Menstruation

Ist das normal


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Themenstarter
Beitritt
22.11.15
Beiträge
7
Hallo ich bin 19 Jahre alt
Ich habe seit Jahren wenn ich meine Periode bekomme so starke Schmerzen und Krämpfe das es nicht aushaltbat ist Krämpfe habe ich auch dabei und kann garnicht mehr gerade stehen muss dann immer 3-4 Tabletten nehmen habe die Schmerzen aber immer nur am ersten Tag der Periode.. Und am ersten Tag der Periode hab ich starke Blutung und gebärmutterschleinhaut Stücke kommen mit der Blutung raus am 2-3 Tag nur noch ganz leichte
Meine Periode ist immer ca. 3-4 Tage aber nur am ersten Tag leicht
Ist das normal. ?
 
hallö leylaparla,

erst einmal :welcome: bei uns .:)

Und am ersten Tag der Periode hab ich starke Blutung und gebärmutterschleinhaut Stücke kommen mit der Blutung raus am 2-3 Tag nur noch ganz leichte
Meine Periode ist immer ca. 3-4 Tage aber nur am ersten Tag leicht
Ist das normal. ?
möglich das dir hier ein fehler unterlaufen ist , magst du das noch kurz korrigieren . ;)

fg ory
 
Schwangerschaft

Hallo
Kann man trotz Periode schwanger sein ? Habe jeden Monat meine Periode mit Starke Unterleib schmerzen und gebärmutterschleimhaut Ausfluss (Blutklumpen)
Ist sowas bei dem Fall möglich ? Schwangerschaftstest habe ich auch schon vier mal gemacht alle negativ
 
Hallo , warst Du deswegen schon mal beim Gyn?

Normal ist das jedenfalls nicht und Du wirst auch nicht schwanger sein. Vermutlich sind Deine Hormone aus dem Takt. Progesteron und Östrogen sollten mal gemessen werden, aber von einem Gyn, der richtig gut ist und sich mit der Östrogendominanz auskennt und deren Therapie mit natürlichem Progesteron am besten auskennt.

?strogen-Dominanz

Schau mal, vielleicht hilft Dir das hier weiter....

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo leylaparla ,

warst Du deswegen schon mal beim Gyn?
starke regelschmerzen sollten immer unbedingt vom frauenarzt abgeklärt werden ,hier kann ich mich bestnews nur anschließen.

Nein noch nicht traue mich nicht weil ich nicht schwanger sein möchte
eine abklärung beim arzt solltest du trotz ängste ruhig machen lassen .;)
ob du schwanger bist ,obwohl du deine periode und 4negative schwangerschaftstets hast/gemachst hast ,kann ich mMn mir weniger vorstellen ,aber deine starken regelschmerzen muss du /solltest du nicht unbehandelt lassen .

fg ory
 
Hallo Leylaparla,

hast Du Dich schon einmal über die Endometriose informiert?:

Endometriose Symptome - Onmeda.de

Ich finde auch, Du solltest dringend zum Arzt gehen. Wenn Dir ein männlicher Gyn nicht recht ist: es gibt auch weibliche Gyns ;)...

Grüsse,
Oregano
 
Nein weil ich nicht glaube mit 19 sowas zu kriegen aber meine Periode wird immer leichter und leichter
 
hallo leylaparla ,

in denem ersten beitrag schreibst du
Ich habe
seit Jahren wenn ich meine Periode bekomme so starke Schmerzen und Krämpfe
das es nicht aushaltbat ist Krämpfe habe ich auch dabei und kann garnicht mehr gerade stehen muss dann immer 3-4 Tabletten nehmen habe die Schmerzen aber immer nur am ersten Tag der Periode..
nun schreibst du
aber meine Periode wird immer leichter und leichter
das irritiert enorm ,bitte korrigiere , hast du starke blutungen am ersten tag oder hast du leichte blutungen :confused:

oder meinst du nun das deine periode ,da der erste tag vorbei ist ,leichter/weniger geworden ist :confused:

fg ory
 
super leylaparla, dann geht es dir jetzt schon einmal etwas besser ;)

magst du auch berichten wann die schmerzen genau anfangen ...eventuell ein oder zwei wochen vor der periode oder ein, zwei tage bevor die periode anfängt oder aber nur am ersten tag der regel ;).

also :ein /zwei wochen vor der periode oder
ein/zwei tage vor der periode
oder "nur" am ersten tag der periode !?.

lg ory
 
Hallo, ich würde nicht auf dem Alter rumreiten bei Krankheiten, leider haben auch Kinder heutzutage schon Diabetis Typ 1 und das galt früher als Alterskrankheit.
Kuklinski schreibt dazu...." Pizza, Cola, Süssigkeitegeneration....Krankheiten kommen heute 20 bis 30 Jahre früher als 1950.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Claudia.
 
Hallo leylaparlar,

Nein weil ich nicht glaube mit 19 sowas zu kriegen
Ich nehme an, das ist die Antwort auf die Frage nach der Endometriose?
Die kann sich von Anfang der Periode an bemerkbar machen und hat mit dem Alter nichts zu tun.

... Rund zehn Prozent der Frauen wissen, wovon die Rede ist. Damit ist die Endometriose eine der häufigsten gynäkologischen Erkrankungen. Sie kann sich in jedem Alter nach der ersten Regelblutung bis zu den Wechseljahren bilden. ...
Pharmazeutische Zeitung online: Endometriose: Ein hartnäckiges Frauenleiden

Bitte mach' einen Frauenarzt-/Frauenärztin-Termin aus :idee:!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo leylaparlar,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bis vor gut einem Jahr an starken Regelschmerzen gelitten habe. Insgesamt fast 20 Jahre. Früher habe ich anfangs die Pille genommen, weil man mir sagte Schmerzen würden dann dadurch weggehen. Leider war das nicht so.

Etwa im Alter von 25 bis vor gut einem Jahr habe ich ohne Pille verhütet.
Dadurch, weil ich selbst erfuhr, dass es Gestagen-Pillen gibt, habe ich einen neuen Anlauf versucht und bin jetzt seit einem Jahr durch ein solches Präparat schmerzfrei und zwar komplett, auch ohne eklige Regelblutung.

Was Endometriose angeht gebe ich Dir mit auf den Weg (da ich mich informiert habe):

1. Die wenigsten Frauen mit starken Regelschmerzen haben sowas.
2. Von den Frauen, die auf diesen Verdacht hin sich untersuchen lassen, haben etwa 20 % diese Krankheit.
3. Endometriose ist nicht unbedingt heilbar, sondern kommt bei vielen Frauen wieder.
4. Diese Krankheit ist nicht mal eben so einfach feststellbar, sondern bedarf einer OP (auch wenn es eine Bauchspiegelung ist), die Risiken hat.
5. Bekommt Frau nach einer Diagnose OP mitgeteilt, sie habe Endometriose, kann es in Folge weiterer OP's zur Entfernung der Endo-Herde (diese werden herausgeschnitten), dazu kommen, dass Nerven verletzt werden, was unter Umständen dauerhaft Schmerzen hervorruft.

Diese Schilderungen sind von mir keineswegs übertrieben, sondern können im Forum der Endometriose Liga nachgelesen werden.

Von daher solltest Du sorgfältig abwegen, ob deine Regelschmerzen nicht doch mit einer Gestagen-Pille in den Griff zu bekommen sind.

Bei Fragen, frag ruhig wieder nach.

Alles Gute für Dich!
 
Oben