Themenstarter
Beitritt
19.02.16
Beiträge
3
Hallo, leidet vielleicht jemand unter ähnlichen Symptomen, die direkt nach der Geburt eines Kindes auftraten, anhielten und inzwischen chronisch sind?(Schwindel, Herzrhythmusstörungen,Clusterkopfschmerz). Es scheint, als ob diese Symptome hormonabhängig mal mehr mal weniger getriggert werden.Ohne Erfolg viel dagegen schulmed. sowie alternativ versucht. Lebensqualität max. eingeschränkt. Gleichgesinnte, Erfahrungen, Tipps willkommen.Herzlichen Dank und liebe Grüße
 
hallo mondschein ,

herzlich willkommen bei uns :wave:
zur einfacheren beandwortung deiner frage ;)
"diese/deine symptome wie lange hast du sie schon und wurden sie nach der geburt sowie auch später von deinem gyn. abgeklärt und wenn wie /was wurde dazu erwähnt ?.

fg ory
 
Hallo Mondschein,

noch eine Frage: ist Deine Schilddrüse nach der Geburt untersucht worden und alle relevanten Werte bestimmt worden (vom Facharzt = Endokrinologe/Nuklearmedizin, nicht Haus- oder Frauenarzt
!)? Hattest Du vor oder während der Schwangerschaft Probleme mit der Schilddrüse?

... Post-Partum-Thyreoiditis

Dies ist eine Entzündung der Schilddrüse, die vier Prozent aller Frauen nach der Entbindung betrifft. Bei dieser Sonderform kommt es im Anschluss an die Geburt (post partum) bei der Mutter zu einer temporären Schilddrüsenunter- oder auch -überfunktion. Sie heilt im Allgemeinen ohne Folgen aus. Manchmal lassen sich auch hier Antikörper gegen die Schilddrüse nachweisen wie bei einer anderen chronischen Schilddrüsenentzündung, der Hashimoto-Thyreoiditis.
...
https://www.tk.de/tk/die-schwangerschaft/hormone-und-stimmungen/schilddruese/98214

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ory,

diese Symptome habe ich seit 19 Jahren, kein Mensch hat nach meiner Schilddrüse geschaut, so richtig ernst genommen hat es ehrlich gesagt niemand, mein damaliger Mann war selbst Gyn. und hat mich dann zu diversen Kollegen geschleift,(alle Fakultäten durch die Ihr Euch vorstellen könnt) letztendlich wurde die Symptome auf die Einbildungschiene gezogen...ich hatte diverse Hormontests, bekam kreuz und quer Pillen aufgeredet von denen es mir richtig schlecht ging. Temporäre Schilddrüsenentzündung, so wie es die liebe Oregano beschreibt, könnte ich mir sogar im Nachhinein vorstellen. Ich hatte weder vor noch während der Schwangerschaft Probleme damit.
 
Hallo Mondschein,

es ist selten zu spät. Du könntest Dir ja jetzt einen guten Endokrinogen suchen oder evtl. in die Schilddrüsenambulanz einer Klinik gehen.

Grüsse,
Oregano
 
hallo mondschein ,

ich kann mich oregano nur anschließen .

fg ory
 
Hallo Mondschein888,

Ich würde in dieser Situation auch zuerst die Schilddrüse vollständig abklären lassen. TSH, fT3, fT4 plus Antikörper TPO-Ak, TRAK und TAK und einem Ultraschall.

Dann wüurde ich noch den Vitamin D Spiegel kontrollieren lassen. Das ist auch wichtig für dein Kind. Wenn du im Mangel sein solltest, hat dein Kind auch einen Mangel. Wenn es nicht zusätzlich Vitamin D bekommt.

Und wenn es das alles nicht ist als nächstes die Geschlechtshormone im Speichel bestimmen lassen. das müsstest du jedoch selbst zahlen. Hormonselbsthilfe Elisabeth Buchner | Hauptnavigation - Herzlich Willkommen!

Grüsse
derstreeck
 
... Das "Kind" ist - wenn ich das richtig verstehe - inzwischen 19 Jahre alt ...

Grüsse,
Oregano
 
Ok, danke Oregano. Dann wäre auch mal intressant, ob der Sohn/die Tochter gesund ist oder auch gesundheitliche Beschwerden hat oder eine Schilddrüsenfehlfunktion.
 
Oben