Schwaches Bindegewebe? Wenn ja, was tun?

danke für den link, schau ich mir an.

ich hab so gut wie überhaupt keine Cellulite. es ist nur das Gewebe erschlafft. Dazu muß ich sagen, hab ich mich diesen Sommer im Schwimmbad umgeschaut und der Großteil der um die 20 Jährigens war in einem schlimmeren Zustand als ich....

dennoch der Bauch hängt runter .... wenn ich im Vierfüßlerstand stehen und auf der Seite liege.

was ich gestern zum ersten mal gemacht hab und es hat mir so gut getan (mach ja grad candida diät und wills ein halbes jahr durchziehen) ich hab mir Saft aus Kohlblättern gemacht.
Werd jetzt viele selbst gespresste Gemüsesäfte machen in Zukunft.

Zu den anderen: Soja.. da gibts unterschiedliche Meinungen... Schwermetalle: damit befass ich mich nicht mehr, ich hab meine amalgamfüllungen mit 21 auswechseln lassen. das ist jetzt 22 Jahre her! nehme immer noch Zeolith und hab 5 ausleitungen gemacht mit dmps und dmsa (was mir höchstwahrscheinlich noch mehr mineralstoffe geklaut hat) ,f für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.
Für mich handeln die Ärzte,d ie immer noch Amalgam verwenden genau so fahrlässig, wie die anderen fraktion , die hysterisch mit dem Thema umgeht. meine Freunde haben alle noch Amalgam oder auch schon längst rausmachen lassen und die sind topfit.

Wenn man soviele Jahre eine eßstörung hatte wie ich, danach viele Antibiotika durch die ZahnOps, ist Candida damit absolut erklärbar, auch ohne schwermetallbelastung.

ich bin untergewichtig und danke allen Göttern,d aß ich übe den Sommer fast 4kg zugenommen hab. Fasten werd ich bestimm nicht. hab ich auch schon 2009, hab eine Kahuna Darmreinigung gemacht und 5 Tage gefastet.
das mach ich aber nicht nochmal. Es schwächt mich. Vor allem ist bei Hashimoto Fasten auch nicht angeraten.

bin denke ich auf einem guten Weg. danke euch allen!

alles Liebe,
LIna



Also denke ich schon mal auf dem richtigen Weg wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe. Die Wechselduschen habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen in dem Zusammenhang. Was denkst du helfen sie?
 
hab ncoh nie was aus der Mikrowelle gegessen, die ist mir suspekt, seit es sie gibt. :)

dennoch dank!!!! :)


Hallo Lina,

schau vielleicht auch mal hier hin:
https://www.naturalscience.org/fileadmin/docs/FS3_MW_obesity_dt_ed2_Mai2011_300dpi.pdf
https://www.symptome.ch/threads/mikrowellenkost-bedenklich.6835/#post-958702
Dies bezieht sich zwar auf Ernährung aus der Mikrowelle, erklärt aber viele Zusammenhänge, die auch mit dem Bindegewebe, Fettpölsterchen usw. zu tun haben. Könnte ja sein, daß da eine Info zu einem Aha-Erlebnis führt.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Claudia,

blähungen ist bei ALLEM ! aber auch erst seit kurzem. ganz wursch was ich esse. Gluten ist jetzt ein halbes Jahre eh kein Thema mehr, weil ich candida diät mache.

vieles kann auch Stress sein.....

das mit dem Soja ist wirklich Ansichtssache. freunde von mir, die Heilpraktiker sind , geben es immer noch ihren Patienten (als Teil einer Diät), die damit so gut wie alle gesund werden. (natürlich auch mit viel kopfarbeit)

wenn ich jetzt Candi Diät mache, ist das nicht systembekämpfung, denn ich tu grad alles, daß sich die Darmflora wieder erholt und ich denke DAS und Stress sind der Hauptgrund für Blähungen und schwaches bindegewebe.
Stress ist halt der Killer Nr. 1.

alles lieben und danke!
LIna


Hallo Lina,
was Du machst ist Symptombekämpfung.....
Die Probleme dauerhaft beheben kannst Du nur über Ursachenforschung und das kann man hier sehr gut tun im Forum und auch ansonsten im Netz.
Ich vermute bei Dir auch Nährstoffmängel und die haben Ursachen . Nach meinem Erkenntnisstand geht es in der Regel um unverträgliche Nahrungsmittel auch wenn man meint, man verträgt alles. Gluten z.B. verkleistert auf Dauer den Dünndarm und man kann dann kontinuierlich immer weniger Nährstoffe verwerten. Anderes wie die von Dir schon erwähnten Milchprodukte können gar nicht verdaut werden wenn man aus dem Kleinkindalter raus ist .
Soja und Mais sind Nogos für viele mittlerweile, Japaner essen nicht nur Soja sondern leben auch ingesamt anders. Es gibt Menschen die führen das hohe Alter auf den hohen Fischkonsum zurück, jeder nach seinem Fokus....
Im übrigen bin ich sicher, dass die Japaner die die traditionelle Lebensweise hinter sich gelassen haben dieses hohe Alter nicht mehr erreichen.

Gifte, Schwermetalle im Körper, ne unerkannte Leberproblematik machen dem Körper auch insgesamt zu schaffen. All das wirkt sich auch auf die Haut aus.

Essen, was Dir wirklich bekommt ( hier ernsthaft nachforschen), Entgiftung, Fasten, Zuführen von erst mal fehlenden Nahrungsergänzungsmitteln, das würde ich machen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Wenn man soviele Jahre eine eßstörung hatte wie ich, danach viele Antibiotika durch die ZahnOps, ist Candida damit absolut erklärbar, auch ohne schwermetallbelastung.

Hallo Lina,

wegen der Antibiotikabehandlung könntest Du mal eine Sanierung der Darmflora in Betracht ziehen - Blähungen deuten darauf hin, daß da etwas nicht stimmt. Unter dem Mikrowellenlink, den ich genannt habe, findet sich ein weiterer Link zu den Folgen von Antibiotikabehandlungen. Selbst nach einem halben Jahr hat sich der Darm davon noch nicht erholt. Letztlich bedeutet das - verminderte Nährstoffaufnahme. Eine Möglichkeit dem abzuhelfen sind EM - effektive Mikroorganismen (auf symptome findest Du dazu mehrere Threads), das würde auch helfen Candida zu bekämpfen.
Den Mikrowellenlink hatte ich hauptsächlich empfohlen, weil er sehr schön die Zusammenhänge und Folgen von falscher oder minderwertiger Ernährung erklärt: etwa Stoffwecheselstörungen, Auswirkungen auf die Organe, Kreislauf, Lymphsystem usw.

Gruß,
Clematis
 
Vielen dank für den Hinweis!!!

werd mir das genau durchlesen...

vielen dank!
Lina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben