Inkontinenz, weiss jemand Rat

Themenstarter
Beitritt
06.03.13
Beiträge
8
ich hoff ich hab den richtigen Bereich gefunden wo ich mit meiner Frage reinpasse.
Ich leide seit einiger Zeit an dem Problem der Inkontinenz, hab auch schon alles Mögliche versucht...
es ist ja an sich unterschiedlich manchmal klappt’s manchmal nicht, manchmal merk ich es manchmal nicht, ist schon doch lästig und auch sehr peinlich...

jetzt wollt ich fragen, kann mir jemand, der damit auch Erfahrung gemacht hat, Tipps geben, wie kann ich des vielleicht beheben, beim Arzt war ich schon mal aber es war mehr so larifari da gab’s irgendwie keine wirkliche Antwort was ich dagegen tun kann, vielleicht bekomm ich ja hier von jemand Tipps oder auch Erfahrungen von euch im Alltag damit ich eventuell so ein Weg finde
 
Inkontinenz, weis jemand Rat

ich hoff ich hab den richtigen Bereich gefunden wo ich mit meiner Frage reinpasse.
Ich leide seit einiger Zeit an dem Problem der Inkontinenz, hab auch schon alles Mögliche versucht...
es ist ja an sich unterschiedlich manchmal klappt’s manchmal nicht, manchmal merk ich es manchmal nicht, ist schon doch lästig und auch sehr peinlich...

jetzt wollt ich fragen, kann mir jemand, der damit auch Erfahrung gemacht hat, Tipps geben, wie kann ich des vielleicht beheben, beim Arzt war ich schon mal aber es war mehr so larifari da gab’s irgendwie keine wirkliche Antwort was ich dagegen tun kann, vielleicht bekomm ich ja hier von jemand Tipps oder auch Erfahrungen von euch im Alltag damit ich eventuell so ein Weg finde



Hallo Walfe,

Inkontinenz ist nicht nur unter Frauen ein peinliches Problem, auch Männer sich davon betroffen. Dies ist lediglich im fortgeschrittenen Alter der Fall.
Es gibt viele Möglichkeiten ( Bodenbeckentraining, Einlagen, Medikamente, Operation) die ausprobiert werden, doch nicht immer ist damit das Problem gelöst.

Ich denke mir mal, auch hier sollte man zuerst einmal die Frage der Ursache zur Inkontinenz stellen.

Ich befasse mich ausschließlich mit der Übersäuerung im menschlichen Organismus und natürlich mit dem unersetzbaren Transportmittel "WASSER"!
Übersäuerung wird durch falsche Ernährung hervorgerufen, die sich unter Umständen über viele Jahre hinziehen kann, bis sich eine schlimme Erkrankung zeigt.
Vorher, bevor sich überhaupt eine ernste Krankheit zeigt, werden schon kleine Signale ausgesendet. Genau so wie man sagt, ein Herzinfarkt kommt selten alleine!

Inkontinenz dürfte eine Antwort auf eine Gewebeschwäche sein, die man vermutlich auf Übersäuerung zurückzuführen kann.

Man kann als allererstes beim Arzt den Harnsäure-Anteil im Blut feststellen lassen.
Hier den Norm-Wert:
Harnsäure: 2,6-6,4 mg/dl
Was aber noch aussagekräftiger ist, ist eine Vitalblut-Analyse unter dem Dunkelfeldmikroskop.
Zudem wäre eine Blutgasanalyse beim Lungenfacharzt sinnvoll.
Hier wird der pH-Wert im Blut gemessen. Der normale Wert liegt zwischen pH = 7,3 - 7,45.
Er sollte nach Möglichkeit im oberen Bereich, so um die pH =7,44 liegen.
Dann bietet sich die pH-Wert-Messung des frischen Eigenurins an. Hier schwanken, je nach Tageszeit, die Werte zwischen 5,5 bis hoch auf 8,0.
Das gesunde Mittel liegt bei 70% Basen und 30% Säuren.

Wie kann man da vorgehen um die Werte wieder im Normalbereich zu bekommen und zu halten?

Am Effektvollsten ist eine Nahrungsumstellung auf eine überwiegend basische Nahrung. Hier sollte der Anteil zwischen 30 bis 50% liegen.
Zusätzlich, und was ein ganz wichtiger Faktor darstellt, ist sauberes und lebendiges Trinkwasser! Dieses Trinkwasser ist ein Transportmittel und sorgt für den Transport von Nährstoffe in den Organismus und den Abtransport der Verstoffwechselung aus den Organismus!
Sauberes und lebendiges Trinkwasser ist durch keine andere Flüssigkeit dauerhaft zu ersetzen!

Walfe, schau bitte mal hier im Forum nach, da findest Du einige Beiträge von mir, die sich mit Säure und Nahrungsumstellung befassen.
Ich denke mal, das dürfte die billigste und effektivste Lösung darstellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine stressfreie Zeit!

L.Gr. Eisenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank Eisenstein, ich hab mir dein post jetzt mal zum großteil ausgedruckt und werde des mal meinem arzt vorlegen und ihm klar machen das der user Eisenstein mir mehr sagen konnte wie jeder Arzt den ich bis jetzt aufgesucht hab, ich meld mich später nochmal und berichte dir dann mal was er dazu gesagt hat

aber nochmal vielen vielen dank für deine antwort :)
 
Hallo Walfe,

nicht nur Eisenstein schreibt über das Säure-Basen-Gleichgewicht, wie Du hier lesen kannst ;):

Übersäuerung (Azidose) - Symptome und Ursachen von Säure im Blut
Säure-Basen-Haushalt - Regelung des Stoffwechsels im Blut

Vielleicht sind diese Links für Dich interessant?:
Inkontinenz - Ursachen & Krankheitsbilder

Ich würde auf jeden Fall zu einer Therapeutin gehen, die sich mit Beckenbodengymnastik auskennt. Oft gibt es dafür sogar Gruppen für Frauen nach der Schwangerschaft; - da fällt das Üben leichter als allein.
Auch Cantienica wäre eine Möglichkeit:
Wechseljahre-Info: Bauch- und Rückenmuskulatur und ihr Zusammenspiel mit dem Beckenboden

Warst Du bei einem Facharzt für Inkontinenz oder bei einem Allgemeinarzt?

... Auch in den Wechseljahren kann es zur Blasenschwäche kommen: Weil der Hormonspiegel absinkt, werden die Schleimhäute im Unterleib trockener, dünner und verletzlicher. Auch die Scheidenwände erschlaffen und die Beckenbodenmuskulatur verliert an Kraft. Dadurch sinkt die Blase ab und der "Verschlussapparat" kann versagen. Auch Übergewicht kann den Beckenboden belasten.
...
Inkontinenz: Blasenschwäche bestimmt den Alltag - Frauenzimmer.de

Falls Du im Wechseljahre-Alter bist, wäre es evtl. auch eine Möglichkeit, sich mit der naturidentischen Hormonsubstitution nach Rimkus zu beschäftigen bzw. einen Arzt zu suchen, der sich damit auskennt:
https://www.dr.rimkus.ike.de/cgi-bin/show/show.pl

Grüsse,
Oregano
 
so ich bin seit paar min wieder zurück und ich bin froh das ich mich hier an euch gewandt hab, nachdem ich den Arzt erstmals erzählt hab wieso ich hier bin und wo ich schon überall war, kam von ihm auch nur groß ausreden aber jetzt kommt das beste....meine Geheimwaffe von Eisenstein

seine erste Frage war, nachdem er sich das durchgelesen hat, ob er ein Arzt sei, ich hab dann gesagt das er es nicht ist und dann kam auch prompt die Aussage das es gute Ansätze sind und wir es so machen werden, ich bin so happy das ich endlich ein Arzt der mit einen Tipp von einem User übereinstimmt, weil sonst die "Tipps" von den Ärzten immer unterschiedlich waren und jetzt hab ich immerhin schon 2 die mit etwas übereinstimmen

großen richtig großen Dank an Einstein richtig großen Dank auch wegen der PN und an Oregano

falls jemand über das Thema stoßt ich hab mir hier passende Unterwäsche dafür bestellt und bin auch rundum zufrieden.

und nochmal großen Dank für eure super Hilfe, falls Interesse besteht werde ich die Behandlungen und den Lösungsweg von mir hier schreiben
 
Hallo Walfe,

na - das ist doch mal eine ganz tolle Nachricht für uns alle!

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet dass sich ein Arzt auch mal so positiv äußern kann, ich hätte jede Wette verloren!
Und selbstverständlich ist Dein Behandlungsweg von großem Interesse!

Ich wünsch Dir, liebe Walfe, alles gute und eine recht baldige Genesung.


Liebe Grüße
Eisenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es besteht Interesse am weiteren Verlauf, Walfe. Bitte berichte doch...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, ich würde niemand einen Rimkus-Azrt emfpehlen, da diese nur die ungenauen Bluttests machen. ich kenne eine rimskusärztin, die hat sich enttäuscht von der methode abgewendet, verschreibt nur noch Progesteroncreme.

Auf der Internetseite von prof. dr. schulte-uebbing bekommt man viele infos zu Blasenschäche.
LGEva
 
Hallo, ich würde niemand einen Rimkus-Azrt emfpehlen, da diese nur die ungenauen Bluttests machen. ich kenne eine rimskusärztin, die hat sich enttäuscht von der methode abgewendet, verschreibt nur noch Progesteroncreme.

Auf der Internetseite von prof. dr. schulte-uebbing bekommt man viele infos zu Blasenschäche.
LGEva


Hallo Eva,

das mit den Professoren und den Ärzten kenne ich zu gut.

Stell den Medizinern doch mal freundlicherweise die Frage woher denn die Inkontinenz kommt. Man ist erstaunt was man da so alles zu hören bekommt, wie z.B. man sollte weniger trinken, eine verschleppte Blasen und Harnwegsinfektion, Vererbung, ja in ihrem Alter ist das Gewebe nicht mehr so stabil und dann kommt es schon mal zu solchen Erscheinungen und wenn sie mal öfter die Beckenboden-Muskulatur trainieren, geht das schon wieder.
Oder, ich verschreibe ihnen jetzt zuerst einmal dies oder das, wir sehen uns dann in zwei Wochen wieder.

Und ich muss sagen, ich kenne niemanden den man wirklich geholfen hat, egal ob Mann oder Frau, alle haben viel Zeit verschenkt und am Ende haben alle in ihrem Wasser gestanden.

Oder gibt es da doch jemand den man richtig trocken legen konnte?

L. Gr. Eisenstein
 
Oben