Ich weiss nicht weiter; Probleme nach Sterilisation

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
5
:confused:Hallo zusammen,
ich habe da so ganz viele fragen! Ich bin eine mutter von 6Kindern und wurde vor über 4jahren steriliesiert. Muss dazu sagen ich habe ohne hilfe und vorbelastung zweimal zwillinge bekommen und die ärzte sagten damals zu mir bei mir wäre die wahrscheinlichkeit sehr hoch nochmal schwanger zuwerden trotz steri! daher hat man mir auch vorsichtshalber etwas mehr rausgeschnitten als normal....nun hatte ich trotz steri vor einem jahr einen apport! jetzt hatte ich vor circa 3wochen mit dem magen starke probleme mit schwindel usw. der arzt konnte sich nicht erklären woran das lag! NUN hatte ich ein paar tage auf bei mens gewartet und ein test bei mir war ganz leicht positiv,habe daher den nicht ernst genommen weil das bei mir schonmal vor kam. hab seit gestern meine mens aber sie ist stärker als sonst und mit starken schmerz verbunden,sodass wenn ich z.b. laufe danach eine längere sitzpause brauche weil es in krampfartigen schmerzen ausartet. zudem spielt mein kreislauf noch verrückter...und mir ist unterschwellig übel !
 
Hallo gilligen,

Sterilisationen scheinen nicht immer zu halten, was sie versprechen ...
schwanger nach Sterilisation Schwangerschaft -Baby - Geburt

Bei Dir scheint die Sterilisation aber so gar nicht zu halten :mad:. Ein Abort bedeutet ja schließlich auch, daß Du schwanger warst.

Die Wirksamkeit der operativen Sterilisation der Frau ist sehr hoch. Der Pearl-Index liegt bei 0,1. D.h. im Schnitt gibt es 1 Schwangerschaft bei 1000 Sterilisationen. Die Komplikationsrate ist insgesamt relativ gering.
Sterilisation - Sterilisation der Frau

In der jetzigen Situation mit Schmerzen, Blutungen, Krämpfen, Kreislaufproblemen solltest Du meiner Meinung nach schnell zum Arzt. Es könnte ja auch etwas Anderes sein, was Dir aber sehr zusetzt. Z.B. eine Entzündung der Eierstöcke (sind die noch vorhanden?) oder etwas in der Richtung?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo!
Ja ich hab noch immer meine eierstöcke... Und ich hab schon seit zwei Jahren das Gefühl das der linke arbeitet und ich hätte mich wieder lassen müssen! Nach vier ks hatte ich aber keinen drang ersteinmal wieder aufs schneiden...und ich wusste ja auch das bei mir das Risiko hoch ist das die Sterilisation nicht auf Dauer klappen würde! Die Ärztin damals beim ks und steri sagte die Natur könnte auch gut ihren eigenen weg finden gerade bei mir wo anscheinend die Natur gerne zuschlägt:eek:) ich war im April zwei Wochen wegen Magen krankgeschrieben und dann der Schwangerschaftstest und Symptome waren und sind jetzt auch während der Blutung gleich
 
Nun sind die Blutungen weg nach nicht einmal zwei Tagen Übelkeit und Schwindel sind geblieben....sollte ich doch noch mal einen Test machen?
 
Hallo gilligen,

ein Test würde Dir Gewissheit bringen? Trotzdem wäre es meiner Meinung nach richtig, zum Arzt zu gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oregano!
Gewissheit nicht aber bis zum Termin eine Beruhigung oder auch nicht:confused:ich kann nix mehr riechen ohne das mir übel wird und schmerzen in der leistenGegend und und
 
Hallo gilligen,

ich finde, es spricht alles dafür, daß Du zum Arzt gehst. Wenn Dir ein Frauenarzt im Moment so gar nicht passt, kannst Du ja erst zu einem Allgemeinarzt oder Internisten gehen.

Grüsse,
Oregano
 
also am freitag hab ich einen termin beim fa...schmerzen sind soweit weg und blutungen auch...aber leichtes ziehen im unterleib und leistenbereich ist geblieben! plus übelkeit und schwindel inkl.brustspannung
 
Hallo!
Ja ich hab noch immer meine eierstöcke... Und ich hab schon seit zwei Jahren das Gefühl das der linke arbeitet und ich hätte mich wieder lassen müssen!
Hallo Gilligen,

bei einer Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt. Die Eierstöcke arbeiten ganz normal weiter. Das gesprungene Ei kann nur nicht mehr in die Gebärmutter wandern.

Vielleicht wäre es gut, wenn auch Dein Partner sich sterilisieren lassen würde, das ist beim Mann ein viel kleinerer Eingriff.

VG
julisa
 
Hallo Julisa, das ist nicht so einfach wie du meinst. Prof. dr. Bohnet: "Je nach Methode wird die Durchblutung der Eierstöcke vermindert, sodass 2 bis 4 Jahre die Frauen früher in die WJ kommen können.
Es gibt sterilisierte FRauen, die schon mit 36 jahren massive Wechseljahresbeschwerden haben.
Hormonprobleme nach Gebärmutterentfernung

Kurz nach der operativen Entfernung der Gebärmutter, verringert sich die Produktion der Hormone drastisch in den Eierstöcken. Die Blutversorgung der Ovarien wird durch die Abtrennung einer großen Arterie bis auf 50 % eingeschränkt. Ähnliches geschieht auch bei der Sterilisation.
LG eva
 
Oben