Sterilisationsmethoden Frau u. a.

Themenstarter
Beitritt
09.10.10
Beiträge
90
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, es geht hier im Forum um bereits bestehende Probleme oder Symptome, aber Ihr seid immer so super informiert, daher hoffe ich meine Fragen dennoch stellen zu dürfen.

Ich möchte mich sterilisieren lassen, bei meiner Recherche habe ich mehrmals gefunden, daß es a) die Verödung gibt, und b) eine sog. Clip-Methode.

Ist eine davon veraltet, oder moderner? Gibt es Erfahrungsberichte, oder Infos dazu, welche Methode besser ist?

Meine zweite Frage wäre, daß häufig geäußert wird, sterilisierte Frauen KÖNNEN früher in die Wechseljahre kommen.

Da doch jedoch die Eierstöcke normal weiter arbeiten, kann ich mir das nicht logisch erklären. Weiß jemand was dazu?

Vielen Dank,

Bettina

ps: Und ist eigentlich viel Bauchfett sehr hinderlich für diese OP? *schäm*
 
Genau wissen tu ich´s nicht, aber folgendes hab´ ich mal gehört: Je nachdem, wie du anatomisch gebaut bist, wird beim Durchtrennen der Eileiter auch die Blutversorgung zu den Eierstöcken reduziert, wodurch die Eierstöcke schlechter arbeiten.

LG, Esther.
 
Hallo Bettina,

ich bin 46 und habe mich mit 28 Jahren nach der Clip-Methode sterilisieren lassen. Leider hat man damals im KH meine Latex-Allergie ignoriert und so mussten die Clips nach 4 Wochen wieder entfernt werden.

Probleme hatte ich in den ganzen Jahren nie und die WJ stehen wohl vor der Tür. :D Hängt bei mir aber wohl auch mit einer HI zusammen. :confused:

Ob der Bauchspeck Probleme machen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Die Sterilisation wurde per Laparoskopie gemacht und dauerte ganze 20 Minuten unter Narkose ohne Intubation.

LG Marita :wave:
 
Warum ein System das funktioniert zerstören?

Ich hab mir das als Mann auch schon überlegt, werd es aber sicher nie machen weil sich Energiebahnen ändern werden........
Meine (Ex)Frau machte es aus demselben Grund damals auch nicht

LG Therakk
 
Oben