Ständiger Pilz für PAP III verantwortlich?

Themenstarter
Beitritt
01.09.12
Beiträge
3
Hallo liebe community!

Ich bin wie man sehen kann ganz neu hier. Da ich einen tollen Eindruck über dieses tolle Forum habe/hatte, möchte ich meine frage gerne hier stellen.

Ich Wurde in den letzten 2 Jahren mehrmals mit Antibiotikum gegen Nasen-nebenhölen entzündung behandelt. Leider mit dem endergebnis das ich seit dem ständig unter Scheidenpilz leide. Ich habe verschiedene preperate von Canesten Salbe und ähnliche sowie Betaisodona Vaginalzäpfchen durchprobiert. Leider immer nur mit kurzweiligen Erfolg. Seit einem guten Jahr habe ich bei den Krebsabstrichen mehrmals hintereineander PAP III als ergbnis bekommen.

Meine Frauenärztin hat mir dann eben diese Betaisodona zäpfchen verschrieben. Unmittelbar nach dieser Behandlung ergab der Abstrich PAP II, jdeoch der nächste kontrolltermin war wieder ernüchternd PAP III.

Da ich aber immerwieder bzw. immernoch unter Pilz leide, ( was meine Frauenärztin leider nicht ernst nimmt ) Habe ich bedenken ob ob nun der Vaginalpilz für den negativen Abstrich verantwortlich sein kann.

Es wurde einmal ein Pilzabstrich genommen, und darauf habe ich Pevaryl Creme verschrieben bekommen. Diese Creme entält den Wirkstoff Econazol, der speziell für die Candida Pilzarten bestimmt ist.

Rellativ Zeitgleich wurde eine HPV Test gemacht, der leider Positiv ausgefallen ist. Ich bin seit 12 Jahren fest mit dem selben Partner zusammen, muß also was altes sein weil mein Partner 100% nicht fremd gegangen ist!!

Mein Mann hatte auch den Pilz, brachte ihn aber mit anwendung von Betaisodona Salbe wieder weg. Wir hatten in der Zeit auf GV verzichtet, ca 3 Wochen. Er hatte keine Symptome mehr. Aber 1 - 2 Tage nach dem GV erzählte er mir das es wieder bei ihm Juckt ( bei mir hats nie ganz aufgehört ) er wieder eingecremt und hatte ruhe.

Meine Frauenärztin will jetzt unbedingt eine Konisation durchführen...

Achja ich bin jetzt 35 Jahre Jung und habe 2 Kinder falls das wichtig sein sollte.

Jetzt bin ich aber nicht sicher ob eine Konisation notwendig ist, und ob nicht der Pilz an dem PAP III verantwortlich sein kann.

Bitte um beantwortung folgender fragen:

1. Ist es möglich das ein Pilz einen PAP III auslöst?
2. Kann der Candida Pilz dafür verantwortlich sein?
3. Ist bei einem HPV Befund eine Konisation unumgänglich?

Was würdet ihr mir raten?
danke für die Antworten
lg mo2on
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat Dir Deine Frauenärztin schon mal Vagiflor empfohlen? Das sind Scheidenzäpfchen mit Lactobacillen. Diese verhindern (wenn Du Glück hast) die Pilzvermehrung. Muss man leider selbst bezahlen.

Außerdem könntest Du folgendes versuchen: Einige Knoblauchzehen pressen, das Öl ausdrücken über einem Tampon bzw das Tampon gut tränken. Knoblauch ist keimtötend. Wie lange und wie oft? Je nach Entwicklung der Beschwerden.

Konisation während einer Pilzinfektion? Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Ich würde erstmal für gute Scheidenflora sorgen, die Pilze killen (Knoblauch), den Stress wegen dem Theater abklingen lassen (sowieso wäre Stressreduktion gut, denn auch das kann zu Pap 3 führen).

Alles Gute!
Datura

Und bitte berichte!

Ach und fast vergessen: Herzlich willkommen!
 
Hallo Datura, vielen Dank für deine Antwort, ich habe mit dem Knoblauch so meine Bedenken, da die Flora ja sowiso in keinen guten Zustand ist, befürchte ich das ich mit dem Starken Knoblauch mehr schaden anrichte...

Die Vagiflor Zäpfchen kenn ich noch nicht, werde mal versuchen diese zu bekommen.
Ich bin einfach sehr unschlüssig mit meinen vorhaben... Die HPV Nachricht hat mir das ganze jetzt nochmals mehr versalzen.

lg Mo2on
 
Also, ich vermute, dass die Scheidenflora sowieso nicht vorhanden ist (das könnte die Gyn feststellen mit Hilfe eines Scheidenabstrichs, ob Döderleins vorhanden sind), sonst hättest Du keinen Scheidenpilz.

Wenn die chem. Antipilzmittel und Desinfektionsmittel (Betaisodona ist ein bakterizides Mittel, enthält Jod) nichts nützen, spricht aus meiner Sicht nichts gegen Knoblauchöl, wenn Du die Pilze loswerden willst .

Ob die HPV, Pap 3 und Pilze zusammenhängen, weiß ich nicht, könnts mir aber gut vorstellen.

Wenn Du die Pille nimmst, könnte der hartnäckige Pilz auch davon kommen, ist ne bekannte unerwünschte Wirkung.

Alles Gute!

Datura
 
Das ist ja eigentlich das schlimme, jetzt habe ich schon voriges Jahr schon den Frauenarzt gewechselt, weil ich meinen FA alles aus der Nase ziehen musste.. Jetzt bin ich bei einer nicht Kassen Ärztin, dachte das diese sich mehr Zeit nimmt weil ich sie auch selbst bezahlen muss.

Leider habe ich bei ihr auch schon den Eindruck das sie einfach nur ihren Job macht, ohne viel darüber nachzudenken.

Ich kann leider nicht sagen ob sie einen Abstrich auf Döderlein gemacht hat..
Sie hat mich nicht sehr gut aufgeklärt, und will so schnell als möglich die Konisation machen.

ich habe jetzt zusammen mit meinen Mann angefangen Täglich 2 - 3 Knoblauchzehen zu essen, vielleicht schaff ich es so mein Imunsystem zu stabilisiern. Da ja alles im Magen/Darm bereich anfängt.

Die Pille nehme ich erst wieder seit 6 Monaten, den PAP 3 und den Pilz hatte ich vorher schon ..

lg Mo2on
 
Hallo,
wenn der Scheidenpilz trotz lokalerMedikamenten immer wieder kommt, ist stark anzunehmen,dass er als allgemeine (systemische) Infektion im ganzen Körper vorhanden ist.

In diesem Fall wäre ein gutes Pilzmittel angebracht.Das könnte ein

1.)Schulmedizinisches sein,z.B. Nizoral (meisstens wird von den Ärzten allerdings Nystatin verschrieben,was aber selten wirklich wirksam ist),oder

2.) Ein Alternatives,pflanzliches.

Ich persönlich kombiniere gerne Nizoral mit Bioresonanz,aber das ist mein ganz persönlicher Weg.
Nachtjäger
 
Hallo ,
wenn Du häufig Infekte hast, hast Du Probleme mit dem Immunsystem und das muss grundsätzlich angegangen werden!
Nasennebenhöhlenentzündugen haben häufig die Ursache in einer Glutenunverträglichkeit das wird ständig , sogar von HNOs übersehen.
Ich kenne einen, der kennt sich damit wenigstens aus.

https://www.symptome.ch/threads/wie-finde-ich-heraus-ob-ich-eine-glutenintoleranz-habe.80722/

Alles Gute.

Insgesamt mal das Kapitel Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien angucken auch hier auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mo2on,

bin wie nachtjäger der meinung, dass die pilzinfektion gesamtsystemisch vorliegt. was übrigens auch mit schwermetallbelastung zu tun haben könnte...
sanum hat für candida gute mittel und info. guck mal auf deren website sanum-kehlbeck.

lg von u.
 
hallo,

deine probleme kenne ich gut- auch ich hatte nach einer ab- behandlung pilz, später festgestellte hpv und einen pap III cin 1-2.
ein pilz ist nicht verantwortlich für einen pap III- jedoch zeigt ein pilz der durch ab verursacht ist, dass deine darmflora und folglich die scheidenflora beeinträchtigt sind- und das wiederum ist der angriffspunkt.
!zunächst ein mal ist es sehr wichtig, dass du nicht weiter hormonell verhütest und es umgehend wieder absetzt!- sowohl stört das die darmflora als auch sekundär die scheidenflora und begünstigt dadurch pilz, entzündungen am muttermund ect. die abwehrfunktion der scheide ist sehr reduziert und durch zu wenig östogen (die pille unterdrückt die körpereigene produktion) können auch die guten lactos nicht überleben. also defintiv bei deiner situation sehr bedenklich.
statt konisation empfehle ich dir eine laserbehandlung (z.b. in freiburg bei herr clad)- bei mir wurden die stellen innerhalb von 5 min. damit behandelt unter ganz leichtem schmerz- wirklich nicht schlimm, nur ein bißchen unangenehm.
um den candida zu reduzieren hilft täglich zu den mahlzeiten apfelssig in einem glas wasser zu trinken und dazu "omb`e" oral einzunehmen (kann man online in apotheken aus österreich bestellen)- sie enthalten lactos die besonders für die scheidenflora von vorteil sind.
zeitweise kann es sinnvoll sein, den intimbereich mit deumavan natur einzufetten- dann kann sich ein pilz nicht so leicht halten bzw. wieder ansiedeln.

lg
nana

ps: zusätzlich könnte es sinnvoll sein eine vollblutanalyse auf nährstoffe zu machen und gezielt aufzustocken- auch eine darmsanierung könnte sinnvoll sein (jedoch gezielt- vorher einen kyberstatus machen)
-außerdem viel tee und wasser trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben