Rötung im Intimbereich - Eierstockentzündung die Ursache?

Themenstarter
Beitritt
22.11.13
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich seit 2 Wochen Schmerzen im Bereich des Blinddarms habe.
Zuerst habe ich also meinen Hausarzt aufgesucht, da ich vermutet habe eine Blinddarm-Entzündung zu bekommen. Der Hausarzt sagte mir jedoch, dass ich zu 99% keine Blinddarm Entzündung habe, und auch die Untersuchung des Urins ergab nichts besonderes.
Nun verspüre ich im Intimbereich auch noch ein Brennen, welches im Laufe der Woche immer stärker wurde, sodass ich gestern zum Frauenarzt gegangen bin. Jedoch hat die Ärztin bloß einen Abstrich gemacht und da dieser auch keine Besonderheiten aufwies tastete sie mich ab mit dem Ergebnis, dass ich eine leichte Eierstockentzündung habe.
Sie verschrieb mir Paracetamol gegen die Schmerzen und sagte, wenn es in einer Woche nicht besser werde, sollte ich wiederkommen, sodass Sie mir ein Antibiotikum verschreiben könne.
Nun zu meinen Fragen, ist es nicht viel zu riskant so lange zu warten?
Und das Brennen im Intimbereich, hängt dies mit der Entzündung zusammen oder ist es möglich, dass ich zusätzlich zu der Eierstockentzündung noch unter eine Pilzinfektion oder Herpes leide?
Und wie kann ich mich mit der Eierstockentzündung infiziert haben??

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Gitti
 
Hallo Gitti,

ist Dir auch Blut abgenommen worden, um da nach Entzündungsmarkern zu schauen?
Ist ein Abstrich gemacht worden?

...
Laboruntersuchungen [bei einer Eierstockentzündung]

Die Frau hat meist einen eitrigen, übel riechenden Ausfluss. Es wird aus dem Muttermund ein Abstrich für eine bakteriologische Untersuchung entnommen, um den Keim zu bestimmen und gegebenenfalls seine Antibiotikaempfindlichkeit zu testen. Die Entzündungsparameter im Blut (Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen, Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit) sind meist deutlich erhöht.

Ausschluss anderer Erkrankungen
Da die Beschwerden bei einer Eierstockentzündung oft nicht eindeutig sind, müssen verschiedene andere Erkrankungen ausgeschlossen werden. Dazu gehören eine akute Wurmfortsatzentzündung, eine Eileiterschwangerschaft, eine Verdrehung der Eierstöcke um ihre Achse (Stieldrehung), Harnwegsinfektionen, Tumoren, Myome und Verwachsungen. Auch können die ziehenden oder krampfartigen Schmerzen vor einer Menstruationsblutung Anzeichen einer Endometriose sein.
...
Eierstockentzündung - Symptome, Beschwerden, Ursachen - Krankheiten-Lexikon - jameda

Grüsse und gute Besserung,
Oregano
 
Oben