Psychisch oder physisch krank? Ich weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter lottasmom
  • Erstellt am
Gerade die Hormonschwankungen können Frauen aus dem psychischen Gleichgewicht bringen.
Braucht man ja nur an den Wechsel denken und jeder ist nicht gleich anfällig.
Nur der Ausdruck" psychisches Eck" gefällt mir nicht da ja sich doch viele Störungen im Organismus psychisch niederschlagen. Sowie die Galle wehtut ist es da halt die Psyche und findet hier ihren Ausdruck. Das kommt ja nicht
von der Einbildung, und Abendschein meint einfach sich nicht von der Angst beherrschen zu lassen, sonst hast zum Schluß Angst vor der Angst. Mit der Hormonspirale ist alles schlechter geworden und ich glaube die Hormone spielen verrückt und müssen sich erst einpendeln.
 
Hallo ,

mir fällt dazu noch ein, in dieser Form sind mir meine andauernden REaktionen erst aufgefallen, als ich mit 49 Jahren die Ernährungsumstellung machte. Vorher wusste ich von meinen schon teils seit Kindheit an bestehenden Allergien und Intoleranzen nichts.
Erst , als ich nicht mehr alles zusammen gegessen hatte, konnte ich Einzelreaktionen feststellen.
Vorher war ich eben insgesamt "krank".

LG K.

Das ist sehr gut erklärt und so wird es bei vielen "unentdeckten " sein .

heute hatte grad gutes beispiel . mein vater hat niedrigen puls und er schwätzt immer von herzschrittmacher ,irgendwann .
heute brachte ich ihnen mein altes blutdruckmessgerät ,habe ein neues für mich .
nach dem essen kam er aufgeregt in die küche -sein puls sei so extrem hoch . er hatte mein mitgebrachtes gerät wohl ausprobiert .
wahrscheinlich hat der noch nie nach einer mahlzeit gemessen und deshalb heute das erlebnis.
der denkt auch ,alles sei so wie es ist in ordnung und nicht zu ändern .
LG kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lottasmom,

der Cappucino mit allerlei Zusätzen würde mir auch solche Beschwerden machen.
In Fertigwaren sind für mich diverse Sachen drin, die ich absolut nicht vertrage.

Zudem habe ich erst kürzlich den Verdacht erhärten können, das Kakao mir , vermutlich im Zusammenhang mit einer Nickelallergie , nicht verträglich ist.
Schokolade macht mir Reaktionen.

Ich habe besonders im Stirn/ Schläfenbereich fiese KOpfschmerzen, manchmal ist mir dann auch übel dabei, deshalb schrieb ich MIgräne.

Aber Du kannst es jetzt doch austesten....

LG K.

Gute Erläuterungen zu verschiedenen Formen allergischer Reaktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo lottasmom,

Ich denke es ist nach wie vor nicht verkehrt in alle richtungen zu denken, auch wenn ich dadurch immernoch nicht schlauer bin allerdings muss ich sagen, dass es gut tut sich mit anderen auszutauschen und einen einblick in andere sichtweisen zu bekommen.

:applaus: dies ist eine gute einstellung .
auch wenn du noch nicht schlauer geworden bist , hast du ein paar mögliche möglichkeiten deiner symptome kennengelernt .
die sd doch noch einmal "richtig" checken zu lassen ist eine gute entscheidung .
:daumendrueck:
lg ory
 
hallo abendschein ,

Auch in dem Fall das ich wieder eine Abmahnung bekomme, bleibe ich bei meiner Meinung. Vielleicht werde ich ja auch deswegen gesperrt, weil ich meine Meinung sage. Seltsam, wie doch beurteilt wird.

es geht hier nicht um eine meinung , sondern um eine diagnose-stellung und
die https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html D 1 , machen darauf aufmerksam das keine diagnosen gestellt werden dürfen .

danach zu handeln geht eigentlich ganz einfach.

"mögliche erkrankungs-ursache nicht als "diagnose" darstellen" .


lg ory :wave:
 
Was Du da beschreibst, sind typische allergische Reaktionen

"was du da beschreibst, könnten auch typische allergische reaktionen sein ."
würde für einen symptom-betroffenen tatsächlich besser /angenehmer und nicht so endgültig rüberkommen .

wünsche eine gute nacht .

lg ory
 
Hallo ory,

Du hast schon recht.

Allerdings schrieb ich nicht ..."Du hast ..allergische Reaktionen" sondern diese SYMPTOME "sind typische , allergische Symptome".
Sie können also auch von was anderem ausgelöst werden.

Ich werde mehr Zeit für solche Spitzfindigkeiten aufwenden müssen.

Hier etwas zu Symptomen:

Anaphylaktischer Schock (allergischer Schock) - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Das Gute ist, bei verzögerter allergischer Reaktion und Pseudoreaktionen läuft das Ganze eben nicht so schnell und bedrohlich ab .

LG K.
 
guten morgen kullerkugel ,

Ich werde mehr Zeit für solche Spitzfindigkeiten aufwenden müssen.
genau das ist der grund ,warum es immer wieder angebracht ist ,eine "ursachenfindung" als möglich oder eventuell zu betiteln .

wünsche dir noch einen angenehmen tag

lg ory:wave:
 
Was mir bei der Beschreibung der Panikattacken aufgefallen ist:
Meine Augen gehen wie wild hin und her. Vielleicht EEG und Neurologe?
 
hallo ihr lieben,

ich habe mich heute tierisch geärgert...ich hab bei der radiologischen praxis hier in der nähe einen termin machen wollen. die antwort: ohne überweisung mit befund gibts keinen termin!

das kann doch nicht wahr sein? ich werde doch wohl fachärztlichen rat einholen dürfen ohne vorher ne überweisung holen zu müssen oder?

was sag ich denn jetzt meinem hausarzt? das sieht ja so aus als würde ich an ihm zweifeln...echt ne blöde situation :-(
 
Hallo lottasmom,

@ malve: ja ich werde mir noch n termin in der radiologischen praxis holen und meine sd nochmal richtig durchchecken lassen.

Ich glaube, ohne Überweisung geht's wirklich nicht in diesem Fall. -
Warst Du in einer allgemeinen radiologischen Praxis oder in einer Praxis, die auf die Schilddrüse spezialisiert ist? Denn das sollte es sein.

Beim Hausarzt würde ich mit dem Wissen, was Du hier mitgeteilt bekommen hast, nur dann argumentieren, wenn er sich sträubt, die Überweisung auszustellen. Ansonsten: freundlich und bestimmt um die Überweisung bitten.

Viel Glück und Grüsse,
Oregano
 
also in der praxis machen sie alles, auch mrt etc... aber die haben eben für jedes gebiet ihre fachärzte die das dann durchführen und die befunde auswerten. ich war da mal zu ner mammographie und war eigentlich positiv überrascht.
 
Oben