Ziehen im Unterleib seit ca. 1 Woche

Themenstarter
Beitritt
26.03.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine frage.
Über das Thema habe ich zwar in Foren schon einiges gelesen, aber in keiner der Fragen erkenne ich mich wieder.
Ich habe seit ca. einer Woche ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Ich empfinde es als etwas anders als kurz vor der Regelblutung. Ich nehme es eher so wahr, als wenn ein Band in meinem Unterleib befestigt ist und jemand daran zieht. Leider ist mir nicht aufgefallen, wann dieses ziehen da ist, aber heute Morgen kurz nach dem aufstehen habe ich es wieder gespührt. Ich habe keine weiteren Symptome festgestellt.
Da mit Sicherheit viele eine Schwangerschaft in Betracht ziehen würden, muss ich glaube ich noch ein paar Sätze loswerden:
Die Pille nehme ich seit einiger zeit durch, habe somit nicht "geplant" meine Tage, da ich immer extreme Probleme bei der Regelblutung gehabt habe. Ich habe vor ca. Einem Monat (glaube ich) Antibiotikum eingenommen, während dessen aber mit Kondom verhütet. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie eine Schwangerschaft hätte zustande kommen können.
Ich weiß dieses Forum ersetzt keinen Arztbesuch, trotzdem bin ich für jede Antwort dankbar. Vielleicht gibt es ja eine frau, die unter den gleichen Symptomen leidet oder gelitten hat.
Vielen dank schonmal im voraus und liebe Grüsse Monja234
 
hallo monja ,

herzlich willkommen im symptome.ch forum :wave:

Ich habe seit ca. einer Woche ab und zu ein Ziehen im Unterleib
für ein ziehen im unterleib können viele ursachen in frage kommen ,was mir im moment so einfällt sind : blasenentzündung , adnexitis , eileiterschwangerschaft , zysten , endometriose , sowie regelschmerzen oder eine schwangerschaft .

wenn das ziehen länger anhält , ist wohl ein gang zum gyn das beste .

alles gute
fg ory
 
Oben