Wecheljahre mit 39?

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
29
Ich bin 39 Jahre alt, und habe das letzte mal meine Periode nach 16 Tagen bekommen. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Periode, fast 20 Jahre lang kamen meine Tage immer nach 28 Tagen.

Seit der letzten Periode, also dieser "frühen" habe ich extrem empfindlich Brüste.
Es hört gar nicht mehr auf.
Sie schmerzen, sind prall, meine Brustwarzen jucken, sind irgendwie heiss.

Schwanger kann ich nicht sein, bin seit 10 Jahren sterilisiert.

Bin ich etwa schon in den Wechseljahren????
 
hallo linksaussen ,

Schwanger kann ich nicht sein, bin seit 10 Jahren sterilisiert.

wenn man nach dem pearl index der sterilisation geht , findet man keinen/nie einen wert der gleich 0 ist.

es ist also möglich schwanger zu werden aber wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich.

vielleicht bringt ja ein schwangerschaftstest etwas aufklärung .:eek:)

das es die wechseljahre sind , kann ohne weiteres auch möglich sein (eigener erfahrung ) .

vielleicht ist es aber auch „nur“ eine zyklusstörung , hervorgerufen eventuell durch stress .

aber um sicher zu gehen wäre ein gang zu gyn.wohl ratsam .

lg ory
 
hallo

ab 38 soll es anfangen das sich Progesteron abbsenkt und dadurch das Östrogen in eine Dominanz geht, obwohl sich das auch abbaut, nur nicht so schnell wie das Porgesteron

Kurze Menstruationszyklen ....strogendominanz

Wobei deine Symptome sich doch stark nach Schwangerschaft anhört hmmm..


liebe grüße darleen:wave:
 
hallo

ab 38 soll es anfangen das sich Progesteron abbsenkt und dadurch das Östrogen in eine Dominanz geht, obwohl sich das auch abbaut, nur nicht so schnell wie das Porgesteron



Wobei deine Symptome sich doch stark nach Schwangerschaft anhört hmmm..


liebe grüße darleen:wave:

Ach nö!

Wie sicher sind denn Schwangerschaftstests?
 
Oben