Myome ohne Operation entfernen

Hallo Eva,
Ich bin bei der TK versichert.Werd mal nachfragen.Hast du den Speicheltest selbst veranlasst?Wird ja im Internet angeboten.
Werd erstmal antesten wie meine Frauenärztin reagiert.Bluttests sollten ja wohl drin sein.
Kann man mit Blutbefunden auch was anfangen oder muß es unbedingt ein Speicheltest sein?Da werden auch unterschiedliche angeboten.
Wenn man dann Befunde hätte,wer hilft einem weiter?
Da fand ich das Medivere Forum schon klasse.
Ich berichte auf jeden Fall über die Ultraschallbehandlung.
 
Hallo, nach frau dr. scheuernstuhl sind bluttests viel zu ungenau. ich gebe meine Hormonspeicheltests immer selber in Auftrag - die kasse bezahlt auch ohne ärztliche anordnung.
LG eva
 
Wenn man dann Befunde hätte,wer hilft einem weiter?"

Wenn du nur Östradiol und Progesteron testen lässt, dann brauchst du keinen, der dir weiterhilft. 1 zu 100 sollte es mind. sein und bei proegsteroncreme kann es 1 zu 300 werden.
Wenn du weitere Hormone testen lässt, dann solltest du einen arzt haben, der sich damit auskennt. Auf der Liste von Frau dr. Scheuernstuhl habe ich einen arzt gefunden, der schon für 30 euro zum Testergebnis Auskunft geben würde. nach meiner Erfahrung verschreibt jeder hausarzt Progesteron - überhaupt wenn man einen Laborbefund vorlegen kann. LG eva
 
Danke Eva,
Montag hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin.Mal sehen was dabei rumkommt.
Könntest du mir den Arzt nennen ,der das für 30 Euro macht?
Die Telefonsprechstunden bei Medivere gibts ja auch noch.Vllt. finde ich dort Hilfe.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo,
ich hatte gestern meinen Termin im Marienhospital Bottrop ,zur Myombehandlung.
Erstmal großes Lob an die Ärzte und allen Anderen dieser Abteilung.
Man fühlt sich gut dort gut aufgehoben.Die Behandlung ist nicht schlimmer als ein längerer Zahnarztbesuch.Es hat rund 3 Stunden gedauert.
Während der Behandlung hatte ich leichtes ziehen,ähnlich wie Regelschmerzen.4x hab ich geschellt ,weil die Schmerzen etwas fester wurden(aber noch erträglich).
Man bekommt nur soviel Schmerzmittel wie nötig ,damit man noch fühlt ,wenn umliegendes Gewebe zu stark erhitzt wird.Damit soll verhindert werden das Knochen oder alles Gesunde beschädigt wird.Die Ärzte benötigen also die Info vom Patienten,da im Monitor nur die bestrahlten Stellen zu überwachen sind.
Mir geht es gut und Schmerzen hatte ich auch keine nach der Behandlung.Allenfalls ein leichtes ziehen,wie kurz vor der Regel.
In drei Wochen wird nochmal eine Kontrolluntersuchung gemacht.
Jetzt bleibt abzuwarten ,was die Behandlung gebracht hat.
Der Arzt versicherte mir ,das meine Behandlung sehr erfolgreich war.
Wurde im Anschluss gleich durch Schichtaufnahmen geprüft.
Praktisch,da man schon im MRT liegt.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das hier mit den Myomen gelesen und mich schon gefreut. Jetzt hab ich grad bei der Krankenkasse angerufen und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Das müsste ich selber bezahlen und das schaffe ich finanziell nicht.
 
Hallo, das wird von mehreren Krankenkassen bezahlt - nicht nur von TK. Es ist doch so einfach die Kasse zu wechseln. Es ist wichtig eine großzügige Kasse zu haben - wenn das nicht bezahlt wird, dann wird deine Kasse bei anderem auch nicht großzügig sein. LG
 

Ähnliche Themen

Oben