Schmerzen/Brennen in der Harnröhre

Hatte geschrieben hatte auch schon längere pillenpause aber trotzdem beschwerden in dieser Zeit... Ich war bei mEndokrinologen der hat auch ultraschall gemacht. War alles in Ordnung. Nichtd vergrößert o.ä. Die Blutwerte waren auch alle gut. Keine Über/unterfunktion. kein hashi Sorry leute ;-( wünschte es wäre einfacher..

aber heute habe ich etwas heruasgefunden.... etwas evtl wichtiges...

Ich habe periode bekommen... und bauchweh gehabt. Da habe ich die Buscopan dragees genommen. Weil bei mir dann der Reizdarm wieder zu tage kommt. Seit ich die buscopan dragees nehme (2 mal am tag 2) seit gestern. Brennt die harnröhre nicht mehr.. und das ohne tee und ohne cystinol... hmm... der Urologe konnte mir dieses phänomen auch nicht erklären weil buscopan nur im bauchraum wirkt... allerdings hatte bei mir ein osteopath gesagt das mein Unterleib verspannt wre und der darm zu dicht an der blase. Vielleicht ist das alles so verspannt das auch die harnrörhe sich verkrmapft oder umgekehrt durch buscopan entspannt sich der darm und drückt nicht auf blse bzw harnröhre.. (blase macht ja keine probleme).... gehe nicht oft zur toilette am tag hab da gar keine probleme...

PS: Wegen der Sache mit dem Jod. Ich habe eine Jodallergie darf daher kein jod zu mir nehmen. Also nur das was in normalen lebensmitteln enthalten ist. Aber z,.b keien jodtabletten oder jodsalz, keine jodsalbe usw. Trotzdem alles ok bei mir sagt endokrinologe und der Internist. ;-)

Die Gelenkbeschwerden sind darauf zurückzuführen ich habe eine falsche haltung durch schiefe wirbesäule und zu schwaches bindegewebe und der muskel am knie zu schwach daher knie dauernd verdreht. Habe dadurch Patella dysplasie.
Da damals ne falsche einlage verordnet wurde für den zeh. Der Zeh wurde dadurch geeizt weil auch dort der muskel z uschwach war und ich einen plattfuß habe sowie senk und spreizfuß. Faslsche einlagen haben das knieproblem dann verstärkt. Also kommt das net unbedingt durch endokrinologische Probleme. BIn net auf den kopf gefallen. Studiere Bio ;-) und habe zuvor eine ausbildung zur chemielaborantin gemacht.

Hier evtl paar werte:

TSH: 0,98
ft3 : 2,6 (1,8-4,8)
ft4 0,94 (0,8-2,0)
cortisol: 12,4 (9-24)
 
Zuletzt bearbeitet:
gar keine harnröhrenschmerzen mehr???? das wäre ja unglaublich! und fantastisch!!! :freu:

bei mir sagt die physiotherapeutin auch ständig alle muskeln seien verspannt und es zieht wohl von jeder seite an der harnröhre... ich hole mir morgen auch gleich buscopan, ich glaube es ist rezeptfrei..
 
Hallo,

erstmal bin ich froh, dass Du keine größeren Probleme mit der SD hast....(vielleicht ist der fT3-Wert etwas niedrig....in meinen Augen; 50% lägen bei 3,3 und bei dir ist der Wert bei 2,8 )

Buscopan wirkt ja kramplösend - jetzt erinnere ich mich, dass ich mal spasmo urgenin bekam bei Blasenbeschwerden ohne nachweisbaren Erreger - das hat mir auch gut geholfen.....ich denke aber, dass Buscopan die gleichen Dienste leistet....toll - dann kannst Du Dir jetzt selber helfen.....

ich frage mich aber, ob eine gute Auffüllung mit Magnesium nicht auch wichtig wäre....

alles Gute weiterhin. :)....mondvogel
 
Hey leute heuze gleich hosentest gemacht und 2 std shoppen kein aua:) hmm ...war in der apo der Apotheker sagte budcopan dragees wirken nur im bauch bzw darm...eine Nebenwirkung waete entspannte blase hmm...nur due frage warum verkrampft sich dirle blase oder Harnröhre? ?
Jemand idee?

Zu buscopan...nehme nicht die Tabletten sondern dragees die sind speziell für reizdarm Patienten und periode ...kann die aber jetzt nicht dauernd durchnehmen hmm...letztes dragee gestern abend genommen. ..bisher ists ruhig nehm vorm schlafen nochmal 2...

Koennte esauch an der periode liegen das die harnroehre nichr wehtut? Weil da unten dann alles sagen wir mal glitschiger xd ist? ? Hatte ja schonmal befeuchtungsgel und salbe genommen deumavan u.a was kann man noch nehmen?
 
Ps hab mir auch gleich Magnesium stix geholt mit 400 mg werds ma zusätzlich nehmen. Trinke sonst contrex wasser da enthalten 1,0 liter 85% Magnesium
 
Also heute ist es wieder ganz schlimm... ich wachte heut morgen auf und musste auf toilette bvin aber wieder eingeschlafen und nach dem zweiten aufwachen sofort zum klo und seitdem brennt es wieder sooo.. . ;-( hab auch combur test gemacht aber kein protein,keine leukos...

buscopan dragees helfen jetzt irgendwie nicht mehr weiß nicht wieso ;-( werde aber heut abend nochmal nehmen... in total am boden hatte zwei tage gar keine schmerzen mehr... hab aber nix anderes gegessen wie sonst oder getrunken... gleiche hose angehabt... ich weiß auch nicht... das muss mit dem klo zu tun habe ndas ich nicht sofort gegangen bin ...
 
Am liebsten würde ich mit Dir telefonieren, weiss aber nicht, in welchem Land Du lebst. Warum? Weil ich das genau gleiche wie Du durchgemacht habe, praktisch ein Jahr lang. Schmerzen, Brennen ohne Ende, konnte nachts kaum schlafen. 5 Gynäkologen und 1 Dermatologe aufgesucht, im Spital Harnröhre und Blase gespiegelt, nichts gefunden! Ich war völlig verzweifelt; aber Du kennst es ja. Die Harnröhre und der Ausgang blutrot entzündet.

Ich gebe Dir in einer Privatnachricht meine Telefonnummer, damit wir darüber sprechen können, sonst muss ich hier einen Roman schreiben.

Auch eine Nachbarin und Freundin von mir hatten diese Probleme und alles ist weg und wieder in Ordnung.
 
Liebe ernstobubu,

erst Mal möchte ich mich bei Dir bedanken dafür, dass Du Katzenliebhaberin helfen möchtest - :)

Zusätzlich möchte ich Dich aber auch im Namen des Forums darum bitten, wenigstens in Stichpunkten hier zu erläutern, was Dir geholfen hat....und was es bei Dir für Ursachen gab...Danke Dir auch dafür :)....davon könnten dann auch andere userinnen profitieren.......mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich möchte ich Dich aber auch im Namen des Forums darum bitten, wenigstens in Stichpunkten hier zu erläutern, was Dir geholfen hat....und was es bei Dir für Ursachen gab...Danke Dir auch dafür :)....davon könnten dann auch andere userinnen profitieren.......mondvogel

Ich bin mir nicht sicher ob man hier verschreibungspflichtige Medikamente angeben darf. Deshalb unterliess ich es auch.

Ist es erlaubt?
 
Also ich würde mich mal für Dich einsetzen , dass das geht... mMn kannst Du das angeben - Du vertreibst das Medikament ja wahrscheinlich nicht (also Werbung für Dich selber wäre nicht gerne gesehen)...und wenn es ein hilfreicher Tipp ist, mit dem Du gute Erfahrungen machtest, dann wird das gerne gesehen.

Aber wenn hilfreiche Tipps hintenrum gegeben werden, ist es für andere einfach nur schade....

(Es wird ja auch über die Thyroxindosen geschrieben - Und wenn es ein völlig bekloppter Tipp wäre - könntest Du immer noch gemeldet werden :D...nein keine Sorge - ich habe Dich doch darum gebeten - Du kannst es dann auf mich schieben.....:)

ciaociao, mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich mal für Dich einsetzen, dass das geht... mMn kannst Du das angeben - Du vertreibst das Medikament ja wahrscheinlich nicht (also Werbung für Dich selber wäre nicht gerne gesehen)...und wenn es ein hilfreicher Tipp ist, mit dem Du gute Erfahrungen machtest, dann wird das gerne gesehen.

Aber wenn hilfreiche Tipps hintenrum gegeben werden, ist es für andere einfach nur schade....

ciaociao, mondvogel

Danke Dir.

Eine Nachbarin und Freundin von mir hatten diese Probleme und alles ist wieder in Ordnung.

- Mycolog N (Creme 15 g) vor dem Schlafen (zart einsalben) – 1 Woche anwenden (rezeptpflichtig)
- Deumavan (Creme in Tube ohne Lavendel) – ganzer Tag (nach urinieren), vor allem abends
- Nieren- und Blasendragées (Pflanzliches Arzneimittel) - tagsüber
- HEUMANN Blasen- und Nierentee
- Bio-Joghurt Nature, abends vor dem Schlafen, wenig drauftupfen
- Buscopan-Zäpfchen, im Notfall (keine Tabletten)
- Viel Flüssigkeit trinken

Keine engen Hosen, WC-Papier ungebleicht. Nach Geschlechtsverkehr immer unten Duschen und Deumavan-Salbe drauf. Beim Wäschewaschen kein Weichspüler für Unterwäsche benutzen.
Auch die Nerven etwas entspannen (ruhige Musik), Stress vermeiden.

Diese Dinge (Anwendungen) haben mir und vielen anderen geholfen.
 
- Mycolog N (Creme 15 g) vor dem Schlafen (zart einsalben) – 1 Woche anwenden (rezeptpflichtig)
- Deumavan (Creme in Tube ohne Lavendel) – ganzer Tag (nach urinieren), vor allem abends
- Nieren- und Blasendragées (Pflanzliches Arzneimittel) - tagsüber
- HEUMANN Blasen- und Nierentee
- Bio-Joghurt Nature, abends vor dem Schlafen, wenig drauftupfen
- Buscopan-Zäpfchen, im Notfall (keine Tabletten)
- Viel Flüssigkeit trinken
Huch...alle Methoden auf einmal - oder wie?

Es ist allerdings die Frage, ob das Mucodinggsda ausschlaggebend war - wenn gar kein Pilz gefunden wurde :confused:...

Aber schön, dass es half :)

(Wenn ich irgendwelche Beschwerden habe, neige ich auch dazu 7 Sachen gleichzeitig anzuwenden, und weiß am Ende erst recht nicht, was geholfen hatte....:rolleyes:)

Lieben Gruß, movo
 
Genau das habe ich auch zu meiner Gynäkologin gesagt :). Ich habe doch gar keinen Pilz. Sie sagte mir, dass die Salbe Kortison enthalte, die die Entzündung in und um die Harnröhre mildert. Und so war es auch. Nach einer Woche Behandlung mit der Mycolog N Salbe - Deumavan und Bio-Joghurt, nature, angewenden. Dies kühlte und half. Dazu viel Tee oder Mineralwasser ohne Kohlensäure trinken. Auch der Kräutertee von Heumann ist wunderbar und nimmt das Brennen.

Ich weiss, dass es eine mühsame Prozedur ist, aber sie war es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, manchmal hilft Cortison gut - aber es wäre natürlich auch die Frage, was grundsätzlich die Beschwerden verursacht....

ich mal wieder:eventuell trockene Schleimhaut: leicht reizbar, empfindlich, dünn, etc....

:wave:movo
 
ich habe seit 7 jahren harnröhrenbrennen... ich habe auch alles mögliche versucht mit kräutertees, deumavan, blasendragees etc... leider hat mir bis heute noch nichts geholfen :( vielleicht sollte ich es einfach mal über eine längere zeit durchziehen...
 
auf jeden Fall hartnäckig sein und das Programm wirklich eine Zeitlang machen. Falls das Brennen wieder kommt, einfach wieder mit der Creme Mycolog N zart einsalben und auch unbedingt Bio-Joghurt nature draufgeben.

Auch wenn ich in ein öffentliches Bad gehe, immer sofort nachher ein trockenes Badkleid anziehen.
 
bei mir ist das problem, dass es gar nie besser ist. der schmerz ist seit 7 jahren durchgehend da. habe ja IC. aber die harnröhre sah bei der spiegelung ganz normal aus... einfach die typischen einblutungen in der blase.. aber die harnröhre schmerzt mehr als die blase!?

werde beim nächsten termin mal nach dieser "pilzcreme" fragen...

schön, dass es dir gut geht! =)
 
Oben