Pille = Beschwerden wie in der Schwangerschaft

Themenstarter
Beitritt
09.11.04
Beiträge
1.000
Hallo,

ich habe gerade festgestellt dass meine Problem mit der Pille damals sich sehr denen der die man in den ersten Wochen der Schwangerschaft hat ähneln.
  • Dauerübelkeit
  • Kreislauf Probleme
  • Niedriger Blutdruck
  • Trotz Übelkeit muss man ständig was essen, da einem sonst noch mehr übel wird.
  • Ständiges Gefühl der Unterzuckerung, wenn man nichts rechtzeitig isst
nur in der Schwangerschaft ist es noch etwas schlimmer.
Dafür habe ich mir die Pille 10 Jahre lang angetan!
Man was war ich blöde!:schlag:

Jetzt wird einiges klar!
Man sagt ja die Pille ist eine vorgegaukelte Schwangerschaft.
Nur damals habe ich nicht geschnallt dass es von der Pille kommt.

Dafür bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, na toll!
Nachher ist man immer schlauer:eek:)


Für die Madels die noch die Pille nehmen:
Ca. die Hälfte meiner Beschwerden hatte ich mir 10 Jahre lang sparen können!!!
 
Hallo Sternchen,

ich glaube, das hängt mit der allgemeinen Hormonlage zusammen.

Mir ist es z.B. mit der Pille (und jetzt auch mit der Hormonspirale) immer ausgezeichnet (also besser als "ohne") gegangen. Sowohl seelisch als auch körperlich (PMS).

Auch in der Schwangerschaft ging es mir so gut wie nie zuvor oder danach (keine Übelkeit, keine Essattacken - nichts!). Die Gestose in der Spätschwangerschaft steht auf einem anderen Blatt.

Eine kleine private Umfrage unter Freundinnen hat ergeben:

Pille gut vertragen:
- keine Schwangerschaftsübelkeit/Beschwerden

Pille schlecht vertragen:
- extreme Schwangerschaftsübelkeit (teilweise durch die ganze Schwangerschaft)

Ich habe schon versucht, Studien darüber zu finden, aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnten wir hier an dieser Stelle eine kleine Umfrage starten?

LG
Niana
 
Oben