Starke Schmerzen im Intimbereich

Hallo Oregano,

Das Problem ist ja nur, das der Histamintest niedrig war. Wie soll ich meinen Arzt nun davon überzeugen das es doch Histamin ist?

Vielleicht ist es auch wegen meiner Nickelallergie oder eben ein anderes Histamin wie z.B. Thyramin was mich so quält? Es gibt tausend verschiedene Sachen was es sein könnte, aber um das alles testen zu lassen müsste ich Millionär sein.
Und wie testet man Mastzellen?

Ich habe jetzt solche Angst vorm essen... ich traue mich nichts mehr zu essen aus Angst vor den Symptomen.

Umhertesten möchte ich auch nicht mehr, das mache ich seit 3 Jahren und trotzdem weiß ich nicht welches Nahrungsmittel das auslöst.
Am besten geht es mir wenn ich gar nichts esse. Kein Brennen, keine Schmerzen, keine Schwellung.

Esse nichts verarbeitetes oder haltbar gemachtes, koche alles frisch, verzichte auf Milch und Milchprodukte, esse kein Fastfood u.s.w. und trotzdem hab ich diese Probleme.
 
Hallo bestnews,

Der Streß mit dem Essen macht mich wirklich fertig und dazu kommt noch jeden Monat due Angst vor der Periode.
Denn immer kurz davor habe ich die gleichen Schmerzen und Schwellungen wie sonst durchs Essen.

Das macht mich nur noch fertig alles.
Und wenn jemand in meiner Gegenwart Sachen wie z.B. Schokolade isst, werde ich richtig aggressiv innerlich. Das macht mich fertig alles.
 
Hallo Schmetterling,

solche Unverträglichkeiten entstehen nicht von heute auf morgen, sondern entwickeln sich mit den Jahren.
Dein Körper und auch Deine seelische Verfassung sagen Dir sehr deutlich, dass Du mehr auf ihn achten solltest.

Der Link von bestnews in Beitrag 17 ist sehr gut, orientiere Dich mit essen und trinken mal daran.

Hier hast Du noch einen sehr guten Link von nickelfrei.de, vergleiche die beiden Bereiche gut miteinander und schau was auf beiden Seiten geht und das probierst Du aus:

Home :: Nickelfrei.de - Das Informationsportal für Nickelallergiker

Und nun noch den Link zur Fructose-Intoleranz:

Fructoseintoleranz: Hilfe und Rat bei Fruktoseintoleranz

Es ist nicht ganz einfach heraus zu finden was man jetzt im Moment verträgt und was nicht, aber es geht.
 
Hallo Tarajal,

Laut den ganzen Listen vertrage ich gar nichts. Was bei der einen Liste erlaubt ist, ist auf der anderen Liste verboten.
Aus lauter Verzweiflung esse ich dann gar nichts mehr, dann geht es mir auch bestens.
Aber irgendwann ist der Hunger so groß das ich alles in mich reinstopfe was ich im Schrank finde und dann gehen auch schon kurze Zeit später die Symptome los.
Seit gestern lieg ich flach wegen der starken Schmerzen und Schwellungen, heut im laufe des Tages ging es schon besser, hatte bis 17.30Uhr nichts gegessen.
Dann hab ich mir Kartoffeln und gekochtes Hühnchen gemacht und ca. 30min. Später das übliche... brennen, Schwellung und Schmerzen.

Ich hab mich jetzt mal gewogen weil meine Beine nur noch 2 Stelzen sind, meine ganzen Rippen sind sichtbar und meine Hüftknochen stehen total weit raus. Ich hab jetzt noch 49 Kg von ursprünglich 85 kg.

Habe heute schon zu meinem Mann gesagt, man wird wohl erst bei meiner Obduktion die wahre Diagnose erfahren. Vorrausgesetzt das es ein fachkundiger Mediziner ist.

Probleme mit der Verdauung und mit Allergien hab ich schon seit über 20 Jahren. Da nie was gefunden wurde hieß es immer : Psychosomatisch oder Reizdarm.
 
Hallo Schmetterling,

solche Unverträglichkeiten entstehen nicht von heute auf morgen, sondern entwickeln sich mit den Jahren.
Dein Körper und auch Deine seelische Verfassung sagen Dir sehr deutlich, dass Du mehr auf ihn achten solltest.

Der Link von bestnews in Beitrag 17 ist sehr gut, orientiere Dich bitte mit essen und trinken mal daran.

Hier hast Du noch einen sehr guten Link von nickelfrei.de, vergleiche die beiden Bereiche gut miteinander und schau was auf beiden Seiten geht und das probierst Du aus:

Home :: Nickelfrei.de - Das Informationsportal für Nickelallergiker

Und nun noch den Link zur Fructose-Intoleranz:

Fructoseintoleranz: Hilfe und Rat bei Fruktoseintoleranz

Im Moment bleibt Dir einfach mal nichts anderes übrig, als etwas Zeit und Arbeit zu investieren und Dir die Sachen, die bei allen Unverträglichkeiten und Allergien möglich sind raus zu schreiben und Dich daran mit dem Essen und trinken zu orientieren.

Es ist nicht ganz einfach heraus zu finden was man jetzt im Moment verträgt und was nicht, aber es geht.

Ein Tipp, je weniger verschiedene Zutaten Du jetzt während einer Mahlzeit mal zu Dir nimmst, desto leichter wirst Du auch die Sachen heraus finden, die Dir gut tun.

Klar geht es Dir im Moment weder seelisch noch körperlich bombig, das ist völlig verständlich, aber mal ganz ehrlich, das kriegt man wieder hin und das ist auch wirklich kein Grund, dass der Schmetterling die Flügel strecken will.

Es hilft schon sehr viel, etwas liebevoller, bewusster und achtsamer mit Dir umzugehen, auf Deinen Körper zu hören und mit dem gedanklichen Stress herunter zu fahren.

Also nicht verzagen, auf ein Neues. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hatte zu Abend Kartoffeln und gekochtes Hühnchen mit Meersalz und promt Symptome. Das ist doch nicht normal.
Hab sofort ne Cetirizin genommen und wenig später verschwand das brennen und die Schwellung ging etwas zurück.

Habe eben nochmal meinen Stuhltest vom letzten Jahr rausgesucht. Der PH Wert lag bei 7,30 und der IgA Wert bei 2380.
Da steht das der Darm entzündet ist evtl. Durch Ernährung oder Allergien.
Der behandelnde Heilpraktiker meinte aber, das es nicht behandelt werden muss und ich nur die Ernährung umstellen soll, was ich da ja schon getan hatte.
Den Gedanklichen Streß runterfahren ist nicht so leicht, denke Tag und Nacht daran was es sein könnte und forsche im Internet.
 
Hallo Schmetterling,

Deine jetzige Situation ist wirklich schwierig; - trotzdem halte ich sie nicht für hoffnungslos, wenn Du weiter beobachtest, wann Du auf welche Lebensmittel reagierst.

Wenn DU auf Hühnchen mit Kartoffeln reagierst, könntest Du z.B. ausprobieren, ob Du auch nach Hühnchen mit Reis Reaktionen hast. Dazu: war das ein Hühnchen aus Massentierhaltung oder ein Öko-Huhn? Auch das kann einen Unterschied ausmachen.

Auch wenn der Wert bei der Testung auf Histaminintoleranz niedrig war (was war das überhaupt für ein Wert??), kannst Du reagieren. Diese Werte sind alle unzuverlässig, und am besten findet man eine solche Intoleranz heraus, indem man sich nach den Listen mit verträglichen und unverträglichen Nahrungsmitteln richtet und gleichzeitig ein Ernährungstagebuch führt.
Ärzte können da selten helfen, weil sie sich nicht auskennen oder weil sie der Meinung sind, daß das alles nur Einbildung ist.

Wenn man von einem Normwert bei IgA ausgeht, wie hier angegeben:
Immunglobuline - ?bersicht (nämlich 70 - 400 mg/dl) dann ist der Wert von 2380 wirklich recht hoch.

Der damals behandelnde Heilpraktiker scheint mir nicht wirklich gut gewesen zu sein. Ein besserer wäre gut ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Schmetterling!

Ich bin wirklich nicht für Medikamente, aber wenn Cetirizin Dir hilft, dann nimm es doch mal eine gewisse Zeit in höherer Dosierung, einfach, damit Du mal ein bisschen zur Ruhe kommst. Ich weiß, das ist einfach gesagt, aber Stress verstärkt nun mal alle Probleme und das kannst Du im Moment nicht brauchen...
Das ewige Suchen im Internet nach irgendwelchen Anhaltspunkten und Diagnosen kenne ich sehr gut (ich bin da auch gut dabei), aber mach einfach mal eine Pause, denn man dreht sich irgendwann im Kreis, und das bringt nichts, außer wieder Stress.

Liebe Grüße,
gewi7
 
Der Reis muß hell sein....am besten Biobasmatireis....

Das Hühnchen taufrisch, Kühlkette zum Transport nachhause einhalten. Dh. in der Kühltasche mit Akku....Dann schnell verarbeiten wenns geht.
Tiefkühlware auf keinen Fall normal auftauen lassen, sondern sofort in den Topf. Später kann man dann zum Anschmoren noch in die Pfanne wechseln.
Das Gleiche gilt oder noch mehr für Fisch.

Bei Unverträglichkeiten also nicht echte Allergien wird es nicht so einfach mit dem Tagebuch, weil es hier sehr häufig zu Spätreaktionen kommt.....

Dass die Laboranalyse die Hit häufig nicht ausfindig macht , ist ein Fakt....warum , das wird sehr gut auf der Seite der Schweizer beschrieben, die ich weiter oben bereits mit den besten Liste die ich kenne zur ERnährung bei Hi ..verlinkt habe.

Eine schlechte Nachricht: Ausbohrung von Amalgam mit Kofferdam ist absolut kein hinreichender Schutz, die Dämpfe und den Staub bekommt man schön ab, auch durch die Nase, es hat so zu geschehen.

Amalgamsanierung | Zahnarztpraxis Ottensen

Eine Ausleitung von Schwermetallen dauert nicht selten Jahre....

Gute Nacht.
Claudia.
 
Hallo Schmetterling!
Ich würde auch das ceterizin zur Entlastung erstmal nehmen, da es ja hilft. Außer bei gelegentlichem Heuschnupfen hatte es nämlich bei mir keine Verbesserung erzielt.
Die Nahrungsumstellung ist schwer, auch da hat jeder eine andere Vorgehensweise. Das Ziel ist eine verträgliche, vitalstoffreiche Kost. evtl über den Umweg einer Schonkost, wo du ja schon mitten im Experimentieren bist. Das Problem mit der Psyche kenne ich zu gut. Lob dich selbst dann für die richtigen Mahlzeiten, auch wenn einige Snacks nach den neuen Erkenntnissen falsch waren. Bleib dran, auch wenn du mal einen Fehler machst.
So wie deine Psyche in heller Aufregung ist, wird auch dein Immunsystem durcheinander sein und auf den Entzug von Unverträglichem mehr oder weniger "durchdrehen", da ihm gewohnte Triggermengen genommen werden. (Habe ich hier im Forum aufgeschnappt, z.b. bzgl. Gluten bei glutensensitiven Personen). Änderungen brauchen also Zeit.
In das Thema Darmpflege würde ich mich an deiner Stelle gründlich einlesen und dich parallel damit behandeln. Sollte aber mal eine Maßnahme nicht umsetzbar sein, dann eine Pause einlegen, kleiner damit anfangen oder eine für dich einfachere Maßnahme bevorzugen.
Erstmal gute Besserung!
Viele Grüße - Earl Grey
 
Hallo Earl Grey, Gluten und Milcheiweiss sind ein Sonderfall mit dem Entzug, denn hier geht es um Exomorphine die im Magen gebildet werden. Also Morphine....die machen nämlich abhängig.

Bei Histamin ist das so nicht der Fall.
Ich kenne viele die vor einer knackigen Diät wegen der Hit zurückschrecken in meinem Umfeld.
Essen ist eben Gewohnheit und ausserdem Ersatz .

Im übrigen habe ich Jahrzehnte nicht gemerkt, was ich nicht vertrage...weder bei Gluten, noch bei Milcheiweiss noch bei Histamin. Erst der Auslass hat es dann ans Licht gebracht.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ich vermute Schmetterling hatte auch nie ne richtige Tabelle bzgl der Hit und deshalb auch nie ein richtiges Erfolgserlebnis . Das wundert mich nicht, was ich da schon alles gesehen habe. Wenn ich mich nach einer solchen Tabelle ernähren würde, nämlich die nur die Histaminbomben eleiminiert , ginge es mir heute noch schlecht. Zum Glück habe ich hier gleich den richtige Tipp mit der bekommen.
 
Hi Schmetterling, lass dich am Besten auf Salicylatintoleranz testen! Es gibt einen Bluttest..."TalkingCells".

LG Nana
 
Oben