Starkes Jucken

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hallo ... hab wieder ei problem :(
ich hab schon ziemlich lange dieses problem.
habe ein starkes jucken am schamlippen bereich...ser weit hinten und ja halt ka wie ich das erklären soll.. und da sjuckt übels. und oft ist das abends. manchmal juckts nicht aber dan juckts wieder heftig...
und dan brennt es und nervt.. also zuckt ganze zeit. ich weiss nicht was da sist
kann das pilz sein? das schon ziemlich lange seit ca 4 wochen villt sogar mehr :/
hab eben ne salbe draufgemacht für enzündede haut. und kaltes wasser. das sich etwas beruigt. was soll ich tun? ich wahr noch nie beim frauenarzt da hab ich auch angst :/
ich weiss nicht ob es am waschmittel sein kann. oder auch duschgel?
aber seitdem das so juckt mach ich in dem bereich nicht so viel duschgel eher aussen. und ich dusche auch sehr heiß also...ob ichs verbrannt hab?
uah man hoffe kein pilz :/ geht das auch ohne fraunarzt :/ da smir so unangenehm..
 
Hallo Gabriella,
nur durch Zufall habe ich deine neue Anfrage gelesen, weil deine Anfragen zur Vorbeugung von Lungenentzündungen unmittelbar übereinander stehen.

Jetzt hab ich einfach mal auf dein Profil geschaut, und stelle fest, dass deine vielen Anfragen und Beschwerdesymptome zwar im ersten Augenblick difus erscheinen, aber wenn ich mal die "vielen" "psychischen Aspekte" weglasse, die du immer wieder ansprichst, dann scheinst du wie viele andere auch so langsam in erhebliche chronische Erkrankungen "hinein zu schlittern".

Ich zähle mal deine Beschwerden auf:
im Januar 2011- Keine Stimme mehr, Nase verstopft, Hals kratzen, Ohrenbeschwerden
August 2011- Magenschmerzen
August 2011- wieder Nase verstopft, Atembeschwerden, Luftnot, insbesondere alles am Abend!!! Beim und nach dem Putzen fühlst du dich besser!- Pilzinfektionen wurden von anderen angesprochen!
Oktober 2011- Arme und Beine mit Taubheitsgefühlen, Kraftlos, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, entzündete Nasennebenhöhlen, Kälteempfinden, Dauerkrankheitsempfinden, Herzbeschwerden, Augenzucken, Brustkorbbeschwerden,
Es werden auch schon diverse chronische Umwelterkrankungen angesprochen!
Ganz wichtig: Du hast schon Antibiotika-Behandlungen!!!
Die Fragen dazu sind, wieviele Antibiotika-Behandlungen und auf Grund von welchen Laborbefunden?
Januar 2011- in der Vergangenheit Zahnbeschwerden, auch erfolglose Zahnbehandlungen
Januar 2012- Entzündungen des Bindegewebes mit Eiterpickel auf der Haut
Januar 2012- Magenbeschwerden, Bauchschmerzen, Halsbeschwerden mit Schleim, Nasenbeschwerden, grippeähnliche Symptome, erneute Antibiotika-Einnahme,
Und nach all den Beschwerden und Symptomen noch keine Entzündungen der vielen Ärzte festgestellt, trotz eindeutiger Entzündungsreaktionen und grippeähnlicher Symptome!!! Wahrscheinlich ist auch der CRP-Wert (Entzündungswert) nie erhöht.
bis Juni 2012 und wahrscheinlich immer noch- Magen- Darmbeschwerden mit Schmerzen, Durchfälle, usw. usw. das ganze Programm, wiederholte Antibiotika-Einnahmen und andere Medikamente
Allergieabklärungen auf Nahrungsmittel ohne Befund,

Tja Gabriella, und jetzt Oktober 2012 auch noch Beschwerden im Intimbereich!?
Pilzinfektionen wurden schon vor längerer Zeit bei dir angesprochen!
Dein Problem werden wohl nicht die Bakterien oder Viren sein, sondern eher Pilzinfektionen auf breiter Ebene.
Bei Pilzinfektionen ist auch nicht der CRP-Wert erhöht, was wiederum bei dir für Pilzinfektionen oder Mykotoxinvergiftungen oder anderen Umweltvergiftunge spricht.

Bei Bakterien-Infektionen müsste schon längst der CRP-Wert (Entzündungswert) irgendwann mal erhöht sein, was er aber bei dir scheinbar nie war oder ist!!!
Die grippeähnlichen Symptome und das chronische Krankheitsgefühl treten grundsätzlich auch bei Schimmelpilzbelastungen oder Giftbelastungen im Wohn- und Arbeitsbereich auf!

Schreib mal all deine körperlichen Schmerzen und Symptome auf!
Also so wie ich es gemacht habe, nur noch viel genauer mit deinen Arztbesuchen und deinen diversen Beschwerden und Schmerzen, die du vielleicht auch noch nicht erwähnt hast.
Sortiere deine Krankenunterlagen und dazugehörigen Befunde in einem Ordner!

Und lass erst einmal die "psychischen" Symptome und Beschwerden weg, denn diese treten in der Folge von chronischen körperlichen Schmerzen und Beschwerden "automatisch" auf!
Denn du hast nun in erster Linie körperliche Schmerzen und Beschwerden, die zu 100 % abgeklärt werden müssen, und als allerletzte Option kommen tatsächlich "nur" psychische Probleme in Betracht!

Übrigens, dein Arbeitsplatz beim Frisör ist bei solchen Umweltbeschwerden nicht gerade förderlich!
Du atmest ständig irgendwelche Giftstoffe ein, die deine Atemwege weiterhin schädigen. Deine Nasennebenhöhlen- und wahrscheinlich auch Lungenbeschwerden werden dadurch jeden Tag aufs Neue gereizt.
Hast du dann noch im Wohnraum irgendwelche Innenraumschadstoffe wie verdeckte Schimmel- oder Mykotoxinbelastungen, dann ist der tägliche Vergiftungskreislauf perfekt.
Das musst Du abklären, sonst drehst du dich dein ganzes Leben im Kreis!
Magen- Darmbeschwerden und Beschwerden der Atmungsorgane (Nase, Nebenhöhlen, Lunge) sind eigentlich immer bei inhalativen Schimmel- und Giftbelastungen als erste Symptome parallel mit grippeähnlichen Symptomen vorhanden wie Schüttelfrostanfälle und ständiges Frösteln.

Deine Schwester hat ja nun auch Lungenerkrankungen!
Wohnt ihr denn alle zusammen?
Haben andere im Wohnumfeld ähnliche grippeähnliche Symptome?



Unbedingt zu einer Frauenärztin gehen und einen Abstrich per Mikroskop und per weiteren Laboruntersuchungen wie Pilzkulturen untersuchen lassen!

Gruß Einfach Logisch Denken

Ürigens, deine erfolglosen Antibiotika-Therapien müssten dich so langsam wach machen! Eigentlich auch deinen Hausarzt!
Antibiotika sind Schimmelpilzsubstanzen und Mykotoxine!
Du schluckst also "fleißig" weitere Giftstoffe!?


Und noch ein ganz wichtiger Tipp:
Da du dich beim oder nach dem Putzen besser fühlst, solltest du unbedingt so oft wie möglich deinen Wohnbereich staubfrei machen!
Am Feinstaub haften viele Giftstoffe insbesondere auch Schimmelsporen und Mykotoxine!

Und noch eine Anmerkung:
Ich habe mir die Mühe mit der Aufstellung mal bei dir so gemacht, insbesondere weil es mit "Frauen-Erkrankungen" zu tun hat.
Bei diesem Verlauf werden sich garantiert noch tausende andere Frauen im Erkrankungsverlauf mit fast denselben Beschwerden wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oouu da hast du dir echt arbeit und mühe gemacht das alles aufzuschreiben. und ja bin echt auch geschcokt. das ich sooo viel durchgemacht habe :eek:
mein arzt hta mich schon öfter heim geschickt weil das psyschich bei mir wahr sagte er. ich solle damit aufhörn usw.

aber ich versteh das grad nicht mit meinem jetzigen problem?
das kommt j anicht von psysche. ich fühle dieses jucken wirklich :rolleyes:
und is total unangenehm vorallm abends...
kommt sowas von antibiotka `?:eek:
ja aber ich hab schon lange keine antibitoka genommen. nur damals bei der antibitotka therapi halt wegen dem enzündung im magen und das war so april mai glaub ich.
und gott sei dank seit dem keine beschwerden mehr. nur manchma wenn ich seeehr gestresst und traurig bin. aber das hat mein arzt auch gesagt. durch stress reiz ich mein magen :/ aber kann es leider nicht kontroliern...

ich arbeite seit juni nicht mehr beim friseur bin arbeitslos :(
ja das stimmt beim friseur kann man sich vieles einfangen und vorallem ich weil ich so ein schwache iymunsystem hab...
 
Noch was Gariella,
ändere bzw. erweitere vielleicht dein Thema.

Bsw.:
Starkes Jucken- Ist das eine Pilzinfektion?

Denn schließlich deuten ja auch zig andere Symptome schon eindeutig daraufhin.

Gruß Einfach Logisch Denken
 
Hallo Gabriella,
mein arzt hta mich schon öfter heim geschickt weil das psyschich bei mir wahr sagte er. ich solle damit aufhörn usw.
Gabriella, so viele körperlichen Schmerzen und Beschwerden können nicht allein "nur" von der "Psyche" kommen!
Dieser ganze "Psychowahn" wird auch meiner Meinung nach überschätzt.

Denn wenn eine Person vergiftet wird oder ist, egal durch was, dann kann man nicht durch "psychologische Behandlungen", "Gespräche" oder "Esoterik" diese vergiftete Person Gesund machen.

Erst wenn man all das ausschließen kann, dann kommt als allerletzte Option tatsächlich die "Psyche" in Betracht, vorher nicht!!!

das kommt j anicht von psysche.
Genau, wenn es tatsächliche körperliche Schmerzen und Beschwerden sind, dann sind eben oft Infektionen unterschiedlichster Art die Ursache dafür!
Leider wird aber die Infektionsdiagnostik überhaupt nicht richtig und systematisch bei den vielen Arztbesuchen abgeklärt!
Fehlerhafte entnommene Patientenproben (Abstriche, Blutentnahmen, Sputum, usw.) sind schon ein großes Problem!
Dann werden auch noch die völlig verkehrten Vermutungen von Erkrankungen gestellt, und somit suchen (oder vermuten) Mediziner oft "wie wild" nur nach Bakterien oder Viren.

Wenn man nur nach bsw. Bakterien untersucht, dann kann logischerweise das Ergebnis ja nicht objektiv und realistisch sein. Das ist genauso, als ob ich eine Doktorarbeit schreibe oder eine Studie mache, wo ich nur eine gewisse Annahme und Vermutung aufstelle. "Psychologisch" gesehen konzentriere ich mich somit genau auf diese "Annahmen" und "Vermutungen", was zur Folge hat, dass ich logischerweise von Anfang an auch im Ergebnis beeinflusst bin.
Irgendein anderes Ergebnis lasse ich quasi gar nicht von der "Psyche" her zu.

ich fühle dieses jucken wirklich
und is total unangenehm vorallm abends...
kommt sowas von antibiotka `?
Ja, genauso ist es! Es kann auch von zuvor eingenommenen Antibiotika-Einnahmen kommen.
Eine schon vorhandene Pilzinfektion, wie in deinem Fall im Magen- Darmtrakt, kann sich "fleißig" mit der Zeit ohne Behandlungen und ohne strikte Lebensumstellungen insbesondere Ernährungsumstellungen ausbreiten.
Bsw. kann auch irgendwann die Blase bei Frauen oft betroffen sein.
Antibiotika-Einnahmen (Schimmelpilzsubstanzen!) geben dem Immunsystem noch den "Rest" an weiteren Vergiftungen. Die weitere Verpilzung ist somit perfekt.
Du hattest doch zuerst Magen- Darmerkrankungen! Und dann kam die Medikamenten-Einnahmen mit u.a. Antibiotika!
Wenn du eine Pilzinfektion im Darmbereich hattest, dann hat dir das Antibiotika zusätzlich geschadet. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du dann noch eine Pilzinfektion im Darm.

Eine Pilzinfektion kann man ja logischerweise nicht mit einem Antibiotika (Anti-Bakterien-Mittel) behandeln, dass ja selbst aus giftigen Pilzsubstanzen hergesetllt wird!
Bei einer Pilzinfektion braucht man ein Antimykotika (Anti-Pilzmittel).

Eine Pilzinfektion hat man, wenn man "Pech" hat, ein ganzes Leben lang!
Lies mal bsw. bei Candida-Infektionen, dann weist du wovon ich rede.
Insbesondere die Pilzinfektionen im Darmtrakt sind sehr schwer zu behandeln und dauern unheimlich lange.

Ach noch was,
habe auch noch nie gehört, dass Frauen im Intimbereich bakterielle Infektionen haben, auch so wie du es beschreibst!
Deswegen wird selbst ohne Abstriche schon sofort auf eine Pilzinfektion vermutet, was aber auch ausnahmsweise mal von den Medizinern richtig ist!
Den Medizinern bleibt im Intimbereich der Frauen aber auch gar keine andere "Wahl" der diagnostischen Vermutungen, denn im Intimbereich bei Frauen gibt es an sich nur die saure Bakterienflora, die an sich keine anderen Bakterieninfektionen zulässt. Demzufolge können bei einer gestörten Intim-Bakterienflora fast nur Pilzinfektionen vorhanden sein!

Gruß Einfach Logisch Denken

Übrigens, du darfst nicht so viele "Baustellen" neu beginnen, sondern musst auch mal bis zum bitteren Ende dran bleiben!
Bsw. jetzt den Wohnraum auf Giftstoffe abklären!
Schauen, ob andere Personen in dem gleichen Wohnumfeld auch gesundheitliche Beschwerden haben!
Und dann natürlich die gesunde Lebensweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nix im darm sondern eine magenschleimhaut enzünudng. ja hatte dan sogar magenspielgung.

oh man was soll ich dan tun :(
uah sowas macht mir jetzt echt angst. geht das nie wieder weg :eek:
 
Hallo Gabriella,
ich hatte nix im darm sondern eine magenschleimhaut enzünudng
Na na na Gabriella, du solltest deine eigene Krankengeschichte und deine Äußerungen schon sortieren!
Du berichtest von Übelkeit, Magenbeschwerden, auch Bauchschmerzen und Darmbeschwerden wie Durchfälle!!!
Na was denn nun? Vorhanden oder nicht?
Lies mal deine Themen und Berichte durch, dann wirst du das finden!

oh man was soll ich dan tun :(
uah sowas macht mir jetzt echt angst. geht das nie wieder weg
Irgendwie scheinst Du nicht richtig zu hören!?
Die Tipps hast du schon alle vorhanden!
Du musst diese nur mal Abarbeiten!

Du musst TUN und MACHEN!
Nicht nur fragen.
Und du musst dir die richtigen Fragen stellen, um der Ursache deiner Beschwerden auf den Grund zu gehen!

Und vor allem musst Du mal die Antworten von den Hilfeleistenden mal intensiv und wenn nötig 100-Mal lesen!
Es sind schon alle Dinge angesprochen, die du brauchst, um nicht in Panik oder auch nicht in zusätzliche Ängste zu geraten.

Du musst es nur wollen, es auch zu begreifen.
Bei all dem kann dir keiner helfen!
Du musst es tun!

Und nun tue und mache!

Gruß Einfach Logisch Denken

Übrigens, wenn Du nicht tust oder machst, dann wird es tatsächlich eher die Psyche sein. Dann eher beim Psychologen vorstellen.
 
Hallo Gabriella,

wegen der Juckerei würde ich Dir empfehlen, doch zu einer Frauenärztin zu gehen, auch wenn Du das eigentlich nicht möchtest.
So kann man nur herumraten. DAs Jucken ist doch unangenehm, oder?

Grüsse,
Oregano
 
ja aber durchfall hat ich danach. kann man nicht auch so krank werden?
du hattes ja sicher auch mal magendarm grippe oder sons was.
musst es ja nicht übertreiben. tut mir leid aber is so. die ganzen krankheiten die ich hatte müssen nicht von einer sache abhengen. du machst mir ja hier richtig angst als wär ich totes krank.
und die themen hat ich dan als hilfe aufgemacht so um zu erfahrn was man als heimbehandlung machen kann was alle so ein tipp haben.
nur weil ich soo viel gefragt habe heisst es nicht das ich an einer sache henge.
ich weiss wirst jetzt böse sein auf meine antwort abe rich hoffs mal nicht.
ja ich lese eure tipps sorgefälltig durch und führe es auch durch. ihr könnt es doch nicht sehen.
ich bedanke mich wirklich herzlich an alle. deshalb frag ich auch imemr wenn ich problem hab. weil ich weiss hier wird mir geholfen. aber jetzt hab ich das gefühl das ich zu oft gefragt hab und welche genervt sind :/

ja es wird wohl oder übel der frauenarzt uufff ich will nicht :( das wird mein erstes ma. und genau deswegen diese unnangenehme gefühl.
ja das jucken ist unangenehm. das nervt ganz schön...und grad hab ich unterleibschmerzen. ich glaub bekom auch noch meine periode :/
 
Hallo Gabriella,
die ganzen krankheiten die ich hatte müssen nicht von einer sache abhengen. du machst mir ja hier richtig angst als wär ich totes krank.
Krankheiten mit chronischen und wiederkehrenden Verlauf haben oft eine "übergeordnete" Ursache.
In der Medizin wird oft nur nach den Beschwerdesymptomen behandelt, das heißt, Schmerzmittel verordnen, Antibiotika verordnen (dazu sogar noch ohne Labordiagnostik! Antibiotika ist das pure Gift!), Kortison gegen Entzündungsreaktionen verordnen usw. usw.!
Geholfen ist den wenigsten dadurch, es sei denn das die Ursache tatsächlich mal exakt "getroffen" wurde und beseitigt werden konnte.
Da aber die eingesetzten Medikamente erhebliche Nebenwirkungen haben, "verschieben" sich bei vielen Patienten die Beschwerdebilder und werden mit der Zeit sogar noch schlimmer.

Gabriella, bedenke, du bist erst 19 oder 20!!!
Und mit so jungen Jahren sollte man eigentlich bei einigermaßen gesunden Lebensstil total fit und gesund und belastbar sein, denn in jungen Lebensalter funktionieren die Selbstheilungskräfte noch viel besser und effektiver wie im späteren Lebenszyklus!
Und mit 19 oder 20 können die meisten Gesunden sogar noch richtig Raubbau (Feiern, Trinken, Ernährungsweise) betreiben, und sind nach solchen Feier-Eskapaden relativ schnell wieder fit und leistungsfähig.

Wenn du das alles von dir auch behaupten kannst, dann hast du tatsächlich nicht so viele gesundheitlichen Beschwerden.
Deine Äußerungen und Fragen dazu hören sich aber anders an!
Vor allem, dass du ja immer wieder solche Probleme hast, bei dem Alter!

aber jetzt hab ich das gefühl das ich zu oft gefragt hab und welche genervt sind :/
Dem ist nicht so!
Aber du solltest dich ja auch nicht ständig im Kreis von Erkrankungssymptomen drehen, dann kann ja irgendetwas nicht in Ordnung sein.
Und das Leben kann man mit chronischen Beschwerden auch nicht genießen.

Gruß Einfach Logisch Denken
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar ich genieß es auch nicht. manchmal nervt es richtig muss nicht sein :/

ja nach dem antibiotika hatt ich eine woche durchfall. dan wars aber vorbei.
und die habn mir ne probe entnomem bei der magenspielgung. und dem labor geschickt. also muss das echt sein. dan wurde da nochmal ein test gemact. atem test und zum labor geschickt und die bakterin im magen warn dan weg ...

ne ich trinke nicht und rauche auch nicht. sowas mach ich nicht. is ja ungesund.
aber gesundes tu ich auch nicht. esse nicht viel fleisch also so stayks und fisch es ich auch kaum nur fischstäbchen. und mein arzt schimpft immer aber mach es trozdem :/ doof halt..
 
ne ich trinke nicht und rauche auch nicht. sowas mach ich nicht. is ja ungesund.
aber gesundes tu ich auch nicht. esse nicht viel fleisch also so stayks und fisch es ich auch kaum nur fischstäbchen. und mein arzt schimpft immer aber mach es trozdem :/ doof halt..
Wenn du noch etwas regelmäßig Sport machen würdest, dann solltest du eigentlich im "grünen" Bereich sein!
Deine Mutter kocht doch auch gesund, und da isst du ja schließlich auch.

Geh zum Frauenarzt, du kommst eh nicht drumrum!
Klär die aktuellen Beschwerden ab, und warte nicht zu lange!
Viel Erfolg!

Gruß Einfach Logisch Denken
 
ja das problem is die türken also muslimen dürfen nicht unten rum kontroliert werden -.- wegen der jungfräulichkeit...bin ja noch nit verheiratet
 
Hallo gabriella,

dann suche Dir eine muslimische Frauenärztin bzw. frage, ob Du selbst einen Abstrich nehmen kannst, der dann dort im Labor untersucht wird.

Grüsse,
Oregano
 
muslimische gibts ja ga nicht. aber wie soll ich das selbs machen? so kann es doc auch reißen :/ blöd..ich dachte die schaun auf die haut und erkennens dann..wusste nit das sie so richtig kontrolle machen müssen
 
Hallo Gabriella,

die schauen ja auch nur auf die Haut im Scheidenbereich und nehmen dort einen Abstrich. Ich glaube nicht, daß das Jungfernhäutchen da in Gefahr ist. - Ruf' doch einfach mal mutig in irgendeiner Praxis an und frage! - Das ist ja nicht nur Dein Problem...

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Gabriella,

du kannst hier mal in den Link schauen- das sind nur türkische Ärzte:

www.doktorlar24.de/de/aerzteverzeichnis/sortiert-nach-fachbereichen/frauenaerzte/

Liebe Grüße
Nana
 
Oben