Blasenentzündung nach Sex

Themenstarter
Beitritt
29.11.09
Beiträge
599
Hallo,

vielleicht habt Ihr ja einen Tipp: Meine Liebste hat seit einiger Zeit nach dem Sex immer wieder eine Blasenentzündung. Immerhin hat sie es beim letzten Mal auch ohne Antibiotika wieder weg bekommen, Angocin scheint ganz gut funktioniert zu haben, dauert ein bisschen länger als ein AB, aber immerhin.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern ? Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit einem Tropfen Gleitgel den Eingang der Harnröhre sozusagen "versiegeln" kann.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen ?

LG
Frank
 
hallo frank ,

womöglich kennst du unsere suchfunktion schon ,aber falls nicht :
oben rechts befindet sich das kästchen "suchen " wenn du dort "blasenentzündung nach sex " eingibst ,öffnen sich einige threads zu diesem thema .

vielleicht magst du oder deine liebste ,dort schon einmal reinschauen .;)

fg ory
 
Hallo Ory,

natürlich habe ich die Suche benutzt. Aber alle Threads, die ich gefunden habe, gehen um die *Behandlung* einer Blasenentzündung, nicht wie man *vorbeugen* kann ...

LG
Frank
 
hallo frank ,

hm.........;)wichtig bei der vorbeugung ,so denke ich , das man(n)/frau in erster linie so weit wie möglich bakterienfrei/infektionsfrei ist .

ein wenig abhilfe könnte der gang zur toilette sein ,vor und vor allem nach dem sex , wasser lassen ,dadurch werden eine menge bakterien ausgeschwemmt .

viel glück ,
fg ory
 
Hallo Frank,

präventiv ist wichtig: beste Intimhygiene, der Mann sollte sich direkt vor dem Sex waschen (keine Seifenrückstände zurücklassen, "er" :) sollte neutral riechen).

Und dann wie ebenfalls auch Ory sagt, direkt nach dem Sex sollte Frau auf die Toilette gehen.

Ich weiss nicht wie lange ihr euch schon kennt, aber ich kenne viele Frauen, die bei einem neuen Mann erst mal mit BE zu tun haben bis sich der Körper an die neuen Bakterienspezies/Körperchemie gewöhnt hat.

Um Bakterien nicht so den Nährboden zu geben, ist es auch sinnvoll auf Zucker zu verzichten.

Und die Blasenschleimhaut hätte gerne ein saures Milieu. Ist der Harn zu basisch (d.h. es werden keine Säuren ausgeschieden), kann das auch zu BE beitragen. Thema Übersäuerung.

VG
julisa
 
Vielen Dank für die Tipps. Allerdings sollte man dazu sagen, dass wir immer Kondome verwenden, an mir kann es also nicht liegen.
 
Oben