langwierige Eierstockentzündung - jetzt Enteritis

hallo killahtomata

zysten sind aber auch was unangenehmes:kiss:.
sollte sie platzen, daß führt auch zu
schmerzen im bauchraum.

die flüssigkeit im bauchraum muss ja irgendwie absorbiert werden.
da hilft ein tee aus frauenmantel,schafgarbe und taubnessel.
das problem hab ich auch.
bösartig muss das nicht sein,lass dir keine angst machen.

Frauenkräuter - Heilkräuter speziell für Frauen

mit deinem darm, schau mal in den darmaufbau treaden nach.

lg und gute besserung gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:

Wenn eine Zyste im Eierstock platzt, so kann die Flüssigkeit aus dem Eierstock nicht abfließen. Das ist biologisch nicht möglich. Da Eierstockzysten meistens auch Blut enthalten, kann es bei großen geplatzten Zysten allmählich zu einem Fäulnisgeruch (zurzeit des Eisprungs und vor der Regel) kommen. Leider wissen das viele Frauenärzte nicht. Ein leitender Frauenarzt sagte damals zu mir: "Sie haben sich eine Krankheit ausgedacht, die es nicht gibt." Ich bin fast verzweifelt. Erst der achte Frauenarzt wurde hellhörig und schickte mich zur Bauchspiegelung. Der Eierstock war nach so einer langen Zeit nicht mehr zu retten.

LG Rawotina
 
Die meisten Zysten sind nicht im Eierstock, sondern am Eierstock, dort wo sich ein Follikel bildet, hier gut erklärt:

Eierstockzyste (Ovarialzyste) Ursachen: Follikelzyste, Corpus-luteum-Zyste, Luteinzyste

Und hier ein Foto:
Ovarialzysten

Wenn eine normale Eierstockzyste platzt, entleert sich der Inhalt (meist Lymphe ohne Blut) im Bauchraum und wird absorbiert, das ist kein Problem. Habe ich ein paar Mal erlebt, weil der FA sie zerdrückt hat, war nicht nett, also ziemlich schmerzhaft, dafür kam ich um eine Bauchspiegelung herum.

Das was Du hattest Rawotina, war dann keine einfache Follikelzyste. Und das ist ja gar nicht gut gelaufen. Man sollte meinen, dass FA sich damit auskennen.

VG
julisa
 
@ sanara: ja stimmt, zysten koennen auch sehr schmerzen, aber wenigstens weiß ich, dass es gutartig ist und wie ich mit dem umgehe, hatte schon mehrere... :confused: ;) genau diese teemischung habe ich mir auch zusammengemischt :) ich lege mir auch eine waermflasche auf den unterbauch, sodass der eierstock gut durchblutet wird. anders als bei der entzuendung, hilft hier die waerme. moor soll auch gut helfen, gibt es als moorbad und auch als trinkmoor. ich nehme derzeit tgl. 20ml trinkmoor zu mir.

@ rawotina: klingt sehr schmerzhaft :eek:wirklich traurig, dass es acht aerzte braucht, bis man einmal zur wirklichen diagnose kommt :confused: ich war schon bei meinem alten frauenarzt schon so verzweifelt, dass ich mir schon teilweise eingeredet habe, dass ich mir die schmerzen einbilde :mad: das sagt uns wieder, dass wir auf unseren koerper hoeren sollen, und nicht nachgeben soll, bis man endlich weiß was man hat.

@julisa: da hast du recht, meine ist AM rechten eierstock. ich hoffe die vergeht von alleine wieder und muss nicht zerdrueckt oder operiert werden :schock: vor allem das zerdruecken klingt wirklich schmerzhaft :eek:

lg:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. was haltet ihr eigentlich von vaginalspuelungen? da durch die antibiotika die flora zerstoert ist. ich haette eine zuhause, diese enthaelt aloe vera, ringelblume und teebaum...

lg und danke
 
@julisa: da hast du recht, meine ist AM rechten eierstock. ich hoffe die vergeht von alleine wieder und muss nicht zerdrueckt oder operiert werden :schock: vor allem das zerdruecken klingt wirklich schmerzhaft :eek:
Hallo wave,

ja, er hat mich beim ersten Mal auch vorher nicht gefragt, einfach getan, daraufhin bin ich dann kolabiert, weil der Schmerz so heftig war. Beim zweiten Mal ist es durch Zufall bei der Untersuchung passiert. Ich habe sowieso im Laufe der Zeit viele FA durchprobiert bis ich heute bei meiner sehr einfühlsamen FA gelandet bin.

Was auch gut helfen kann, ist wenn Du Deinen Unterbauch mit Öl sanft streichst, vom Schambein an der Leiste hoch jeweils re und links, dann hoch zur Niere und das einfach 10min. lang ganz sanft. Am Schluss dann Lymphsalbe wie Lymphdiaral z.B. auftragen, auch noch mal über den Eierstöcken kreisen. Damit wird der Lymphfluss angeregt und so eine Zyste leichter wieder abgebaut.

Zysten gelten auch als Sammellager für "Gifte". Die logische Folge wäre Leber, Nieren und Lymphe zu unterstützen, jetzt im Frühjahr eh sinnvoll. Dazu findest Du ganz viel im Internet. Auch den Darm reinigen ist wichtig. Damit kommen wir wieder zur gesunden Ernährung. Das ist immer wieder die Basis für alles. Wichtig auch immer wieder: ausreichend Wasser jeden Tag trinken, nur dann können Stoffe raus aus dem Körper gebracht werden, die raussollen. Formel: Körpergewichtx0,35

VG
julisa
 
Oben