Einfluss der Ernährung auf die Hormone?

Moin Carrie,

woher weiß der Körper denn das er "nur die Geschlechtshormone" reduzieren muss und nicht die Schilddrüsenhormone, oder andere Lebenswichtige Hormone? Die Grundbausteine sind doch recht gleich, oder?

Und zu den PMS Symptomen: ich glaub ich bin ein medizinisches Wunder...

wenn ich "fettarm" esse hab ich deutlich mehr Probleme wie bei einer nahezu "fettreichen" Ernährung - könnte es sein das es nicht so einfach ist mal eben alle Vorgänge im ´menschlichen Körper zu "normieren"? ;)

Liebe Grüße,
Cailly *die sich mit "fettarmer Ernährung (+Cortison)" mal eben ne Fettleber angelegt hat die langsam dank "fettreicher Ernährung" verschwindet*
 
Hallo Cailly,
na ja, es sind ja andere Vorgänge im Körper die die Geschlechtshormone steuern als die, die die anderen Hormone steuern. Der Körper "weiß" es nicht, er reagiert ja nur.
Und was die fettarme Ernährung angeht, stimme ich dem Autor ja auch nicht zu. Ich habe ihn jetzt nur zitiert. Das Buch ist übrigens von 1998, da hat sich mittlerweile vielleicht auch wieder was getan.
Ich versuche hier nur zu sammeln, zu überlegen etc., inwiefern die Ernährung Einfluss auf die Hormone haben kann. Ich habe auch keine allgemeingültige Wahrheit zu liefern.
Liebe Grüße Carrie
 
Oben