Brauner Ausfluss nach Geschlechtsverkehr

Themenstarter
Beitritt
18.10.12
Beiträge
7
Moin,

es gibt zwar einige Themen mit diesem Titel, aber ic hatte bisher nichts gefunden was auf meineSymptome zutrifft.
Und zwar hab ich seit..Freitag oder Samstag glaub ich das erste mal bemerkt, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr eine nbraunen Ausfluss aus der Scheide hatte. Ein bischen Blut war sicherlich dabe, also dachte ich ,dasses eine normale Schmierblutung ist, da ich am ersten Tag der 2. Woche meine Pille vergessen hab.
Ich habe weder Unterleibschmerzen, noch schmerzen in der Brust, noch sonstwas..eine Schwangerschaft ist also denke ich auszuschließen.

Eins-zwei Tage später war die Flüssigkeit verschwunden. Jetzt ist sie aber vor ein paar Tagen nach dem Geschlechtsverkehr wieder aufgetaucht, inzwischen geht es abermals wieder..
Der Ausfluss war das letzte Mal aber so ungewöhnlich braun, dass ich Blut ausschließen würde..auch die Konsistenz schien irgendwie flüssiger als blut der Schleimhaut.
Meine Frage ist jetzt eigentlich eher, ob es ein Pilz sein könte oder doch nur seltsame Schmierblutungen, die eben bei erhöhter Feuchtigkeit auftreten, oder was es sonst noch gibt.

Ich ahtte auch jede Menge von Gebährutterhalskrebs und sonstigem gelesen, würde das aber erstmal ausschließen, auch aus dem einfachen Grund, dass ich nicht gleich den Teufelan die Wand male..

Einen ermin beim Arzt hab ich leider erst nächste Woche, da sie im Urlaub ist =_=
Und als letztes noch die Frage ob ich lieber erstmal keinen/geschützten GV haben sollte, weil das, was auch imemr es ist, ansteckend sein könnte?
Mein Freund hat sich bisher nch nicht beschwert, von wegen jucken oder irgendwelche ungewöhnlichen Merkmale am Geschlechtsteil. Liegt vielleicht auch daran, dass wir beide relativ hygienisch sind, gerade nach dem GV.

Hoffe ihr könnt mir da das ein oder andere zu sagen^^
Lg Jayu
 
Brauner Ausfluss

Hallo Javu,

wahrscheinlich ist der Muttermund entzündet. Dann tritt hauptsächlich nach dem
Geschlechtsverkehr eine bräunliche Schmierblutung auf. Ich hatte nach einer Entbindung einen kleinen Riss am Muttermund und habe ähnliches erlebt.

LG Rawotina
 
Brauner Ausfluss

Wodurch kann das passieren?
(zur Nebeninfo, ich bin erst 19 und war noch nie schwanger oder irgendetwas^^)

Und soltle ich ejtzt erstmal keinen GV haben oder ist das irrelevant?
 
Brauner Ausfluss

Jayu, es gibt mehrere Ursachen dafür, z. B. Schmerzen beim GV?

Der Arzt wird sicherlich die Ursache finden.
 
Brauner Ausfluss

ich hatte mal ne partnerin ,welche ähnliche probleme hatte .immer nach dem verkehr mit ihrem expartner .nichts wurde gefunden ,alles wurde untersucht.
nur eins nicht (untersucht) , der mann !
an ihm lag es letztendlich !

LG kopf
 
Brauner Ausfluss

Danke schonmal für die Antworten und auch für den Tipp mit dem Mann.
Dann weiß man immerhin was man machen kann, wenn bei mir nchts gefunden wird.
 
Brauner Ausfluss

hallo jayu ,

gut möglich wäre eine minimale schleimhautverletzung durch den geschlechtsverkehr ,dies kann dann einen derartige braunen ausfluss auslösen.

ein anderer denkbarer auslöser für braunen ausfluss nach geschlechtsverkehr ist eine ektopie. (google mal danach )

es gibt viele junge frauen die diese sog. ektopie haben, aber keine sorge ,dies bildet sich meistens mit zunehmendem alter von alleine zurück

wichtig ist aber eine gyn.untersuchung .( dieser braune ausfluss kann auch nach einer gyn.untersuchung auftreten .)

lg ory
 
Brauner Ausfluss

Hey, ich hatte das Problem damals unter der Pille auch immer wieder. Mein Frauenarzt erklärte mir dass die Pille für eine sensiblere Schleimhaut um den Muttermund sorgt und wenn man dann beim Verkehr oder der Vorsorgeuntersuchung daran stößt kann sie leicht einreißen und fängt an zu bluten. Das hört aber fix wieder auf und kommt immer mal wieder vor ;). Also dasselbe wie Ory schon meinte^^.
Aber natürlich ist es immer besser sich trotz dessen noch mal untersuchen zu lassen.
 
Brauner Ausfluss

hallo,

es sollte auch ein abstrich auf hpv viren gemacht werden, wenn eine entzündung am muttermund vorhanden ist. je nach dem kann man die stelle lasern lassen (nicht schlimm, dauert nur 5 min.).

generell sollten abstriche gemacht werden auf verschiede keime.

es kann auch eine nebenwirkung der pille sein (dass der körper dadurch nicht "normal" funktionieren kann).

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauner Ausfluss

Aaaalso ich war jetzt letzten Mittwoch beim Arzt und es hat nichts gefunden. Natürlich nen Abstrich gemacht und es hatte auch wider ein klein wenig geblutet, aber seit dem ist's vorbei. Die Ärztin meinte, dass das so auch mal vorkommen kann und dass es nicht ungewöhnlich ist, auch wenn ich sowas bisher noch nie hatte.
Meine Mom meinte dazu eher, dass wenn es ein Entzündung gewesen sein sollte, sie eventuell von selbst wieder geheilt ist, da der Körper sich natürlich auch selbstregeneriert.
Was es auch war, es ist weg, ich danke aber trozdem für die Hilfestellungen :)
 
Brauner Ausfluss

hallo jayu ,

danke für dein feedback :wave:

lg ory
 
Oben