Rötung der inneren Schamlippen, Brennen

Serdi

Ich habe seit länger Zeit jetzt leider wieder mit folgendem Problem zu tun:
Wenn ich meine inneren Schamlippen auseinanderziehe sind sie dort gerötet und brennen/Jucken leicht. Der Scheideneingang ebenfalls. Ich habe die Beschwerden seit Montag Nacht. Mal mehr mal weniger.
Genau das gleiche hatte ich vor paar Monaten und bin direkt zur FÄ gegangen die nichts feststellen konnte, außer dass mir Milchsäurebakterien fehlen. Sie gab mir symbiovag milchsäurezäpfchen. Damit ging es irgendwann weg glaube ich.
Einen Pilz hatte ich auch schon mal und würde den jetzt ausschließen, die Beschwerden sind nicht so groß wie als ich den Pilz hatte.
Was meint ihr?
Ich möchte mir morgen in der Apotheke Multi Gyn FloraPlus kaufen. Das soll die Scheidenflora aufbauen und auch gegen Pilz helfen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Was könnte das sein? Habe schon ein Kamillenbad genommen aber hat nichts gebracht.
Bitte helft mir
LG
 
hallo serdi ,

liest sich tatsächlich nach einem pilz im anfangstadium .
hattest du eventuell vorab eine antibiotikabehandlung gehabt ?.

ich kenne multi gyn floraplus nun nicht persönlich und google brachte auch nicht wirklich etwas negatives (zumindest habe ich nicht gefunden :eek:)) aber vielleicht meldet sich noch jemand mit eigener erfahrung .

lg ory
 
Nein ich habe keine Antibiotika genommen und habe nichts anders gemacht. Auf einmal war das unangenehme Gefühl da...
Naja da ich genau das Gleiche schon mal hatte und Pilz ausgeschlossen wurde denke ich ist es nun auch keiner. Dann wäre der Pilz ja schon knapp 4 Tage unverändert im Anfangsstadium... Ist das möglich?
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Ach ja nehme Antibiotika in Form von Augentropfen. Daran wird's wohl nicht liegen ?
 
hallo serdi ,
Ach ja nehme Antibiotika in Form von Augentropfen. Daran wird's wohl nicht liegen ?
ich kann es mir fast nicht vorstellen ,aber antibiotikum in form von tropfen zbs."floxal augentropfen" können eine allgemeine überempfindlichkeitsreaktionen auslösen.

lg ory
 
Heißt überempfindlichkeitsreaktion gleich Pilz oder einfach Rötung und Jucken auf Grund von Überempfindlichkeit ?
Weiß echt nicht was ich tun soll... Morgen zum Arzt? Sicherlich gibt es eine endlos lange Wartezeit oder ich werde nicht abgenommen. Und am Ende ist es unterm Mikroskop wieder "nichts".
Also als ich Pilz hatte war es richtig schlimm! Mit Ausfluss und Rissen und alles drum und dran.... Ich hatte heute Sex und das ging auch außer dass es ganz leich brannte beim Einführen... Ansonsten war alles ok...
Soll ich zum Arzt?
 
hallo serdi ,

ich denke damit ist einfach eine überempfindlichkeit der haut gemeint ,eventuell wohl dann auch der schleimhäute .

die möglichkeit das eine überempfindlichkeit der schleimhäute vom sex kommen könnte ,wäre wohl auch gegeben , benutzt dein partner kondome ? .

wenn die rötung und das brennen nicht mehr geworden ist ,würde auch ich noch warten ;).und ein bis zweimal am tag leichte lauwarme kamillen-sitzbäder könnten auch erleichterung bringen .

wünsche dir schnelle gute besserung
lg ory
 
Nein eine Blasenentzündung habe ich nicht. Und bevor die Beschwerden auftraten hatte ich auch keinen Sex. Heute morgen dachte ich schon es sei weg, weil es sich normal anfühlte aber nun juckt es wieder ganz bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben