Periode ja oder nein?

Aura Glow. Aura Glow ist die Zusammensetzung, welche Cayce viele Male empfohlen hat "als Hilfe um den Körper schön zu erhalten" und die doerflächliche Zirkulation zu stimulieren. Es ist die perfekte Mischung um dem Körper nach dem Bad, der Dusche oder der Sonne die nötige Feuchtigkeit zurückzugeben. Hergestellt aus kaltgepresstem Oliven- und Erdnussoel, Lanolin und Vitamin E. Das Oel ist mit verschiedenen Duftnoten erhältlich.
www.edgarcayce.se/europe/herkat_ge.html

.... Das Erstaunliche ist daß niemand wirklich versteht, warum Kastoröl so wirksam ist. Wir führen Untersuchungen, um zu versuchen, den Schlüssel zu seinen Heilkräften zu bestimmen. Noch erstaunlicher ist, daß die meisten modernen Ärzte es nicht benutzen, entweder, weil sie nicht daran glauben, daß es wirkt, so wie ich weiß, daß es wirkt, oder weil sie denken, es ist ein altes Hausmittelchen, das längst von modernen Medikamenten überholt ist. Wenn alle Medikamente so wirksam wären, dann hätten wir kaum irgendwelche kranken Leute. Ich habe es erfolgreich bei Patienten eingesetzt die an den unterschiedlichsten Beschwerden litten, an Appendicitis, anTumoren, an Hyperaktivität bis hin zum Bandscheibenvorfall. Eine meiner Patientinnen sagte mir, es sei der beste Tranquilizer gewesen, den sie je genommen hätte. Gladys und ich wenden es sogar bei unseren Haustieren an. Ich fing an Kastorölpackungen 1960 zu machen; weil sie in den Cayce-Readings empfohlen wurden. Die Packung, wie wir sie machen, besteht ganz einfach aus einem Stück sauberen weißen Wolle (Baumwolle tut es auch, wenn Wolle gerade nicht zur Hand ist) Flanells, das in Kastoröl getränkt wurde; Dies wird auf den Bauch oder den Knöchel ....
Rizinusöl – ein jahrhundertealtes Heilmittel
https://www.gesundheit-seele-umwelt.de/naturheilpraxis/rizinus.pdf

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo santa und Uta

Wären die beiden letzten Beiträge nicht besser im Rizinus-Thread aufgehoben?

Carrie's Thema lautet ja "Periode ja oder nein?"

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita!

Ich denke schon das es hier an der richtigen Stelle steht. Die Ausgangsfrage war das Rizinusöl auf die Hormondrüsen wirken könnte, in Form von Rizinusöl-Auflagen, im Bezug auf Carries Hormonstörungen.

Es geht hier auch um die äusserliche Anwendung in Form von Auflagen und nicht um die innerliche Entgiftung.

Lieber Gruss
Karin
 
hallo,

also ich habe jetzt nur den ersten beitrag gelesen.

keine mens soll gesund sein und vorkommen, wenn man "giftfrei" ist?
also das habe ich ja echt noch nie gehört!

ich weiss nur, dass es gefährlich werden kann, wenn man keine mens mehr hat.
das soll doch spätfolgen geben.

ich weiss nur, dass die mens wegfällt, wenn man ungesund - damit meine ich zu wenig oder zu einseitig isst.
ich denke, bei rohköstlern kann deswegen die mens ausfallen, weil ihnen eben wichtige nährstoffe fehlen. da sehe ich also nichts positives dran.

grüsse; shelley :wave:
 
ich weiss nur, dass die mens wegfällt, wenn man ungesund - damit meine ich zu wenig oder zu einseitig isst.
ich denke, bei rohköstlern kann deswegen die mens ausfallen, weil ihnen eben wichtige nährstoffe fehlen. da sehe ich also nichts positives dran.
Was meinst Du denn was es nährstoffreicheres als Rohkost geben kann :confused: Chips und Pommes wahrscheinlich und die ganzen anderen "Leckerchen" hier von der Ernährungsindustrie... ;)

Viele Grüße
Sabine
 
Ich glaube es gibt einfach viele die Rohkost falsch praktizieren und sich z. B. hauptsächlich von Obst ernähren. Dass die dann Mängel kriegen ist genauso sicher wie jemand der nur CHips und Schokolade isst. Nur hat der mit Chips und Schokolade meiste trotzdem noch ne Periode? Also hat das Ganze vielleicht auch mit einem Mangel an Fett zu tun? Nicht unbedingt Nährstoffe, sondern Kalorien an sich?
Ich finde es so schade, dass es da noch keine Studien gibt, ob Frau, die sich mit eine rbreiten palette rohköstlich ernährt und keine Mens mehr hat, trotzdem noch nen Eisprung hat. Ist ja nicht so schwer das nachzuschauen.

Mein Endo hat ja übrigens zu mir gesagt, ich muss nicht unbedingt was machen (hab ja jetzt seit fast einem Jahr keine Periode mehr). Meine FÄ meinte allerdings, dass Osteoporose und Gebärmutterkrebs drohen könnte.
Ich werde jetzt nochmal die FÄ wechseln und mich auch mal auf Osteoporose testen lassen. Und sie dann mal auf das natürliche Progesteron ansprechen, das Reina glaub ich hier im Forum mal angesprochen hatte.
 
mein endo sagt, dass es sehr schlecht ist, wenn man keine mens hat.
aber egal.

hallo carrie,

warst nicht du das, welche mal einen essplan von sich geschickt hat?
ich weiss nur noch, dass hier im forum ein rohköstler geschrieben hat, was er (sie) so isst und das war wirklich ein wenig mangelnahrhaft. zu wenig eiweisse, zu wenig ungesättigte fettsäuren, und, und, und.
vielleicht war der betreffende ja kein richtiger rohköstler, sondern einfach sonst was.

grüsse; shelley :wave:
 
Mein Endo sagt auch nicht, dass es supertoll wäre, dass ich keine Mens habe, er meint nur, ich müsse nicht unbedingt Metformin oder die Pille nehmen, soll nur regelmäßig meine Zucker- und Hormonwerte checken lassen (wahrscheinlich sind ihm meine Symptome noch nicht schlimm genug).

Ich weiß nicht, ob ich mal einen Essplan hier geschrieben hab, in meinem Blog aber. Ich bin ja (noch) keine Rohköstlerin. Ich achte aber schon auf genug Fette. Eiweiße kriegt man bei Rohkost ja durch Wildkräuter, viel Grünzeug, Nüsse und Samen, Sprossen. Es gibt auch Bodybuilder-Rohköstler (wobei ich das natürlich nicht nachprüfen kann inwiefern sie noch Supplemente oder sowas nehmen).
 
Beverly Strassmann schlägt deshalb eine Hypothese vor, bei der die Stoffwechselökonomie im Vordergrund steht. Sie sagt, das Uterusepithel werde abgestoßen, weil der vierwöchige zyklische Auf- und Abbau für den Organismus der Frau energetisch weniger aufwendig sei, als die Schleimhaut ständig bis zur Einnistung eines befruchteten Eies in einer aufwendigen Warteposition zu halten. Insgesamt, so rechnet Beverly Strassmann vor, würde über vier Menstruationszyklen Energie eingespart, die immerhin dem Energiewert von sechs Tagen Nahrung entspreche. Durch das zyklische Auf und Ab der Menstruation würden so die Kosten der Fortpflanzung gesenkt.
Quelle: Vom Sinn der Regel: Die Menstruation spart Energie - behaupten Evolutionsbiologen | ZEIT online

Ich finde es sehr erstaunlich, dass die Medizin anscheinend gar nicht so genau weiß, wofür die regelmäßige Blutung wirklich gut ist.
Die These von Frau Strassmann besagt also, dass man dadurch Energie spart. Wenn man jetzt durch Rohkosternährung Energie einspart (Verdauungsenergie, außerdem vielleicht mehr gesunde Nährstoffe?), dann könnte es sich der Körper vielleicht "erlauben", das Ei in der sogenannten Warteposition zu halten und müsste nicht mehr zyklisch die Shcleimhaut auf- und abbauen.
 
Hallo Carrie!

Ich denke, das es genauso wie im Tierreich sein sollte beim Menschen. Oder hast Du schon mal ein Reh gesehen, die so Blutung haben, wie der Mensch?

Die Tiere haben zwar auch eine Blutung, aber nur ein wenig Abstossen der Schleimhaut. Tampons oder Einlagen brauchen die nicht :)! Bis auf diejenigen vielleicht, die vom Menschen ernährt werden mit lecker Futter, das industriell denaturiert wurde.

Ich denke aber schon, dass ein monatlicher Eisprung physiologisch beim Menschen ist. Wofür hätten wir sonst so viele Eizellen angelegt.
Denn nur wo ein Eisprung stattfindet, kann nach nicht erfolgter Befruchtung auch die Gelbkörperphase beginnen, die uns ja auch mit Hormonen versorgt.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Carrie

Hier ein Rezept für einen Menstruationsfördernden Tee:

Mische zu gleichen Teilen (gewichtsmässig):

* Hirtentäschel-Kraut
* Beifuss-Kraut
* Schafgarben-Kraut
* Weinraute-Kraut
* Ringelblumen-Blüten
* Fenchel-Samen
* Thymian-Kraut


Ein Teil der Kräuter in dieser Mischung enthalten Pflanzenhormone, die den Eisprung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördern, sofern das nicht schon geschehen ist. Wenn die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, fördern die Kräuter das Einsetzen der Perioden-Blutung.

Teemischung: Menstruationsfördernder Tee

Liebe Grüsse
pita
 
Interaktive Basaltemperaturkurve

Hab jetzt ne Zeitlang mal die Basaltemperatur gemessen...kann man da jetzt irgendwas draus ablesen? Okay, die Aufwachzeiten waren teilweise recht unterschiedlich, der eine hohe Wert war, als ich mal etwas später aufgewacht bin.
Oder ist das noch zu früh daraus was ablesen zu können? (Außer dass ich immer noch keine Periode habe)?
 
Hallo Carrie

Ich denke, der bisherige Verlauf ist als "monophasisch" anzusehen. Die einzelnen, kleinen Ausreisser nach unten, resp. oben können wohl mit den unterschiedlichen Aufwachzeiten erklärt werden.

Charakteristische Schwankungen

Der Temperaturverlauf während eines Zyklus hat einen typischen Verlauf: Ein bis zwei Tage vor dem Temperaturanstieg kann man häufig einen leichten Temperaturabfall feststellen. Dieses Temperaturtief liegt kurz vor dem Eisprung. Dann steigt die Temperatur treppenartig oder steil an und bleibt bis zur nächsten Menstruation erhöht.

Temperaturmethode / Basaltemperatur - 9monate

Die Temperatur blieb nie oben, auch der Schleim hat sich nicht verändert.

Wenn sich der Aufwand für Dich in Grenzen hält, würde ich Dir vorschlagen, damit weiterzufahren, damit sich ein Überblick über einen längeren Zeitraum ergibt.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Carrie
Also ich lebe jetzt schon knapp 3 Jahre vegan, habe jedoch auch seit fast einem halben Jahr keine Menstruation mehr. Ich fühle mich jedoch gesund und fit und bin auch nicht unter-oder übergewichtig.
Bist du denn bis jetzt schon auf eine Erklärung gestossen bei deinem"Mysterium":)
lg Peperoni
 
Arnold Ehret, der viele Menschen auf vegane bzw hochwertige Ernährung (im ehretschen Sinne, "schleimfreie Heilkost") umgestellt hat, betonte, dass es normal sei, wenn die Monatsblutung ausbliebe. Die Fähigkeit zur Empfängnis sei davon nicht betroffen. Er nannte dies die "unbefleckte" Empfängnis, weil ohne monatliche Blutungen. Kurz: das Ausbleiben der Monatsblutung ist ein Zeichen von Gesundheit
 
Oben