Speichel-Hormon-Test-Ergebnisse!

Hallo,

gut Julisa, findest du es richtig, alle niedrigen Hormone zu cremen? Ich habe auch mal gelesen, dass, wenn man Progesteron gibt, sich die anderen auch erholen?

LG
 
Welche Hormone waren bei Dir denn wie niedrig?

Progesteron allein reicht nicht, um alle anderen mit zu bedienen. Hier siehst Du die Synthesekette: https://de.wikipedia.org/wiki/Estrogene#/media/File:Steroidogenesis.svg

Aber ob wirklich alle subst. werden sollten, hängt vor allem mit Deinen Symptomen zusammen. Estradiol u. Prog. sind meist am wichtigsten. Hydrocortisol für die Nebennieren. Estriol für die Schleimhaut. Testosteron für Fitfühlen u. Muskulatur.

VG
julisa
 
Hallo Julisa,

letzte Woche hat mir die Ärztin einen Tropfen Blut abgenommen und DEHA nochmal bestimmt. Auch DEHA soll ich dazu nehmen. Hab das aber nur als E-mail bekommen.
Obwohl DEHA ja leicht erhöht war, meinte sie , es muß viel höher sein.

Ich hab einfach keine Ahnung davon

LG Moni
 
Oben