Myome mit Progesteroncreme behandeln

Hallo Drosera,

Hast du inzwischen deine Hormonwerte?

Warum genau streikt der Endokrinologe bei dem Rezept? „Weil es nichts hilft?“ war das der? Es ist doch eh ein Privatrezept, er vergibt sich doch nichts :rolleyes: vielleicht stößt du bei deiner Gyn. eher auf offene Ohren? Vor allem, da sie ja der Meinung ist, Progesteron muss her.

Brrr, ne, das mit der Leber klingt nicht nach etwas was für mich praktikabel ist. Grundsätzlich esse ich gerne Leber, wenn sie gut zubereitet ist. Dann aber eher gebraten mit Zwiebeln und Apfel :eek:) leider schon Jahre nicht mehr gegessen, wg den vielen Unverträglichkeiten.

Hitti, ich glaube das ein Großteil der verbesserten Blutwerte auf die Blutungspause gehen (plus was man zusätzlich macht). Das ging bei mir damals wirklich fix in den 4 Monaten ohne Blutung, dass ich mich immer kräftiger gefühlt habe und Farbe bekam. Die anderen Sachen machte ich ja ganz normal weiter (Spirulina, Vitamin C, Eisentabletten, Kräuterblut).

Bei mir ist der Infekt leider auch zurück gekehrt, bzw die Erkältung wurde für ein paar Tage besser, nun liegt es seit dem Wochenende auf den Nebenhöhlen. Ich bin leicht in Panik, da dass so eine Kindheitserinnerung ist. Ich hatte dauernd Nebenhöhlenentzundungen und deswegen jährlich mehrfach Antibiotika. Immer schön das Sekret beobachten, Farbveränderung = Arzt+Antibiotika+Rotlicht+Inhalieren.:schock:

Im Netz las ich, dass das heute eher nicht mehr der Fall ist das zu Antibiotika gegriffen wird, aber da es nun schon Tage anhält bin ich verunsichert, was ich tun soll. Aktuell 3-4x Nasenspülung, alle 2-3 Std. inhalieren, Globulis, viiiel trinken, Meersalzbäder und Abends 1-2 Leinsamenwickel. Zink, Vitamin C, Colostrum. Ab heute nehme ich wieder Nasenspray hinzu, Kindernasenspray, abends vor Nasendusche ein halber Stoß. Vielleicht probiere ich heute auch mal Quarkwickel mit Merettich aus :idee:

So, aber zurück zum Thema - ein gutes hat das Ganze ja. Meine Mens hat sich entschieden mich aufgrund der viralen Belästigung diesmal wenig zu quälen :keineahnung:

Ich hatte a. eine moderate (normale?) Blutung und b. wenig Schmerzen :confused:

Viele Grüße Euch
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic weiter: Ich inhaliere ja immer sehr erfogreich mit Meerrettich.

Frischer oder einfacher aus dem Glas (bio und ohne Sahne) in eine Schüssel, ggf. auch noch gutes Salz dazu, heißes Wasser drüber und dann mit Handtuch Kopf über die Schüssel.

Das mache ich so seit meinem AB-Ausstieg, damals hatte ich alle paar Wochen heftigste NNH-Entzündungen, die Abstände wurden immer kleiner, AB musste ich fast durchgehend nehmen. Das war sowieso mein Einstieg zum Ausstieg aus der Schulmedizin ;-) Meine Kinder machen das mittlerweile auch freiwillig, wenn der Druck groß wird. Sie haben noch nie bei Erkältungs- und anderen unschönen, geläufigen Krankheiten AB genommen.

Zum Thema:

Ich werde das weiter beobachten. Ich hatte im Juni schon mal so eine Pause, da ging der Hb nicht wesentlich hoch.

Mein HP ist mit dem Hb immer noch nicht zufrieden, aber ich bin schon sehr erleichtert. Diesen Niedrignormalwert bin ich ja bestens gewohnt. Ich werde das Wasserstoffperoxid morgens weiter nehmen.

LG
hitti
 
Hier nochmal ein Querverweis zu einer möglichen Verbindung:

..., ich habe PMS, endo, blute schon in Handtücher, Schmerzen bis Ohnmacht und Erbrechen.
Vor 2 Monaten begann ich täglich 5 DAO (heute 8) Kapseln vor der Mahlzeit einzunehmen.
Meine letzten 2 Perioden: nur 1 Tag Blut, kaum Schmerzen,
Ob PMS oder nicht, kann ich noch nicht genau sagen, da ich ANA hatte und das mit dem Progesteron hat auch damit zu tun.. Ich wollte dies nur mal kundtun. Histamin und Periodenpropleme hängen definitiv zusammen. ...

Kennt Ihr diesen möglichen Zusammenhang zwischen Histamin und Blutungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Also derzeit hab ich nen Lauf, wieder OT ..

Das Rotlicht und die Leinsamenkompressen taten soo gut bezüglich der Nasennebenhöhlen. Leider entzündete sich jetzt ein Zahn total. Der konnte mir der Wärme so gar nichts anfangen. Da ich immer noch keinen ZA habe und den TM beim Allergologen erst Ende November, passt das natürlich total ins Konzept :rolleyes:

Dank Globulis, Salzwasserspülungen, kühlen und Quark-Zwiebel Kompressen bekomme ich das scheinbar nochmal in den Griff.

In den 80‘ern wurde Eltern bei allem Antibiotika aufgeschwatzt glaube ich heute :rolleyes: was man später davon hat ... merkt man ja. Aber ich hab auch ein Gläschen Meerrettich hier, hin und wieder gibt eins klein wenig davon in den Mund und ich nehme ein paar tiefe Atemzüge.

So, zurück zum Thema. Ich hoffe du konntest deine Reise gut hinter dich bringen. Das Thema Wasserstoffperoxid klingt auch interessant, nicht nur in Bezug auf Erhöhung des Eisenspiegels. Hmmm .. und wie nimmst du das ein?

Ja, zwischen Histamin und Menstruationsproblemen gibt es einen Zusammenhang. Endometriose steht auch als Erkrankung/Symptom im Zuge einer Mastzellerkrankung. Dem bin ich aber nicht weiter nachgegangen.

Ich habe morgen einen Gyn.TM, ich möchte den Speicheltest ansprechen, meinen unfreiwilligen nächtlichen Aufenthalt in der Gynäkologie des Krankenhauses und auch meine aktuelle Situation bezüglich eventueller EU Rente. Ich benötige da ja seine Unterstützung.

Lässt es euch gut gehen an diesem Sonntag, ich werde mal kühlen, Salzwasser spülen und Quark-Zwiebelkompressen herumtragen.

Viele Grüße
Anahata
 
Liebe Anahata,

Wasserstoffperoxid nehme ich morgens nüchtern ein. Ich bereite mir abends vor dem Schlafengehen ein Glas zu und stelle es direkt ans Bett. 10 Tropfen 3,5% Wasserstoffperoxidlösung in möglichst Mineralarmes Wasser (auch destilliertes wird empfohlen), ich nehme z.B. Lauretana.

Theoretisch kann man so eine Dosis bis zu 3x täglich zu sich nehmen, allerdings gestaltet sich das praktisch sehr schwierig, da man dazu immer 90 Minuten braucht, in denen man 45 Minuten vorher und nachher nichts isst oder NEMs etc. nimmt und man es dann immer zur Hand haben müsste und auch noch dran denken. Das ist in meinem Tagesablauf leider nicht möglich, zumal ich auch noch etliche andere Sachen nüchertn oder in Abstand zu... einnehmen soll. Ich komme gerade schon wieder gar nicht mit den Sachen klar, daher fällt dann leider oft was runter und das sollte ja auch nicht sein. Zurzeit merke ich z.B. abends oft "Mist, hast heute morgen ja die Chlorella vergessen". Und die sind für mich eigentlich immens wichtig, passen aber in der Reihenfolge in der Zeit von ca. 2 Stunden morgens vor aus dem Haus gehen nicht mehr richtig unter. Und essen und trinken sollte ich ja auch noch was :)

Danach folgen dann Jod und Kupfer. Jeweils auch in entsprechender Zubereitung:
Lugolsche Lösung 1 Tropfen in wenig Wasser (gurgel ich meisten etwas) und
Kupfermischung abwiegen und mit 2 Tropfen HCl anrühren und mit Wasser auffüllen und trinken.

Dann gehört auf alle Fälle noch der Lyme-Cocktail ins Vormittagsprogramm, seit einem Jahr als fertige LKC-Tropfen, die liposomal sind und entsprechend auch "nüchtern" direkt etwas im Mund bleiben sollten

Proteine nehme ich auch morgens und bereite ich auch abends vor: Aminosäure- oder Whey-Protein-Isolat abends in Saft rühren. Im Ablauf kann ich das aber erst kurz vor dem ersten Essen nehmen. Und das ist dann irgendwie schon zwischen Tür und Angel.

Na, und dann habe ich noch keine NEMs, andere Kräuter, Chlorella, ggf. homöopathische oder TCM-Mittel und Elektrolyte genommen... und die bräuchten eigentlich auch wieder Abstand, zumindest Homöopathie und TCM und eben auch manche NEMs zueinander.

TCM werde ich wohl nach kostenintensiven Kurzversuch als Projekt canceln. Ich bringe das einfach nicht in meinem Tag unter und zudem hat die für mich zusammen gesetzte Rezeptur schlecht getestet. So was ist einfach auch immer blöd. Eigentlich wollte ich dieses WE damit anfangen, aber es kommen ja auch demnächst die zwei Peptide, die sehr wohl getestet haben... und auch noch untergebracht werden müssen...

... neben gesunder pre- und probiotischer Ernährung und Bakterien in Kapselform...

Der Tag und das Leben ist dafür einfach nicht gemacht :) Ich weiß auch wirklich nicht, wie andere das alles schaffen und unterbringen. Dazu kommen dann ja im Akutfall noch diverse andere Interventionen, wie bei Deiner NNH-Entzündung, die Du intensiv "begleitest".

LG und weiterhin gute Besserung

hitti

P.S.: Zu Deinem Zahn noch: Kannst Du DMSO, ggf. mit CDL, nehmen? Das würde ich versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin hier wieder von einem anderen Thread drauf gestoßen, zwei Links zu Eisen in LM und Steigerung von Hämoglobin. Sicher nicht viel neues, finde die Seiten aber ansprechend und unaufdringlich zu lesen, nochmal als Erinnerung an manche Dinge und Zusammenhänge:

https://bessergesundleben.de/9-ueberraschende-lebensmittel-die-bei-blutarmut-helfen/

https://bessergesundleben.de/lebensmittel-die-den-haemoglobinspiegel-erhoehen/
Dabei solltest du berücksichtigen, dass verschiedene Kombinationen die Aufnahme von Eisen im Körper fördern oder reduzieren.

So helfen zum Beispiel Zitrusfrüchte und andere Lebensmittel mit viel Vitamin C dabei, den Nährstoff aufzunehmen. Milchprodukte reduzieren jedoch die Aufnahmefähigkeit, weshalb es empfehlenswert ist, Milch und Käse mindestens eine Stunde vor eisenhaltigen Lebensmitteln zu essen.

Das mit den Milchprodukten war mir bisher noch nicht bekannt.

Nichtsdestotrotz kommen wir mit unseren heftigen Dauerniedrigwerten mit LM alleine nicht weit, aber es motiviert dennoch weiter "gesund" zu essen und auch bei der Nahrungsaufnahme weiter auf Eisen zu achten, damit die Werte nicht noch schlimmer ausfallen :)

Ich kann das mit der rohen, halbgefrorenen Rinderleber ganz gut, verspüre da keinerlei Abneigung, im Gegensatz zu gekochter Leber :mad:
 
Ich melde ich mich zurück aus der Versenkung. Der Frust über meine Arztbesuche und fehlende Behandlungen hat mich die letzte Zeit gepackt.

Durch die Erhöhung des Progesterons (glaube ich zumindest) schlafe ich zu wenig und ganz schlecht. Auch begleiten mich leichte Kopfschmerzen. Das kenne ich schon als ich es begann zu nehmen.

Aber wirklich Sorgen macht mir die Doierung. Ich habe keine Ahnung wie viel und lese wie so oft Widersprüchliches.

Ich habe seit drei Tagen wieder eine Schmierblutung und bin jetzt noch einmal hoch gegangem auf 60 mg/Tag bis übermorgen (Ende des Zyklus).

Zukunftssorgen mache ich mir, da ich kein Rezept bekomme. Erleichterung bringt mir die Aussage des Herstellers meines Präparates, dass ich das MHD ihrer Produkte auf unbestimmte Zeit verlängern kann durch Einfrieren. So werde ich wohl Anfang des neuren Jahres einen großen Vorrat und einen Tiefkühlschrank kaufen.

Ich habe mich an die zweite Packung Leber gewagt und hatte schon viel Paprika, Zwiebeln, Scharfmacher (Gewürz) und Knoblauch gekauft, damit ich deftiges Gulasch machen kann. Aber diesmal war sie ein Leckerbissen und ich habe sie mit Zwiebeln zum Frühstück gegessen. Also so unterschiedlich habe ich noch kaum ein Lebensmittel erlebt. Ich habe noch eine dritte Packung und bin gespannt wie diese schmeckt und ob es doch ein Bestandteil meiner Ernährung wird.

Wie geht es Euch?

Anahata, wie war Dein Gyn-Besuch? Und konntest Du Deinen Infekt auskurieren und den Zahn beruhigen?
 
Hallo ihr lieben,

Drosera, kann dir die Gyn. kein privat Rezept ausstellen? Meiner macht das problemlos. Es ist ja ein Privatrezept, da verschenkt sie sich ja nichts. :rolleyes:

Ich habe die Creme von Biovea genommen (allerdings bekäme ich auch jederzeit ein neues Rezept vom Gyn.) - vielleicht könnte man dort mal anfragen, was nach dem Brexit ist. Ich kann mir vorstellen, dass die da an einer Lösung basteln. Die machen sich ja sonst ggf einen großen Markt kaputt. :)

Ich hörte bezüglich der Dosierung immer, man solle sich an die natürliche progesteronmenge halten, die ein Körper produziert (20-40mg). Außer es besteht ein Mangel, oder es sollen bestimmte Wirkungen erreicht werden. S. z.B.
https://www.netzwerk-frauengesundhe...esteron-ArtikelEndfassungFaustAlbrecht_05.pdf

Mein Gyn Besuch, tja, mein Myom/meine Zysten haben sich nicht verändert seit meinem unfreiwilligen Krankenhausbesuch. Er würde daher jetzt erstmal nichts machen, sondern weiter beobachten. Im April bin ich dann wieder da.
Er meint die Psych. Probleme die ich hatte, kämen eher nicht vom Progesteron. Das hat er so von noch keiner anderen Patientin gehört. Wechseljahre meint er auch nicht, da bekäme ich viel zu pünktlich und regelmäßig meine Mens. Den Speicheltest fand er jetzt auch nicht besorgniserregend. :keineahnung:

Meine Schilddrüsen Werte hab ich noch nicht, die lagen meiner HÄ letzte mal noch nicht vor. :rolleyes:

Meinen Infekt bekomme ich nicht in den Griff, ich weiß da langsam nicht mehr weiter. Meine Nasennebenhöhlen links hat’s so zugesetzt. Ich inhaliere, Meerrettich Wickel (Nacken und Nebenhöhle), Quark Zwiebel Wickel, seit vorgestern Abend Metavirulent (war Tipp meiner Apothekerin, sie schwört drauf), 3-4x Nasenspülung, Myristifica Sebifera Comp Globulis und trinken trinken trinken. 5x Hühnersuppe in den letzten 4 Wochen.

Dann denke ich einen Tag „besser“ am nächsten Tag wieder schlechter. Nachdem ich mit Metavirulent angefangen habe wurde es gestern Mittag wieder richtig fies mit Druckschmerz. Könnte aber Erstverschlimmerung sein?! Immerhin tut nicht mehr die gesamte linke Seite weh (Anfangs tat alles weh, Kiefer, Wange, Schläfe, Stirn, Nasenwurzel) nur noch Nasenwurzel und Stirn (daher denke ich im gesamten wird’s wohl besser?)

Der Zahn hat sich wieder beruhigt. Im Januar habe ich einen ZA TM in einem Zentrum für ganzheitliche Zahnmedizin. Bekam weg meiner Vorgeschichte und den Schwierigkeiten TM beim Chef. Mal anhören. Ich hab mittlerweile so schlimme Zähne :schock:

Hitti, ich nehme Eisen immer mit 500mg Vitamin C ein. :) Aktuell nur morgens eine 50mg Kapsel. Leider mit einem Kaffee dabei (Frühstück) ist jetzt auch nicht sooo förderlich für die Aufnahme :eek:)

Vielleicht sollte ich auch mal wieder Leber machen :)

Liebe Grüße
Anahata
 
Hallo Ihr zwei,

wie geht es Euch? Infektfrei wieder?

Bei mir ist jetzt Angst statt Frust oder beides. Ich habe noch einen dickeren Bauch bekommen und er ist eine Qual. Es ist schwer auszuhalten.

So bin ich wieder viel im Internet, diesmal auch mit der Suche nach privaten BehandlerInnen. Aber nach wie vor finde ich keineN. Nach wie vor erscheint mein Problem bzw. ein Behandlungsansatz nur auf der Homepage von Katja Trost.

Gestern war wieder Start für "volle Dosis" Progesteroncreme, aber überzeugt bin ich auch nicht mehr, dass es gut ist. Grund ist, dass meine Leber gerade wohl wieder trotz aller Hilfen überfordert ist. Aber eine Alternative habe ich nicht gegen die zu starken Blutungen.

Zum Thema "Leber". Durch meine Leberprobleme bin ich wieder beim Thema Peptide gelandet. Als Nebeneffekt fand ich gefriergetrocknete Rinderlebertabletten gegen Eisenanämie. Habt Ihr das schon probiert? Leider sind die günstigen bei Amazon mit Molke, ohne sind sie ziemliclh teuer, deshalb will ich sie nicht auf Verdacht kaufen.

Wie geht es Euch?

Viele Grüße
Drosera
 
Liebe Drosera,

danke, dass Du fragst. Bei mir ist es gerade ruhig und ich hoffe inständig, dass ich aus dem Bluten vielleicht wirklich doch bald raus komme ;-) Es ist so, dass ich seit Ende September keine Blutung mehr hatte und ja nebenbei noch einiges gemacht habe, um die Eisenverwertung zu verbessern und die Blutwerte entsprechend zu pushen. Jetzt habe ich am Montag (also vor 2 Tagen) wieder eine Blutung bekommen (natürlich wie es immer ist, auf einer Reise, Fortbildung, Abschlussprüfung). Ich war froh, dass ich überhaupt was mit genommen hatte und hatte Horrorszenarien für den Dienstag mit Prüfung und Reise mit ÖPNV und Bahn. Aber bis jetzt ist alles immer noch harmlos, ich warte weiter ab. Jetzt bin ich auch wieder zuhause, also alles nicht mehr so schlimm.

Ich habe mit dem Peptiden aufgrund des Stresses und der letzten Dienstreise in diesem Jahr noch nicht begonnen. Werde aber wohl am WE damit endlich starten. Interessant finde ich nach wie vor, dass meine HP just vor der bisher letzten großen Blutung im September eine große (energetische) Behandlung auf Hormonebene vorgenommen hat und ich seitdem (zur Überprüfung der Auswirkung) auch keine Progesteroncreme mehr geschmiert habe. Eisen nehme ich auch nicht wirklich viel, ich bekomme da leider auch von kleinen Mengen Verstopfung. Gab es da den Tipp oder die Möglichkeit Eisen und Magnesiumcitrat zeitgleich zu nehmen? Macht das Sinn?

Blähbauch habe ich keinen, ich nehme aber eben auch seit einigen Wochen fast täglich eine Kapsel S. Boulardii.

Also, bei mir bleibt es spannend und ich bin zurzeit erstmal sehr erleichtert, dass ich mich aufgrund der längeren Blutungspause um das Thema Esmya vorerst nicht weiter kümmern muss :) Habe ja jetzt auch so fast schon drei Monate um, na wenigstens zwei+.

Und Infekte habe ich toitoitoi auch keine, weil ich ja mit den Eiseninfusionen auch erstmal nicht mehr weitermachen musste/durfte.

Am kommenden Montag gehe ich zur Blutkontrolle und dann wird entschieden, ob ich weitere Eiseninfusionen bekommen soll. Morgen/Heute bin ich bei der HP.

LG
hitti
 
Hallo Ihr,

nein, Rinderlebertabletten hab ich noch nicht ausprobiert. Aktuell nehme ich weiterhin 1-2x am Tag Ferro Sanol Mite (50mg). Ich vertrage diese ganz gut. Ein Problem mit Verstopfung durch diese Kapseln habe ich nicht.

Hitti, Magnesium und Eisen zusammen würde ich nicht einnehmen. Magnesium hemmt die Aufnahme von Eisen im Körper. Bitte nicht fragen warum :eek:) ich hatte das damals gelesen, als ich "sortierte" was ich wie und wann einnehme.

Aber zu anderem zeitpunkt am Tag ist es ok. Wobei ich Citrat wg der HIT nicht einnehmen könnte. Ich habe Magnesium Malat hier. Wenn ich dieses einnehme (ehe unregelmäßig - mache die Woche auch 2-4x Abends MagnesiumChlorid Fußbäder) verteile ich das über den Tag. Immer mal 100-200mg, 2-3x am Tag.

Wie schön, dass du aktuell eine "geschenkte" natürliche Blutungspause hast :)
Ich hoffe in dieser kannst du dich gut erholen!:kraft: Was hat denn der erneute Kontrolltermin bezüglich deines Eisenhaushaltes ergeben?

Wie geht es dir Drosera? Ich wollte nochmal nachhaken, mit welcher Begründung deine Gyn. ein Progesteronrezept ablehnt? Es ist natürlich problematisch, dass du bei dir keinen Behandler findest :rolleyes: Ich wohne im Ruhrgebiet, hier ist natürlich Ballungszentrum. Wenn man in der eigenen Stadt niemanden findet, dann auf jeden Fall irgendwo im nähreren Umkreis.

Wenn deine Leber natürlich überfordert ist, kann sie auch einen Östrogenüberschuss nicht abbauen. Das ist blöd. Ich bin da auch eher ahnungslos :keineahnung: aktuell nehme ich wieder 3g Zeolith zur Unterstützung/Entgiftung meiner Leber/meines Körpers. Phasenweise hol ich mir auch mal Artischockensaft.

Ansonsten kämpfe ich tatsählich immer noch mit dem Infekt :schock: Sowas hab ich, zumindest nicht bewusst, noch nie gehabt. Total hartnäckig. Aber es ist am abklingen. Ab Mittags herum pochert nur mehr die Nasenwurzel etwas. Nicht mehr der halbe Kopf. Auch die Nase sitzt nicht mehr linksseitig komplett zu.

Vom Progesteron hab ich mich aktuell "abgewendet". Die letzte Blutung war dann wieder sehr heftig. Ich habe 2 Tage und 1 Nacht sehr sehr stark geblutet. In der Nacht bin ich 4-5x aufgestanden und 2x musste ich mich umziehen. Ob es daran lag, dass die vorherige Menstruation vergleichsweise schwach ausfiel. Keine Ahnung.

Wie es da weitergeht weiß ich auch noch nicht. Der nächste Gyn TM ist nächstes Jahr April, die nächste Blutuntersuchung wollte ich so Mitte/Ende Januar angehen. Die Schilddrüsenwerte hab ich immer noch nicht :rolleyes: in der Praxis ist es derzeit etwas chaotisch. Hoffe auf Montag.

Der TM beim Allergologen hat natürlich nicht viel gebracht. "Histamin kann man nicht testen", alles andere wäre Gastroenterologe und meine Reaktion auf Duftstoffe und Putzmittel wären sicher empfindliche Bronchen, da müsse ich zum Lungenfacharzt :rolleyes: Standard Prick - nichts, Standard Blut - nichts.

Soweit der Stand bei mir.

Liebe Grüße
Anahata
 
Ich habe den letzten Zyklus mit ca 30 mg Progesteron gecremt und es ist wieder "normal", also keine Schmierblutung und ein kurzer Zyklus von 25 Tagen. So werde ich es beibehalten den nächsten Zyklus.
mit welcher Begründung deine Gyn. ein Progesteronrezept ablehnt?
Sie verschreibt nichts was sie nicht kennt. Sie kennt nur Gestagene und deshalb gibt sie mir kein Rezept für Progesteron.
Wenn deine Leber natürlich überfordert ist, kann sie auch einen Östrogenüberschuss nicht abbauen.
Ja, diese Probleme sind darunterliegend. Ich will eigentlich gar keine Hormone nehmen. Thyroxin habe ich nun abgesetzt, aber eben nur mit Progesteronsubstitution.

Ich habe noch einmal bei Kharrazian nachgelesn und er schreibt schon deutlich meine Situation. Im Buch hat er auch ein Kapitel, das heißt Hormonentgiftung. Er lehnt Hormonsubstitution ab.
https://drknews.com/hormonal-imbalances-estrogen-clearance-vital-healthy-hormone-function/

So eine Behandlung suche ich, aber alleine schaffe ich es nicht. Im Internet fand ich noch einen Newsletter Mai 2006 von Steierl-Pharma "Komplexhomöopathische Stimulation von Hypophyse und Nebennierenrinde - ein Weg aus der Hormonersatztherapie".
Damit möchte ich mich noch beschäftigen, da es auch meine Situation gut angehen würde.

Ich habe die Lebermittel ohne Effekt versucht. Das einzige was mir half war Phosphatidylcholin für einige Zeit. Jetzt auch nicht mehr. Ich bin nun auf Chanca Piedra gestoßen und er fühlt sich auf jeden Fall erleichternd an. Auch nehme ich nun eine Enzymmischung der Pankreasenzyme. Das erleichtert auch.

Beim letzten Internisten-Besuch hat er erstaunlich schnell in eine Stuhlprobe (auf Kasse) eingewilligt. Ich habe angerufen für die Ergebnisse: alles ok. Das konnte ich nicht glauben, es war ja schon beim Einfüllen sichtbar, dass da was nicht stimmt. Leider hat er keinen für meine Symptome oder Verdacht relevanten Parameter bestimmen lassen.

Wie geht es Euch?
Anahata, hast Du den Infekt überwunden?
Hitti, setzt sich die positive Tendenz bei der Blutkontrolle fort und Du kannst auf die Infusionen verzichten?
 
Hallo Drosera,

ja, ich habe mir bisher wirklich Anfang Oktober nur die eine kleine Eiseninfusion (62,5 mg) geben lassen.

Von Ende September bis Anfang Dezember blieben die Blutungen ganz aus. Dann hatte ich eine lange, aber überraschenderweise vergleichsweise "normale" Blutung (9 Tage) - natürlich während meiner Dienstreise und Prüfung. Progesteron creme ich ebenfalls seit Ende September nicht mehr.

Ich war dann vor einer Woche - also unmittelbar am Ende meiner Blutung wieder beim Hämatologen zur Laborkontrolle. Auch das war nicht schlimm: Hb 7,2 mmol/l (am 01.11.18 lag er bei 7,6 mmol/l).

Ich habe dann auch noch die Werte aus dem externen Labor vom 01.11. erhalten:

Eisen: 12,0 μmol/l (6,6 - 26)
Ferritin: 30,2 ng/ml (13 - 150)
Transferrin: 41 μmol/l (25,2 - 45,4)
Transferrinsättigung: 14,7 % (16 - 45)

Damit bin ich nach dem totalen Absturz erst mal sehr zufrieden, auch wenn alles natürlich noch besser geht.

Ich nehme weiter täglich das selbstgemische Kupferpulver und meinen Lyme-Klinghardt-Cocktail-Tropfen (Eisenfresser), aber als alles erstes morgens nüchtern die 10 Tropfen Wasserstoffperoxid 3,5% in Wasser. Die weitere Veränderung, die mir zumindest das Wasser aus den Beinen wieder geholt hat, ist die tägliche Einnahme von ca. 10 g essentiellen Aminosäuren. Das war eine Veränderung, die mir im Rückblick nach Absturz des Hb im vergangenen Jahr aufgefallen war. Die Aminos oder andere Proteine hatte ich jahrelang immer in meinem selbst gemischten Lyme-Cocktail drin gehabt. Den habe ich aber 2017 durch die Tropfen abgelöst. Und dann sank der Hb und meine Beine wurden dicker. Irgendwo habe ich hier im Forum auch gelesen, dass Strunz sagt, dass man Regelblutungen auch durch Proteine/Aminosäuren stoppen kann.

Als ich jetzt die 9-10 Tage die Blutung hatte, habe ich dann am 8. Tag mal die Calcium Quercus Globuli über den Tag verteilt genommen, weil ich dachte, die hört jetzt gar nicht mehr auf.

Eisen nehme ich nach wie vor eher nicht, obwohl ich diverse Mittel hier rum stehen habe. Ich warte da mal die neuen Blutwerte zum Eisen ab, die ja im Nachgang noch kommen.

Irgendwie habe ich zumindest die letzen beiden Monate mal Glück gehabt. Kann es bis jetzt noch kaum fassen und bin immer noch auf der Hut. Aber an ein Leben ohne Blutungen kann ich mich schon sehr gut gewöhnen ;-) Obwohl mir "normale" auch nichts ausmachen würden. Bin ja viel schlimmeres gewohnt :)

Ich fühle mich diesbezüglich wirklich, als wenn ich mit einem blauen Auge davon gekommen wäre. Oh no, was alles im Raum stand: Synth. Hormone, OP, hochdosierte Eiseninfusionen.

Kann sein, dass das alles nochmal Thema wird, aber hoffen tue ich natürlich was anderes.

Die EAA habe ich jetzt für Reisen auch in Tablettenform gekauft. (Gab es bei den Muckibuden im Angebot.)

Ich hatte seit Oktober ja zwei kleinere Infekte, eine Bronchitis (3 Tage über's WE) und 1 Tag Übelkeit mit Glieder- und Muskelschmerzen (nach der Stresswoche mit Prüfung und große und viele Menschenansammlungen um mich rum) - auch über's WE auskuriert innerhalb von 15 Stunden Schlaf.

Im Moment mag ich daher gar nicht klagen! Es wäre unangemessen.

Liebe Grüße
hitti
 
Hallo,

so kurz vor dem Jahreswechsel wollte ich ein Update abgeben und nachhören, wie es bei euch ausschaut.

Ich nehme weiterhin kein Progesteron.

Den Infekt bekomme ich nicht in den Griff. Ich war ihn (dachte ich zumindest) los. Ich war ein paar Tage an der Ostsee und die letzten 3 Tage am Meer komplett Beschwerdefrei.
Dann bekam ich meine Mens, hatte eine "spannende" Rückfahrt (alle 1,5-spät. 2 Std Rastplatz anfahren, da größtmöglicher Tampon durch - nehme sonst keine wg Schmerzverstärkung, dachte aber für die Rückfahrt irgendwie entspannter)
Das ganze ging wieder 2-3 Tage so extrem, seit gestern wird es weniger. Und prompt ist meine Nasennebenhöhlenentzündung wieder zurück :traurigwink: und ich blass wie ein Gespenst und schwach.

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann/sollte. Und auch irgendwie gar keine Lust mehr mich in irgendeiner Art mit Myomen, Kranksein, Nebenhöhlen zu befassen (befassen zu müssen) Das Jahr endet bescheiden.

Ich hoffe ihr könnt da besseres berichten. Ich drücke euch zumindest fest meine Daumen! :bang:

Wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr, kommt gut rein und für das neue Jahr viel Glück und vor allem Gesundheit oder zumindest große Schritte in Richtung Besserung!

Anahata
 
Hallo Anahata,

hier endlich melde ich mich :wave:

Ich bin hoffentlich nach wie vor im grünen Bereich, Hb am 10.12. war ja immer noch bei 7,2 mmol/l und das nach bzw. noch in einer Blutungsphase, die zwar lang aber nicht so heftig wie sonst war. Damit kann ich leben :rolleyes:

Ansonsten nehme ich nach wie vor mein ganzes Programm, was ich hier (und im Thread Bioverfügbares Kupfer) zuletzt beschrieben habe, zudem aber auch meine ersten Peptide (siehe Thread Resistente Stärke etc.). Das scheint sehr spannend und ich merke, dass das was mit meinem Körper macht.

Ansonsten sieht es eher so danach aus, als wenn ich vielleicht doch mal bald aus Altersgründen von den Blutungen los komme. Es ist zumindest zwischenzeitlich so, dass ich immer mal wieder für 1-2 Tage blute, aber alles in einem Maß, da kann ich nur drüber lachen. Wahrscheinlich aber eine Regelblutung für "Durchschnittliche". Ich habe zumindest aktuell nicht das Gefühl des Ausblutens und Ausgelaugtseins. Aber wer weiß, manchmal passiert ja genau dann was, wenn ich hier Entwarnung gegeben habe ;)

Ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser. Hast Du mittlerweile eine Idee für 2019? (Blöde Frage, aber ich hoffe, Du verstehst sie nicht falsch.)

Ich wünsche uns allen auf jeden Fall eine Menge Blut im Körper und sowieso Gesundheit!

Liebe Grüße
hitti
 
Hey Hitti,

Oh, vielleicht bald keine Blutungen mehr - das ist ja ein Träumchen. Ich befürchte, wenn ich so die Biologie nehme und mich in meiner Familie umschaue, hab ich noch über ein Jahrzehnt „Freude“ damit :rolleyes:

Nein, ich hab im Moment keine Idee wie es weiter gehen kann. Kurzfristig hab ich ein paar Tage gehabt, wo ich echt dachte „Alles rausnehmen“ :schock: jetzt wo es Kräftemäßig wieder aufwärts geht, ist es keine Option.

Bei meiner Schilddrüse waren die Werte wohl alle im Normbereich, aber jetzt gibts Zysten und „Struma 0-I mit mehreren regressiven Veränderungen“ hab mich damit noch nicht weiter befasst. Irgendwas stimmt da nicht. Hatte ja auch in den letzten Jahren 2-3 mal nachgewiesene Antikörpererhöhung. Überlege, ob ich irgendwo bei einem Endokrinologen anklopfen sollte.

Auch mit Peptiden konnte ich mich noch nicht näher befassen.:eek:)

Progesteron ist weiterhin weit weg. Ich weiß es nicht. Aktuell fehlt mir irgendwie der Antrieb und eine passende Idee oder ein „Wink von irgendwo her“.

Auch mit meinem Infekt mache ich immer noch herum. Keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie. Aber scheint hier umzugehen, gibt Leute im Bekanntenkreis, die seit September damit herummachen. Da bin ich ja gut.

Ich wünsche uns ebenfalls ein wundervolles Jahr 2019 mit vielen Ideen und Schritten Richtung Heilung!

Anahata
 
Hier OT, aber trotzdem kurz:

Oh je, hab eben mal in den anderen Thread geguckt. Diese Peptide haben so viele andere Inhaltsstoffe, die könnte ich nicht einnehmen.

Vor einigen Wochen habe ich mich mit Colibiogen abgeschossen - die haben ihre Rezeptur ohne Info geändert. Wollte eine Kur machen, da sIgA extrem hoch. Nach 2-3 Tagen Einnahme hatte ich extrem Übelkeit und Darmschmerzen und Histaminreaktionen.

Nehme daher jetzt doch wieder Synerga.

Anahata :wave:
 
Hallo Anahata77,

Oh, vielleicht bald keine Blutungen mehr - das ist ja ein Träumchen.
Ist auch nur eine kleine Hoffnung meinerseits... mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Kurzfristig hab ich ein paar Tage gehabt, wo ich echt dachte „Alles rausnehmen“ :schock: jetzt wo es Kräftemäßig wieder aufwärts geht, ist es keine Option.
Ja, das kenne ich sehr gut! Hoffen wir, dass es Dir erspart bleibt. Ich höre es immer mal wieder von Leuten "Ach, dass kenne ich: Die und die hatte das auch, aber nach einer OP war alles gut."

Bei meiner Schilddrüse waren die Werte wohl alle im Normbereich, aber jetzt gibts Zysten und „Struma 0-I mit mehreren regressiven Veränderungen“ hab mich damit noch nicht weiter befasst. Irgendwas stimmt da nicht. Hatte ja auch in den letzten Jahren 2-3 mal nachgewiesene Antikörpererhöhung. Überlege, ob ich irgendwo bei einem Endokrinologen anklopfen sollte.
Hast Du schon mal Jod in Hochdosis genommen? Mein HP hat das vor ein paar Jahren bei mir angeleiert und hier gibt es auch einen interessanten Thread dazu.

Auch mit meinem Infekt mache ich immer noch herum. Keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie.
Passt auch zu Jod... nur mal so als Idee

LG
hitti
 
Oh je, hab eben mal in den anderen Thread geguckt. Diese Peptide haben so viele andere Inhaltsstoffe, die könnte ich nicht einnehmen.
Es gibt auch natürliche Peptide ohne Zusatzstoffe, da müsste man sich dann tiefer einarbeiten, welche ratsam wären, auszuprobieren. Aber im Thread würdest Du da sicher Hilfe bekommen. Und ich finde das Thema "nur Peptide" auch interessant.

Aber, was mir dabei auch einfällt und das weißt Du sicher auch: Histaminintoleranz kann ja auch ein Symtpom sein, wenn auch ein sehr heftiges. Aber viele können diese erworbene Histaminintoleranz auch überwinden. Ich meine damit nicht, dass das einfach ist, überhaupt nicht und auch nicht, dass es harmlos oder eingebildet ist. Aber aus einer ganzheitlichen Perspektive ist auch das ein Symptom. Und zwar eines, was überwunden werden sollte/werden/müsste, dass weitere Heilung überhaupt möglich ist.

Ich denke selbst, dass ich mehr oder weniger stark mit einer HIT zu tun habe. Ich habe aber nicht Deine Symptome (eher Kopf und Haut). Ich kann nur sagen, dass ich so unendlich viele Unverträglichkeiten hatte, dass ich eigentlich nichts mehr essen oder einnehmen konnte. Aber das hat sich im Laufe der Behandlung doch sehr stark gebessert. Puh! Von anderen hier habe ich das auch schon mit bekommen. Keine Ahnung, ich bin da keine Fachfrau und ich weiß nicht, ob es erworbene und angeborene HIT gibt. Aber alles weglassen ist ja auch keine schöne Zukunft. Zumal, wenn Dich das bei weiteren Schritten stark behindert.

Keine Superideen, aber manchmal regen einen ja so komische Gedanken von anderen doch irgendwie nochmal anders an. So geht es mir zumindest :) Ich brauche so was und sortiere selbst, was ich weiter verfolge und was nicht.

Also, bitte nicht persönlich nehmen, wenn was gar nicht passen sollte!

LG
hitti
 
Oben