Fast den ganzen Zyklus über Symptome, trotzdem guter Speichelwert

Themenstarter
Beitritt
07.10.10
Beiträge
195
Hallo an Alle!

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand etwas raten.

Ich habe jahrelang Progesteron wegen nachgewiesener Öszrogendominanz und Progesteronmangel gekremt. Vor sieben Monaten habe ich damit aufgehört, weil ich schon die kleinste Menge für zu viel empfand. Ich habe ab dem 14-27 Zyklustag gekremt. Nach vier Monaten ohne Krem kamen die ersten Symptome. In der ersten Zyklushälfte schon ab dem 6. Zyklustag bin ich extrem benommen, mir ist schwindelig, habe sehstörungen und Übelkeit. Nach dem Eisprung geht es mir paar Tage besser und dann geht es los mit innerer Unruhe, unbegründeter Angst, Tinnitus.

Ich habe wegen den Symptome einen Specheltest machen lassen. Hier die Ergebnisse:

Estradiol: 2,5pg/ml
Zyklusabhängige Normwerte:
1. Zyklushälfte: 0,2-10,4pg/ml.
Eisprung: 5,8-21,2pg/ml
2. Zyklushälfte: 0,8-10,8pg/ml

Estriol: <1,1pg/ml
Normbereich: Die Sekretion unterliegt einer Tagesrhythmik. Im gebärfähigen Alter: 8:00Uhr <21,0pg/ml, 17:00Uhr <6,8pg/ml

Progesteron: 306pg/ml
Zyklusabhängige Normwerte:
1. Zyklushälfte: 50-100pg/ml
Eisprung: 100-150pg/ml
2. Zyklushälfte: 100-450pg/ml

Könnt Ihr mir etwas zu dem Ergebnis und zu meinen Symptome sagen? Wäre sehr dankbar für die Hilfe!

Danke im Vorraus!

Liebe Grüsse! Vivien
 
Oben