mit unterdurchschnittlicher Spermienzahl, verringerter Motilität und erhöhten Homocystein-Werten haben die Ärzte jetzt die Wirksamkeit einer Homocystein-senkenden Therapie untersucht. Die Teilnehmer erhielten drei Monate lang täglich 300 µg Folsäure, 3 mg Vitamin B6 sowie 3 µg Vitamin B12.

Während der Therapie sanken die Homocystein-Spiegel von im Schnitt 13,5 µmol/l auf 9,7 µmol/l. Werte unter 10 µmol/l gelten als unproblematisch. Zugleich stieg die Spermienzahl im Ejakulat von im Schnitt 44 Millionen/ml auf 55 Millionen/ml, so Herwig beim Europäischen Urologenkongreß in Istanbul. Die Grenze zur Unfruchtbarkeit liegt etwa bei einer Spermienzahl von weniger als 20 bis 40 Millionen/ml.

Bei einem Teil der Männer mit sehr niedriger Spermienzahl (9 Millionen/ml) und initial stark erhöhten Homocysteinwerten kam es fast zu einer Verdreifachung der Spermienzahl während der Therapie. Zudem nahm die Spermien-Motilität signifikant zu.

Weitere Infos zum Thema Folsäure und mehr.

www.kinder.de/Folsaeure_unentbehrlich.246.0.html
Folsäure - 9monate

Ich halte allerdings nichts von der Zufuhr einzelner Stoffe.

Viele Grüße
Erika
 
Eine Kollegin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Christina Flury, aus Riedholz, christinaflury.ch.vu, die nach dem Tod von Schwester Pauline Felder ein Beratungsbüro weiterführt, gemacht.

www.christinaflury.ch.vu anklicken!

Liebe Grüsse, Marthe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben