Starke Schmerzen im Intimbereich

Themenstarter
Beitritt
21.09.16
Beiträge
15
Hallo,

Ich versuche mich kurz zu fassen. Leide seit mehreren Jahren an starken Schmerzen im Intimbereich. Immer wieder kommt es zu Schwellungen, Entzündungen und Schmerzen die wie ein Stromschlag einschießen.

Untersucht wurde alles was man untersuchen kann. Ultraschall, MRT, Blut, einfach alles. Bis auf Milcheiweiß und Fruchtzucker ist nichts weiter gefunden worden.

Seit ich Milch und Milchprodukte meide, sind Schwellung und Entzündungen zurück gegangen, doch die Schmerzen sind geblieben.

Besonders um den Eisprung herum und vor Beginn der Periode ist es ganz schlimm. Ohne Schmerztabletten geht dann gar nichts mehr.

Es tut im äußeren Genitalbereich weh, sticht und reißt von den Schmerzen her. Wenn dann noch Streß dazu kommt oder Wärme ist es ganz vorbei.

Oft brennt es auch ganz schlimm in der Harnröhre und im Scheidenkanal, aber es gibt keine Krankheitserreger die nachzuweisen sind.

Weitere Symptome sind Hitzewallungen, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Aura Migräne, Verdauungsbeschwerden und niedriger Blutdruck.

Was kann das bloß sein, ich bin nur noch am verzweifeln.
 
hallo,
so starke eisnchiessend e schmerzen wie Stromschläge kenn ich durch die borreliose,die im nervensystem eingedrungen ist.auch bei mir findet man nichts im urin oder bei ähnlichen untersuchungen,obwoh massiv beschwerde da sind.der Arzt meinte dann es käme warsch. von den borrelien,die ja sehr schwer nachzuweisen sind!
alles gute!
saturnus
 
Hallo Saturnus und Oregano,

Also Borellien sind noch nicht getestet worden. Wie wird das denn gemacht? Normal über das Blut?

An Histamin und Salicyl hab ich auch schon gedacht. Seit einer Woche habe ich das Gefühl, das ich gar nichts mehr was ich esse vertrage.
 
Achso, getestet wurde ich u.a. positiv auf Fruchtzucker und Milcheiweiß.
Ich weiß aber auch das ich auch eine Nickelallergie habe.
Histamin wird seit letzter Woche getestet.

Angenommen die Schmerzen kommen von einer Allergie, warum zeigt es sich dann ausgerechnet im Genitalbereich?
 
Hallo Schmetterling,

Angenommen die Schmerzen kommen von einer Allergie, warum zeigt es sich dann ausgerechnet im Genitalbereich?
Warum genau weiß ich auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, daß durch allergische bzw. pseudoallergische Reaktionen sich u.a. die Haut verändert oder auch der Urin aggressiv wird, so daß schon vorgeschädigte Haut sich entzündet. Kennst Du eigentlich die Lebensmittel, die bei einer Nickelallergie zu beachten sind?

Hast Du Amalgamfüllungen (gehabt)?

Grüsse,
Oregano
 
Ja ich hatte Jahrelang Amalgamfüllungen :( . Habe mir alle 2010 entfernen lassen.
Das schlimme ist, das durch die Fruchtzuckerunverträglichkeit und die Milcheiweiß Allergie, mein Speiseplan extrem übersichtlich geworden ist. Jetzt wo der Verdacht auf Histamin besteht, meide ich auch diese verbotenen Lebensmittel.
Und ich hab den ganzen Tag sooo einen Hunger.
Wenn ich jetzt auch noch auf Nickelhaltiges verzichten soll, hab ich außer Reis und Kartoffeln gar nichts mehr zu essen.

Mitlerweile hab ich den Eindruck, das ich gar nichts mehr vertrage... egal was ich esse.
Und wenn ich esse, hab ich sofort Probleme im Intimbereich.
Ganz extrem ist es, wenn die Periode einsetzt mit den Schmerzen.
 
Hallo Schmetterling,

Ja ich hatte jahrelang Amalgamfüllungen :( Habe mir alle 2010 entfernen lassen.
Sind die Füllungen mit Schutz entfernt worden oder einfach so? Hast Du danach ausgeleitet oder nicht?

Wie wird Histamin-Intoleranz getestet?
Hast Du schon einmal die Darmflora untersuchen lassen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Die meisten Amalgamfüllungen wurden mit Kofferdamm entfernt. 1 oder 2 Füllungen aber ohne Schutz.

Histamin wird über das Blut getestet in einem Spezial Labor in Hamburg.
Ich hatte mal bei einem Heilpraktiker eine Stuhlprobe testen lassen. Aber die Darmflora bisher nicht. Es hatte sich nur gezeigt das der PH Wert zu hoch war und das wohl auf eine Entzündung hinweist.

Das Schambein tut mir ja auch weh auf der linken Seite. Am liebsten würde ich mir alles entfernen lassen.
 
Hallo julisa,

Eine Pudendusneuralgie kann es nicht sein. Der Genitalbereich schwillt ja auch immer an und brennt wie verrückt.

Dann gibt es wieder Tage da hab ich fast keine Symptome. Am schlimmsten ist es vor und während der Periode mit den Schmerzen.

Am liebsten würde ich mir alles entfernen lassen, innen wie außen.
 
Hallo Schmetterling, vor der Periode sinkt der Progesteronspiegel ab......Progesteron schützt vor Schmerzen..Vielleicht hast Du einen Progesteronmangel und oder ne Östrogendomininanz.
Könnte auch mit mangelndem Histaminabbau zu tun haben, Histaminintoleranz. die macht auch Schmerzen und alles Mögliche. Beides wird häufig nicht erkannt.

Wo wohnst Du denn? In Hamburg habe ich ne Hausärztin die Dir vielleicht helfen könnte. Sie therapiert die Östrogendominanz, Progesteronmangel mit einer naturidentischen Creme...
Ich kenne sie schon lange und schätze sie sehr. Ansonsten kannst Du mich mit Ärzten jagen.

Alles Gute, nicht aufgeben!
Claudia.
 
Hallo bestnews,

Aber warum habe ich ausgerechnet im äußeren Intimbereich diese Schmerzen?
Vor allem beim aufstehen und nach vorne beugen vor allem bei Bewegung tut es weh.
Ich weiß nicht wie ich bis an mein Lebensende mit diesen Schmerzen leben soll das halte ich nicht durch.
Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern und kein Arzt hier kann mir helfen.
beim letzten mal wurde Histamin getestet und angeblich war der Wert niedrig.
Keine Ahnung was ich noch testen soll :( habe ja schon alles durch auch Hormontests u.s.w. da war angeblich auch alles in Ordnung.
Bin jetzt 11 Tage vor meiner Periode und es tut schonwieder weh ohne Ende schon seit gestern Nachmittag.
Es sticht und reißt bei jeder Bewegung am liebsten würde ich mir alles rausschneiden lassen.

Ich weiß das ich eine nach hinten gekippte Gebärmutter und eine kleine Zyste am linken Eierstock habe, aber das macht doch nicht solche starken Schmerzen im äußeren Genitalbereich oder?
 
Hallo Schmetterling,

wenn die Schmerzen auch mit der Bewegung zusammen hängen, wäre es sicher den Versuch wert, Dich bei einem guten Osteopathen behandeln zu lassen. Ob das dann wirklich hilft, weiß ich nicht, aber den Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Außerdem:
beim letzten mal wurde Histamin getestet und angeblich war der Wert niedrig.
#13
Die Testung auf Histamin ist unzuverlässig, zumal nicht nur das biogene Amin "Histamin" zu Problemen führen kann sondern auch andere biogene Amine:

...
Nebst Histamin gibt es noch viele andere biogene Amine. Einige Nahrungsmittel enthalten solche biogene Amine in grossen Mengen ... Für deren Abbau ist teilweise ebenfalls die DAO zuständig. Biogene Amine stellen deshalb ein mit Histamin konkurrierendes Substrat dar. Schlimmer noch: Die DAO bevorzugt sogar andere Amine gegenüber dem Histamin. Der Abbau von Histamin erfolgt wesentlich langsamer, weil die DAO bereits anderweitig beschäftigt ist.

Einige biogene Amine können auch direkt auf den Körper einwirken und Symptome verursachen. Beispielsweise haben nebst Histamin auch Tyramin, Tryptophan und ß-Phenylthylamin (und Serotonin?) Auswirkungen auf die Blutgefässe (sogenannte vasoaktive Amine)
...
Die Intensität der Histaminprobleme ist vom weiblichen Zyklus abhängig (Regelschmerzen als Histaminsymptom) [Jarisch 2004].
Die Beschwerden histaminsensibler Personen können sich bei Einnahme der Pille (hormonelle Empfängnisverhütungsmittel) je nach individuellem Hormonstatus verschlechtern oder auch verbessern.
Während der Schwangerschaft steigt der DAO-Spiegel um das ca. 300fache an, um die Gebärmutter bzw. den Embryo vor Histamin zu schützen. Das hat zur Folge, dass während einer Schwangerschaft Allergien und andere Histaminprobleme meistens vorübergehend verschwinden [...]. Die Erhöhung der DAO-Produktion zu Beginn der Schwangerschaft wird von Östrogen reguliert [Liang et al. 2010].
...
HIT > Histaminose > DAO-Abbaustörung

Nimmst Du die Pille?
Hast Du Baustellen in den Zähnen?
https://www.symptome.ch/threads/tyramin-intoleranz.94817/
https://www.symptome.ch/threads/hit-biogene-amine-histamin-putrescin-cadaverin-u-a.7711/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

Blut hatte ich einen Tag vor Beginn der Periode abgegeben weil ich da auch starke Schmerzen hatte. Doch leider war der Wert nur niedrig wie gesagt.

Vorgestern Abend habe ich Linseneintopf gegessen aber ohne Salamistückchen,
Gestern dann Mais Cornflakes mit Reismilch, 2 Koffeinfreie Kaffee mit Reismilch,
Butterkekse ca. 6-7 Stk. Mais Reis Knusperbrot, Reisnudeln mit Meersalz und ca. 10-15 Weintrauben.

Könnte das schon Histaminsymptome auslösen?
Vor lauter Angst traue ich mich schon kaum noch zu essen. Aber der Hunger ist zeitweise so groß, das ich dann alles in mich reinstopfe. Und egal was ich esse... ich habe danach immer Probleme.
 
Nein die Pille nehme ich nicht, die hat zuviele Nebenwirkungen.
Meine Zähne sind eine Katastrophe :( hatte früher Schöne Zähne, bis eine Zahnärztin anfing, mir fast alle Zähne zu ziehen und das ohne Grund.
Ich habs mit mir machen lassen, ich war damals 18 und dachte, wenn ein Arzt sagt das es gemacht werden muß, dann wird es schon stimmen.
Jedenfalls wurde dann ein billiges Gestell aus Metall und Kunststoff angefertigt und eingesetzt.
Tja... Amalgamplombem habe ich mir alle rausmachen lassen.
 
Hallo Schmetterling...
die Amalgamblomben ohne Schutz? Es müssen bei der Ausbohrung umfangreiche Schutzmaßnahmen getätigt werden, die meisten Zahnärzte machen das nicht. Ist bei mir auch gründlich schiefgelaufen damals und also sind die Dämpfe und Stäube in meinem Organismus gelandet mit Folgen.
Leider erging das vielen hier so.

Aber irgendetwas muß gewesen sein mit Deinen Zähnen, sonst zieht auch der unfähigste Zahnarzt nicht fast alle Zähne bei einem jungen Menschen. Vielleicht hätte es eine andere Option gegeben, was war denn los, hattest Du ne schlimme Entzündung im Mundbereich ?
Vorgestern Abend habe ich Linseneintopf gegessen aber ohne Salamistückchen,
Gestern dann Mais Cornflakes mit Reismilch, 2 Koffeinfreie Kaffee mit Reismilch,
Butterkekse ca. 6-7 Stk. Mais Reis Knusperbrot, Reisnudeln mit Meersalz und ca. 10-15 Weintrauben.

Wenn ich so essen würde, ginge es mir mit meiner Histaminintoleranz sehr schlecht.....

Ich führe mal auf, was ich weglassen muß:
Linsentopf wegen der Linsen und wenn es ein Doseneintopf war auch wegen der Zusatzstoffe...
Cornflakes....weil denaturiert und Mais häufig nicht vertragen wird.
Koffeinfreier Kaffee, auch der wird häufig nicht vertragen.
Butterkekse gehen auch nicht wegen Weizen, Vollei, Zusatzstoffe, Hefe........
MaisReis Knusperbrot auch keine gute Idee....Zusatzstoffe und eventuell Mais.
Weintrauben eventuell auch ein Problem weil stark gespritzt.

Ich ernähre mich im wesentlichen so ohne Gluten und Milcheiweiss , weil das nach Ledochowski histaminfreisetztende Stoffe sind., was auch nach seiner Aussage häufig übersehen wird..
Ich vertrage allerdings ohnehin weder Gluten (Zöliakie) noch Milchprodukte.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

HIT > Einleitung

Eine Woche hats bei mir gedauert und alle möglichen Symptome fielen von mir ab. Damals war ich aber schon lange aus dem Gluten raus und aus den Milchprodukten gerade erst.

Die Symptome , die auf der Seite aufgeführt sind, reichen nicht im Ansatz aus. Man hatte da mal eine erheblich umfangreichere Liste...Diese wurde radikal gekürzt, weil man offenbar nur noch Symptome aufführen will, die wissenschaftlich erforscht sind. Offenbar hinkt die Wissenschaft den Erfahrungen der Betroffenen noch um einiges hinterher.

Alles Gute.
Claudia.

Ach ja Dir zum Trost: Ich habe auch noch ein Problem mit Fructose, muß auf Kalium achtgeben, Phoshor und darf nur wenig Trinken.
 
Ich war nicht die einzige deren Gebiss von dieser Zahnärztin ramponiert wurde. Hatte weder Entzündungen noch sonst was.
Die Zahnärztin zieht einfach zu gerne - Zahnersatz rein - abkassieren und fertig.
Bis auf 1-2 Zähne wurden alle anderen Plomben mit Schutz rausgebohrt.
Hatte aber ausgeleitet mit Spirulina und Chlorella.

Milcheiweiß Allergie, Fruktose Intoleranz u.s.w. habe ich auch. Vermutlich auch Hit keine Ahnung. Der Arzt denkt eher nicht wegen dem letzten Test.

Das Problem ist das ich schon ziemlich abgemagert bin weil ich nicht weiß was ich noch essen soll.
Man sieht schon alle Rippen, meine Beckenknochen sehen aus als würden sie gleich durch meine Haut stechen u.s.w. .
Egal was ich esse, ich reagiere auf alles.

Gucke ich was man bei Fruktose noch essen darf, passt es bei Histamin und Nickel nicht und umgekehrt.
Am liebsten würde ich sterben dann hätte der Alptraum ein Ende!

Kurz nach dem Essen schwillt der Genitalbereich an. Im Scheidenkanal fängt es an zu brennen wie ein Lauffeuer. Dieser Brennschmerz dreht sich sozusagen im Scheidenkanal als würde das Brennen innen im Kreis drehen.

Wenn es ganz schlimm ist kommt noch ein starkes Druckgefühl im unteren Becken dazu und Schmerzen die sich bei Erschütterung oder Bewegung verstärken. Die Schmerzstelle ist meist links genau zwischen den großen und kleinen Labien. Wenn man dort tastet fühlt sich das wie ein harter Strang an.

Habe heut früh als die Schwellung anfing eine Cetirizin genommen, Schwellung und Brennen sind innerhalb von 20min. Verschwunden. Die Haut sieht auch normal aus da unten, aber was sind das für Schmerzen dort?
Das Druckgefühl ist auch noch da.

Bin total gefrustet, habe Schmerzen wo kein Arzt hilft und immer Hunger.
Vielleicht sollte ich gar nichts mehr essen mein Körper will ja offenbar keine Nahrung haben und irgendwann aufhören Flussigkeit zuzuführen. Vielleicht schlafe ich dann einfach für immer ein.
 
Hallo Schmetterling,

Habe heut früh als die Schwellung anfing eine Cetirizin genommen, Schwellung und Brennen sind innerhalb von 20min. Verschwunden. Die Haut sieht auch normal aus da unten, aber was sind das für Schmerzen dort?
Das Druckgefühl ist auch noch da.
Wenn Dir ein Antihistamin wie Cetirizin hilft, dann haben Deine Beschwerden eindeutig mit einer Histaminausschüttung zu tun. Insofern ist es wichtig, daß Du Dich wirklich sehr gut über eine Histaminintoleranz und Mastzellenausschüttung informierst.
Wenn Dich das Cetirizin nicht müde macht, könntest Du ja wenigstens für eine Zeitlang täglich eine davon nehmen, um wenigstens mal schmerzarm oder noch besser schmerzfrei zu werden?
Das Druckgefühl dürfte von den Schwellungen her kommen. Evtl. könnte da Kühlung, zB. mit einem Quarkwickel helfen. Vielleicht hilft auch ein kaltes Aloe Vera Gel?

Grüsse,
Oregano
 
Der Stress muß auf jeden Fall runter für Schmetterling! Der macht HitSymptome um einiges schlimmer......

Depressionen können durch unverträgliches Essen ausgelöst werden, mich kann Fructose z.B. in eine suizidale Phase treiben. Zum Glück weiß ich woher der Wind weht und nach 3 Tagen ist bei strenger Einhaltung der Diät dann wieder alles gut.

Alles Gute.
Claudia
 
Oben