Kann ich meine Gebärmutter noch retten?

Liebe Marea,

lass dich nicht bedrängen .. es ist DEIN Körper - du entscheidest, was mit ihm geschieht .. wenn die Gebärmutter weg ist, ist sie unwiderbringlich weg. Und ich glaube - eine Gebärmutter ist nicht nur zum gebären da.

Wenn du dich für eine Entfernung entscheidest - dann musst du voll und ganz dahinter stehen und dich frei dazu entscheiden können :) Dann ist es die richtige Entscheidung für dich!

Wegen HPU/KPU - du kannst es bei deinem Hausarzt versuchen, ich glaube nicht das er diese Stoffwechselstörung kennt. Ansonsten schau mal hier im Forum, da gibt es eine extra Kategorie dafür mit jeder Menge Infos. Das was ich weiß habe ich daher, oder von keac.de :)

Liebe Balsam,

du hast Recht, dass ist nicht viel .. oh man, du hast Nerven. Bei uns ist der Endokrinologe eine Überweisungspraxis und er entscheidet, wann du dann kommen kannst, je nach Dringlichkeit (denke je nachdem, was der überweisende Arzt angibt) ..
Ich habe heute von meiner Ärztin einen Anruf bekommen, ich habe eine Anämie :confused: und dabei versuche ich schon so viel wie möglich mit Ernährung und Co .. seufz .. ich bekomme jetzt irgendwelche Tabletten .. ferro-irgendwas, das Rezept schickt sie mir zu ..

Ende Juli habe ich den Termin - dann werde ich meine Schilddrüsenwerte kennen .. ich bin gespannt, wie gesagt, bei uns hat die ganze Familie damit Probleme.

Liebe Grüße Allen!
Anahata
 
Huhu Balsam,

danke für den Link, hatte ich schon durchgelesen ;)

Ende Juli weiß ich hoffentlich mehr .. :)

Ich werde dann mal berichten, wie wo und was und so ..

Was mir noch einfiel, es gibt ein anthroposophisches Mittel bei Myomen von Wala.

Berberis/Uterus comp. Globuli

Vielleicht hilft dieses ja auch dem einen oder anderen weiter? Ich hatte es noch hier rumstehen, und nehme es jetzt einfach mal . . . hatte es mir mal besorgt, aber dann nicht genommen, weil ich irgendwie ein anderes TCM Mittel bekommen hatte .. ich hab das Berberis vergessen, es stand hier so versteckt herum ;)

Liebe Grüße
Anahata
 
Liebe Balsam,

Ich habe heute von meiner Ärztin einen Anruf bekommen, ich habe eine Anämie :confused: und dabei versuche ich schon so viel wie möglich mit Ernährung und Co .. seufz .. ich bekomme jetzt irgendwelche Tabletten .. ferro-irgendwas, das Rezept schickt sie mir zu ..

Ende Juli habe ich den Termin - dann werde ich meine Schilddrüsenwerte kennen .. ich bin gespannt, wie gesagt, bei uns hat die ganze Familie damit Probleme.

Liebe Grüße Allen!
Anahata


Du hast schienbar eine Eisenmangelanämie.

Eisenmangel tritt auch oft auf bei Hypothyreose...also das könnte ein weiterer Hinweis dahingehend sein.

Ich trinke gern Rote Beete Saft oder mach roten Heringssalat......aber jetzt bekomme ich ja endlich eine vernünftige Dosis Thyroxin..-nicht sofort..aber bald wird dann ein Mangel nach dem anderen sich wieder geben, der durch die Unterdosierung mir verursacht wurde.

Ja, jelbst wenn du schon die Diagnose hast...dann mußt du ach noch aufpassen dass due richtig therapiert wirst;)

Manchmal (selten) hat man aber auch Göück und kann sich voll verlassen auf seinen Arzt...vielleicht bin ich jetzt an so einen geraten...dann gehe ich zu keinem anderen Arzt mehr..nur noch zu dem..brauch keinen Hausarzt und keinen Gyn....gar nicht außer einen der gewillt ist meinen Hashimoto zu behandlet und zwar so, dass ich -wie es überall in den Lehrbüchern steht -trotz Hashimoto "asymptomatisch" leben kann. Bisher halte ich diese Äußerung leider noch für einen Witz:lachen2: (obwohl die ganze Medizin davon ausgeht:rolleyes: -keiner kann wegen Hashimoto krank geschrieben werden!!!! Es scheint für trivialer zu erachtet werden, als eine Erkältung)...aber ich laß mich gern eines anderen belehren.
 
Huhu Balsam ..

ja, das ist irgendwie schwierig mit den Ärzten :confused:

Ich habe bisher noch keinen Arzt kennen gelernt, wo ich das Gefühl habe "Hey cool, auf den/die kann ich mich 100% verlassen" und bekomme dieses auch leider im Umkreis so mit .. und statt sich zu freuen, eine mitdenkende und interessierte Patientin zu haben, die auch gewillt ist selber vieles zu tun .. naja :rolleyes:

Ich hatte immer zu wenig Eisen in den letzten 1,5 Jahren .. darauf ist aber keiner eingegangen. Ich habe selber geschaut, mich eisenhaltig zu ernähren und hin und wieder eine Flasche Kräuterblut zu köpfen :D

Von daher ist der Eisenwert jetzt soweit ok (66 >40-160) aber Ferritin ist niedrig (19 >15 - 150) .. wahrscheinlich renne ich damit schon länger rum und vielleicht waren die Werte noch niedriger .. ich achte ja schon selber darauf.

Mein Myom scheint immer noch zu wachsen und/oder die Schleimhaut .. langsam bin ich genervt.

Schön, dass es bei dir wieder aufwärts geht :) Ich kann mich daran erinnern, wie ich mich mal mit zu hohen Werten (Überfunktion) gefühlt habe .. gräßlich! Ich drücke die Daumen, dass du nun an richtigem Ort und Stelle bist :)

Liebe Grüße
Anahata
 
Ja, gut dass du das selbst in die Hand nimmst. Und ja, ich hab die gleiche ernüchternde Erfahrung mit Ärzten machen müssen..meine Mutter ist dehalb viel zu früh verstorben SIE hat gewußt dass sie Darmkrebs hat..sie hatte ihre Medizinbücher genau dort aufgeschlagen..aber ihr Hausarzt hat sich 3-4 Jahre lang beeumelt, die habe ja nur Hämorrhoiden..auch auf den eilgen Anruf des Frauenarztes der Blut im Stuhl gefunden hatte.

Danke der Nachfrage! Ja..ich bin zwar noch sehr eingeschränkt..aber ich stehe den Wundern staunend gegenüber die sich da seit 3 Tagen bei mir tun...jede kleine Verbesserung ist UNGLAUBLICH:freu::fans::bier:

Es ist als kehre die Seele wieder in den Körper zurück, den sie vor langer Zeit entsetzt verlassen hatte.
 
Liebe Marea ,das habe ich auch schon durch .

meine Gebärmutter ist so groß ,das jeder Arzt gesagt hat :raus damit:schock:

Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt.

Ich hatte auch Myome und sehr starke Blutungen.

Ich bin einmal als Notfall ins Krankenhaus gekommen ,weil ich so starke Blutungen hatte:eek:.

Das ist jetzt vorbei ,in den Wechseljahren wird die Gebärmutter sowieso kleiner.

Bei mir hat die Gebärmutter nicht irgendwo draufgedrückt,Darm oder Blase,also warum raus?

Heute bin ich so froh ,das ich die Kraft hatte zu wehren.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen.

Grüße Glücksdrachen
 
Hallo ihr lieben ... wisst ihr, was ich mich frage, kann es L Thyroxin 100 mir diese ganze
probleme verursachen .. was wäre wenn ich versuche es abzusetzen oder eine Zeitlang die dosis etwas erhöhe .Ich weiss nur das irgend etwas nicht stimmt..
 
marea,Dosis habe ich auch schon eigenmächtig erhöht,in klitzekleinen Schritten.

Aber einfach weglassen ,:schock:

Tu das lieber nicht .

Wenn die Schilddrüsenexperten das hier lesen ,,da bekommst du bestimmt eine Antwort drauf.

Glücksdrachen
 
Hallo, ihr Lieben!

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ihr versuchen könntet. Meine Schwester behandelt ihre Hormonstörungen immer mit Borretschöl-Kapseln oder Nachtkerzenöl-Kapseln. Borretschöl soll wohl noch reichhaltiger an Omega 3-Fettsäuren sein. Ihr könntet ja mit einer kleineren Menge anfangen und sehen, wie ihr darauf reagiert. Und wenn alles ok ist, die Menge erhöhen. Zumindest meine Schwester wirft dann einiges an Kapseln ein. Aber es hilft. Vorher hat sie – so wie ich auch öfter – immer ein Gefühl, als würde etwas im Bauch sie „vergiften”, würde dort ausströmen. Ich hatte immer das Gefühl, dabei die Myome regelrecht wachsen zu fühlen. Die Frauenärzte sagen natürlich, das sei Quatsch, so etwas gäbe es nicht. Aber wenn wir beide das gleiche Gefühl haben?!? Ich stelle mir immer vor, das sind die Eierstöcke. Aber einen Beweis habe ich natürlich nicht.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben