Die Pille & Co.: Verhütung

Hallo, Rosa!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mit den Regelbeschwerden.
Ich hab die Pille damals auch deshalb bekommen-
konnte vor (geburtsähnlichen) Bauch-und Rückenkrämpfen beim Einsetzen der Regel einen Tag das Bett nicht verlassen...
Kein entkrampfendes Medikament hat damals auch nur annähernd geholfen- Horror!
Inzwischen bin ich 40, hab die Pille ("Trigoa", ein 3 Stufen-Präparat) nur einmal für 2 Jahre zwischendurch abgesetzt (Regelbeschwerden so schlimm wie vorher) und sonst durchweg genommen, bis jetzt.

Ich möchte die nun aber UNBEDINGT (grad wegen meinem Darmpilz-und Schwermetallbelastungsproblem durch Amalgam) absetzen und trau mich nicht wegen der Regelbeschwerden, die dann wieder da sind.
Es wird bestimmt eine Endometriose vorliegen, die diese Beschwerden verursacht.
Somit werd ich erstmal mein Amalgam-Problem beseitigen und dann meinen Frauenarzt aufsuchen, der soll sich da was einfallen lassen-
ich will diesen Mist nicht mehr täglich nehmen, da muss doch was zu machen sein. :confused:

LG, Biene :)

Mit den Regelbeschwerden haben wohl viele Probleme.Da fragt man sich warum hat der Mann soetwas nicht.Bei Dir sind leider ja noch andere Probleme die erstmal wichtiger sind zu lindern oder zu lösen und dann giebt es ja noch andere Hormonpräperate als die Pille.Nur ich darf viele nicht.Da wäre die drei Monats Spritze oder der Ring z.B. Wünsch Dir jedenfalls viel Glück
LG Rosa79
 
Danke, Rosa! :)

Ich will erstmal überhaupt keinen Hormonkram mehr nehmen, da ich momentan eh "solo" bin. ;)
Meine Freundin hat mir ihren Frauenarzt gestern empfohlen- da muss ich zwar 40 km hinfahren, aber egal.
Das werd ich mal in Angriff nehmen demnächst, denn der hat sich auf Endometriose spezialisiert und meiner Freundin vor paar Jahren super geholfen- hat modernste Geräte in seiner Praxis.
Habe also Hoffnung, dass ich die Pille bald los sein kann und er was gegen die Schmerzen unterehmen kann.

LG, Biene :)
 
Biene67 ich wünsche Dir alles gute.habe nächste Woche auch Termin und hoffe er kann mir auch was anderes geben um meinen Hormonhaushalt zu normalisieren.
LG Rosa79
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pille & Co.: Verhütung: Hormonwirkung

Ich möchte den Frauen einfach mal mitteilen, dass auch der Mann auf zugeführte Hormone re-agiert.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich wegen unserer Kinderlosigkeit bzw. meiner Spermien 20 Hormonspritzen erhalten. (VGL, das sind die mit der 70mm langen Nadel in den Gesässmuskel, zwei davon hatte ich mir noch selber "gesetzt" :schock:wie ihr seht, hab ich die Spritzen überlebt, auch wenn sie sonst ausser einer Erfahrung nichts gebracht haben :))

Es war für mich schon erstaunlich, wie ich mich in diesen paar Wochen verändert hatte. ZBsp:
Gewichtszunahme von ca 64 auf 72 Kg (bin momentan 65 Kg)
Gemütszustand verändert: War sehr empfindlich und daraus wieder aggressiv.

@Rosa79: Ein sehr interessanter Satz, den du da schreibst:"Sehr aufschlußreich der Thread über Diaphragmas aber ich glaube viele Frauen haben immer noch Hemmungen davor sich etwas einzufüren."
Warum eigentlich? Es ist doch ihr eigener, wunderbarer weiblicher Körper!
 
Hallo Pius,

@Rosa79: Ein sehr interessanter Satz, den du da schreibst:"Sehr aufschlußreich der Thread über Diaphragmas aber ich glaube viele Frauen haben immer noch Hemmungen davor sich etwas einzufüren."
Warum eigentlich? Es ist doch ihr eigener, wunderbarer weiblicher Körper!

Eben deshalb: es ist ihr eigener Körper, und sie häufig gar nichts zu-ein-vorführen, was evtl. Nebenwirkungen haben kann.
Es ist ja heute noch so, daß z.B. die Antibabypillen als ziemlich bis ganz harmlos eingestuft werden, daß die Spirale (Kupfer!) als verträglich beurteilt wird usw. usw. Es spricht sich nur dank Internet immer mehr herum, daß diese Aussagen so pauschal einfach nicht stimmen.

Gruss,
Uta
 
Mal eine Info an alle, die mit Yamswurzelkapseln verhüten (wie es in der depesche und auf verschiedenen Internetseiten empfohlen wird):

Eine Freundin von mir hat seit über drei Monaten die Yamswurzelkapseln in der empfohlenen Menge genommen, hat dazu alles beachtet, was nötig wäre (kein Alkohol, kein Nikotin, wenig Zucker etc pp), hat dann nach knapp drei Monaten ihre sonstige verhütung weggelassen und nur noch die Yamswurzeln genommen und ist nun ungeplant schwanger. Also, egal, was die Kent-Leute so schreiben, so ganz koscher ist das nicht.
 
Oben