Sägepalmenfrucht für Frauen

Themenstarter
Beitritt
25.11.09
Beiträge
113
Hallo,
hat eine Frau Erfahrungen mit der Sägepalmenfrucht gemacht? Ist eigentlich ein pflanzliches Arzneimittel für Männer mit Prostatabedingten Harnbeschwerden, soll jedoch auch bei übermäßigem Haarwachstum wirken. Deshalb interessiere ich mich dafür. Es soll ein pflanzliches Antiandrogen sein.
Sägepalmenfrüchtemittel soll es im Ausland auch für Frauen geben, in Deutschland offiziell nur als Mittel für Männer.
Gruß missis
 
Hallo missis,

ich habe gehört, daß Sägepalmen für Frauen bei Haarausfall helfen sollen:

... 1. Androgene Hormonproduktion hemmen
Der erste Schritt besteht darin, die übermässige Produktion androgener Hormone zu hemmen.
Zu diesem Zweck ist die Verwendung von hochwertigen Produkten aus der Sägepalme zu empfehlen. Die Sägepalme sorgt dafür, dass die Zellmembran keine grossen Mengen an DHT mehr aufnimmt.
Dies dient der Ausbalancierung des Hormonhaushaltes. Andere das DHT hemmende Lebensmittel und Nährstoffe sind zum Beispiel Extrakte des Grünen Tees und sogenannte systemische Enzyme. ...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/hormonell-bedingter-haarausfall-frauen.html

"antiandrogen" stimmt auf jeden Fall für die Sägepalme. Bei Haarproblemen ist es sicher nicht falsch, einen Hormonstatus über den Speichel machen zu lassen, um zu wissen, was im bzw. aus dem Gleichgewicht ist.
In dem Artikel werden noch andere Mittel genannt, die nützlich sein sollen.

Von ViaBiona gibt es ein Präparat mit Granatapfel. Ob das taugen würde?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
wenn, dann kann die Sägepalme nur bei dem "männlichen" Haarausfall helfen. Der wurde bei mir bereits vom Hautarzt festgestellt. Dagegen habe ich Regaine bekommen, was mir gut geholfen hat. Wäre natürlich praktisch, wenn die Sägepalme dagegen auch wirken würde.
Gruß missis
 
Nun gut. Da ist es wahrscheinlich wie bei vielen Naturmitteln: bei manchen wirken sie, bei anderen nicht. Meist ist es so, dass die Menschen mit negativen Erfahrungen, sich eher äußern, ihren Gefühlen mal Luft machen, so dass man da leichter etwas im Internet findet.
Wenn man aber so gar keine Erfahrungen über etwas finden kann, also weder positiv, noch negativ, lediglich, dass es nicht wirkt. Was soll ich davon halten:keineahnung:
 
Oben