Pms?

Also meine Haupternährung schaut so aus:
Haferflocken mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Sesam + Hafermilch
ab und an 1 Banane/ Apfel/ Beeren
rohe Gurke, Karotte und Paprika
gebratener frischer Lachs oder Hähnchen
1-2 Tassen Kaffee mit einem schwapp Milch

ab und zu brutzel ich mir auch Gemüse weil ich auch mal was warmes essen mag

1-2x pro Woche esse ich auch was unerlaubtes (Schokolade,Pizza, ect. ) und danach gehts mir am nächsten tag nicht so dolle; aber ich finde dass ich schon sehr sparsam mit weizen und milchprodukten umgehe. aber wenn ihr meint kann ich ja die milch im kaffee auch noch wechseln oder gleich den kaffee weglassen.

Magen- und Darmspiegelungen samt Gewebeentnahme waren übrigens o.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alizea,

ich werde mal fett markieren, mit welchen Nahrungsmitteln ICH ein Problem hätte. Ich schreibe das mal , weil auf den ersten Blick alles so schön gesund aussieht. Es muss aber überhaupt nicht sein, das bei Dir da auch Probleme vorliegen.

Also meine Haupternährung schaut so aus:
Haferflocken mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Sesam + Hafermilchab und an 1 Banane/ Apfel/ Beeren
rohe Gurke, Karotte und Paprikagebratener frischer Lachs oder Hähnchen
1-2 Tassen Kaffee mit einem schwapp Milch
ab und zu brutzel ich mir auch Gemüse weil ich auch mal was warmes essen mag

1-2x pro Woche esse ich auch was unerlaubtes (Schokolade,Pizza, ect. ) und danach gehts mir am nächsten tag nicht so dolle;

Ich fange mal hinten an.

Schokolade ...lecker , lecker....ich habe lange gebraucht um heraus zu finden, das ich mit Schokolade ein Problem habe. Es liegt vermutlich daran, das in Kakao auch Nickel enthalten ist. Mit Nickelhaltigem Modeschmuck hatte ich schon in Kleinkindertagen ein Problem....weisse Schokolade mochte ich früher nicht, macht mir aber kein Problem.

Pizza....wenn Du sie selber machst, dürfte kein Problem sein. Aber wie oft macht man schon selber Pizza.
ES sind in gekaufter Pizza offensichtlich so viele häßliche Zusatz - und Ersatzstoffe drin, das auch scheinbar Gesunde nach Pizza regelmäßig "komische Symptome" haben, und wenn sie nur (Allergie-) Hundemüde werden.

1-2 mal die Woche bedeutet, Dein Stoffwechsel ist dauerhaft belastet. Denn nach der Literatur sind gegessene Dinge ca 4 Tage stoffwechselaktiv. Bei 7 Tage die Woche und zwei Ausrutschern also immer.

Falls Du mit Weizen ein Problem hast , dann höchstwahrscheinlich auch mit Haferflocken.

Haferdrink ist höchstverarbeitetes Industriefutter. Haltbar gemacht dazu. Nichts Gesundes. Ansonsten hat auch Hafer Potenzial bei Getreideproblemen nicht verträglich zu sein.

Rohe Karotten sind für viele Menschen nicht verträglich. Sie beinhalten Stoffe, die sehr allergen wirken . Diese Stoffe werden erst durch Erhitzen unwirksam. Oft sind Betroffene auch auf Birke / Birkenpollen allergisch.

Ich habe vergessen, was in Äpfeln der Auslöser ist. Fakt ist, ich kenne genug Leute, die Äpfel nicht vertragen. Ich leider auch nicht....mehrfach getestet, nicht mal meine guten Gartenäpfel gehen....

Paprika...testet als eins meiner wenigen Allergene. Banane nicht, macht aber regelmäßig Probleme....sehr histaminreich .

So, da würde für mich nicht viel verträgliches übrig bleiben. Wobei ich heute bei kleinen Mengen keine Probleme mehr merke. Aber es kommt dann auch immer auf die GEsamtbelastung an.

Und da Du durch Deine Medikamente eine ziemliche Belastung der Leber und Entgiftung haben wirst, denke ich eben auch, das Du ein Problem mit biogenen Aminen hast, vorrangig Histamin .

Ich habe damals sehr akribisch ausgetestet, nachdem ich merkte, das viele gesunde Nahrung für mich nicht wirklich gesund war.

Heute ist das Anders geworden, aber es dauert .

Alles Gute.

LG K.
 
80% der Bevölkerung haben ein Probelm mit Nahrungsmitteln und 80% wissen es nicht laut Experten!
Wurde schon mal Dein Tryptophanspiegel gemessen? Wenn nicht, würde ich das mal machen lassen, wenn der im Keller ist, dann wäre das erst Recht ein Grund mal nach Zusammenhängen mit Gluten, Lactose, Fructose zu fahnden.

Bei Histaminintoleranz im allgemeinen unverträglich: Schokolade auch ohne Nickelproblem (wie auch bei mir), Sesam, Sonnenblumenkerne, viele vertragen keinen Kaffee, verarbeitete Produkte sind tabu, Zusatzstoffe sowieso.
Banane wird wenn dann nur ziemlich unreif vertragen. Erdbeeren, Himbeeren im allgemeinen nicht. Bei der Hit sind extrem viele Sachen unverträglich, ich schätze mal, man muss 80% dessen, was man früher ass im allgemeinen streichen. Deswegen ist es sehr wichtig, den Grund der Hit zu finden.

Weswegen viele nicht realisieren wird hier anhand der Weizenallergie beschrieben, wobei soweit ich weiss, ist Gluten das mit Abstand grössere Problem.

Weizenalleregie - die versteckte Allergie

Alles Gute.
 
Oben