Was ist bloss mit mir?

Themenstarter
Beitritt
14.03.09
Beiträge
6
Hallo liebe Forumgemeinde,

So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Ich , W 25 berufstätig mit Kind
habe seit einigen WOchen problemchen

Meine Periode ist heute genau 21 Tage überfällig,habe ein anhaltendes Kältegefühl.Hier bei uns liefen sie heute schon ohne Jacke und ich mit Mantel, weil mir ständig kalt ist

Dazu habe ich Abends Sodbrennen und bin launisch, was ich aber dann kontrollieren kann nach einigen Minuten

Ziehen im unterbauch als ob meine Mens endlich kommt aber nix.Beim Frauenarzt war ich schon Schwangerschaftstest waren 2mal negativ,Bluttest war negativ .Im Blut wurde nicht wirklich was gefunden

Wirklich viel Stress habe ich nicht, und Krank bin ich auch nicht.

Aber ich spüre das irgendwas mit mir ist.Ich hoffe nun auf Frauen zu treffen, die ähnliche oder sogar schon die selbe Problematik wie ich haben bzw hatten.

Wäre schön wenn mir jemand antworten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo traumerin,

wie alt ist Dein Kind denn? Bzw. wie lange liegt die Geburt zurück?
Ich frage, weil ich an die Schilddrüse denke, die sich manchmal durch die heftigen Hormonumstellungen durch Schwangerschaft und Geburt verändert.

Sind die wichtigen Schilddrüsenwerte schon untersucht worden?:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall? Am besten geht man mit dieser Fragestellung gleich zum Endokrinologen.

https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/14099-schwangerschaft-schilddruese.html

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deine Antwort.
Meine tochter ist 5 liegt also was länger zurück

Zum Blut abnehmen war ich schon , de ergebnisse sollen aber erst am Montag fertig sein.

Das könnte evtl wirklich eine erklärung sein.
Bin mal gespannt
 
Hallo traumerin,

bitte stell' doch die Blutwerte hier ein, sobald Du sie hast . Das heißt: laß' Dir die Blutwerte in Kopie mitgeben. Das steht Dir zu und hat den Vorteil, daß Du sie evtl. mit weiteren Werten vergleichen kannst :).

Grüsse,
Oregano
 
Liebe träumerin,


Du bist Berufstätig mit einer fünf jährigen Tochter und ich
glaube nicht das Dir etwas fehlt, körperlich meine ich jetzt.

Alle Achtung was Du so leistest den ganzen Tag. Ein Kind alleine ist
schon anstrengend und dann noch einen Beruf.

Vielleicht solltest Du Dir öfter mal eine Pause gönnen, denke ich mir.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Kleine,
wünscht der Abendschein
 
Hallo traumerin1,

bei Problemen wie Kältegefühl etc. würde ich ebenfalls die Schilddrüse als Ursache ins Auge fassen. Auch andere hormonelle Unregelmäßigkeiten können damit zusammenhängen.
Leider wird allzu oft auf die Psyche verwiesen, bevor mögliche körperliche Gründe abgeklärt worden sind - zumal Du geschrieben hast, dass Du nicht wirklich Stress hast.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Träumerin,

Als Jugendlicher war mir auch immer kalt: Inzwischen wurden bei mir einige Vitamin- und Spurenelemtemängel aufgedeckt. Vor allem ein Vitamin D Mangel war stark ausgeprägt und wurde jahrelang nicht entdeckt.

Gesundheit mit Gesundheits Tips: Vitamin-D-Mangel

Das könnte das Frieren erklären. Die ausbleibenden Periode hat sicher noch weitere Ursachen aber auch da könnten Mikronährstoffmängel eine Rolle spielen.

Vitamin D wird im Serum gemessen. Das könnte auch der Hausarzt veranlassen. Die meisten Mikronährstoffe müssen jedoch im Vollblut untersucht werden und das gehört nicht zum grossen Blutbild. Darum müsstest Du dich extra kümmern.

Eventuell könnte das dein Endokrinologe mit veranlassen, ansonsten macht das ein Orthomelekularmediziner.

https://www.vital-academy.net/Grafik_Vital/Leseprobe Risikofaktor Vitaminmangel.pdf

Grüsse
derstreeck
 
Hallo zusammen,

Vitamin D wird im Serum gemessen

Vit D sollte im Speicherwert 25-OH-D gemessen werden.

Den Vitamin-D-Status misst man über die Konzentration im Blut. Als Blutwert verwendet man üblicherweise nicht das eigentliche Vitamin D, das auch Cholecalciferol (kurz: Calciol) genannt wird, sondern seine Speicherform, das 25-Hydroxy-Vitamin-D (auch als 25-OH-D oder 25OHD abgekürzt). Der Grund ist einfach: Diese Speicherform hat mit 19 Tagen eine recht lange Halbwertszeit. Der 25OHD-Spiegel gibt also am ehesten die Vitamin-D-Versorgung des Körpers während der letzten Monate an. Würde man das ursprüngliche Vitamin D messen, hätte man nur eine Auskunft über die Versorgung der letzten Stunden oder Tage.

Heilkraft D: Vitamin-D-Status

Die ausbleibenden Periode hat sicher noch weitere Ursachen aber auch da könnten Mikronährstoffmängel eine Rolle spielen.

Finde es auch sinnvoll in dieser Richtung Werte machen zu lassen- der Körper haushaltet mit seinen Ressourcen und es ist möglich das er bei Unterversorgung "einspart". Ein Eisenmangel kann z.B. auch mit hineinspielen (Ferritinwert).

Hattest du vor dem Auftreten des "Ausbleibens" häufig "schlechte Laune" und "Fressattacken"?

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen Heilpraktiker empfehlen der dich mal ganzheitlich checkt!

Grüße
 
Schau mal, ob Du jemanden in Deiner Umgebung findest, der mit Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) oder Ayurveda behandelt.

Das die Periode bei einer solch inneren Kälte schon mal ausbleibt ist nichts ungewöhnliches.
Und wenn sie wiederkommt und dunkel und klumpig ist, ist das auch ein Zeichen der Kälte, also nichts beunruhigendes.

Was Du auf jeden Fall jetzt brauchst ist Wärme und zwar Wärme in allen Deinen Speisen und Getränken.
Für die nächste Zeit ist das Kälteste was Du zu Dir nehmen solltest, wenigstens Körpertemperatur, also keine Speisen und Getränke aus dem Kühlschrank und wenn nur irgend möglich keine Rohkost weil sie Dir wieder Wärme entzieht.

Probiere es doch auch mal mit Ingwertee: Ca. 3 cm frische Ingwerwurzel in feine Würfel geschnitten, 1 Eßlöffel brauner Zucker (der Ingwer entfacht ein Feuer, der Zucker hält die Glut am brennen), 1 Liter Wasser, aufkochen, 10 Minuten sieden lassen.
Über den Tag verteilt trinken, bei niedrigem Blutdruck nur morgens und Abends.
Wenn der Topf leer ist, wieder mit Wasser auffüllen, nur die Hälfte an Zucker rein und wieder aufkochen wie zuvor.

Curcuma, Pfeffer, Chili, Knoblauch ect. in den Speisen wärmen ebenso.

Du kannst auch mit der einen Hand den Ringfinger der anderen Hand (und im Wechsel) ausgiebig massieren, das hilft Deinem "Verteilersystem" auf die Sprünge.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Oben