Zuviel Testesteron - gibt es keine Alternative zu Clomifen?

Themenstarter
Beitritt
02.03.10
Beiträge
114
Hallo zusammen,

Mein Freund und Ich wünschen uns ein Kind.
Nachdem bei mir ein Hormontest gemacht wurde, wurde festgestellt, dass der Polaktin und der Testesteron Wert zu hoch ist. Der Erste Wert wurde mittlerweile mit bromocriptin reguliert.
Der Testosteron Wert ist leider weiterhin zu hoch. Fazit ich habe 5 Tage lang Clomifen genommen. Nach einer Tablette hatte ich starke Unterleibschmerzen, Panikattacken und Kopfschmerzen.
Ich fühlte mich wie ein anderer Mensch. Wir wünschen uns ein Kind, aber nicht um jeden Preis.
Habe die 4 weiteren Tage nur eine halbe Tablette genommen, nachdem ich meinem Arzt das Problem schilderte und er meinte eine halbe Dosis würde es richten.
Es ging mir nicht besser dadurch.

Jetzt war ich heute beim Frauenarzt, es wurde ein Ultraschall gemacht und er sagte etwas von einem Folikel, das am Wochenende platzen würde... Eine weitere Erklärung gab es nicht und auch wenn ich dachte ich kenne mich in Biologie aus war ich mir jetzt nicht sicher, ob das eine Zyste ist oder ob er meinte der eisprung kommt am Wochenende.
Er sagte, dieser würde am Wochenende kommen.

Nachdem.ich ihm sagte, dass ich das Medikament nicht mehr nehmen werde, wurde er zickig und meinte es gäbe keine Alternative, obwohl ich mal von einer Spritze gelesen habe.
Es,kam nun so rüber, nimm das Zeug oder krieg halt kein Kind. Fühlte mich danach schrecklich und vereinbarte einen Termin mit meinem Hausarzt, vielleicht kann er mir bei den Hormonwerten weiter helfen.

Letztendlich möchte ich nur mal von Euch wissen ob es denn tatsächlich kein anderes Mittel außer clomifen gibt um den Testosteron Spiegel zu senken. Es kann doch nicht sein dass man durch die Unverträglichkeit auf das Medikament seinen Kinderwunsch begraben muss.

Danke und liebe Grüße
Power
 
Oben